Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3267 weitere Antworten
3267 Antworten

Zitat:

@Watzmann71 schrieb am 16. März 2018 um 07:29:39 Uhr:

Man muss Dir vielleicht mal erklären, dass es Menschen gibt, die ihr Auto auch zum Fahren nutzen und nicht bloß zum vorzeigen.

Lass dich nicht ärgern, ich verstehe auch nicht warum man immer die größtmöglichen Felgen auf ein Fahrzeug montiert. Die Farbe ist übrigens richtig gut, gefällt mir sehr gut am Sportback.

Lieber die größten Felgen, aber sonst reicht das Geld nicht mehr für aktive und passive Sicherheitskomponenten 😠 oder den Komfort, dass auch meine Kinder sich auf der Rücksitzbank den Popo mit einer Sitzheizung wärmen dürfen. 😉

Bei den Neuwagenkäufern schon, aber man erlebt dann leider sehr oft, dass der erste Satz Reifen, der selbst bezahlt werden muss und nicht ab Werk montiert war nur mehr ein Billighersteller ist.

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

Ähnliche Themen

Wie manche Menschen sowas direkt auf sich beziehen, auch wenn die gar nicht angesprochen waren.
Man sollte fast alles akzeptieren und tolerieren, allerdings fällt dies hier im Forum oft schwer und der Benutzer der seinen Beitrag vor meinem verfasst hat ist eine rühmliche Ausnahme. Es gibt viele andere, die mit Ihrem Fahrzeug prahlen, inkonsequent in Entscheidungen sind und andere Geschmäcker nicht tolerieren können.

Jeder Fahrer hat seine eigenen Präferenzen. Der eine legt mehr Wert auf Komfort, möchte nicht so viel Geld für Felgen ausgeben, nutzt vll. Schneeketten oder möchte einfach dezenter unterwegs sein. Der andere mag es sportlicher und optisch bulliger. So what? Ihr nehmt Euch alle nichts! Der eine mausert gegen kleine Felgen, der andere stellt direkt die wahnwitzigsten Hypothesen auf. By the way, auch die ab Werk montierten Reifen werden vom Kunden bezahlt...

Zitat:

Danke für Deine wie immer qualitativ hochwertige Bewertung der Rädergröße.

Bitte, gern. Wie groß sind die denn überhaupt?

Zitat:

Man muss Dir vielleicht mal erklären, dass es Menschen gibt, die ihr Auto auch zum Fahren nutzen und nicht bloß zum vorzeigen.

Lass mich das mal kurz analysieren: Du benutzt dein Auto also nicht bloß zum Vorzeigen, sondern auch zum Fahren. Okay, verstehe. Also zum Fahren und zum Vorzeigen. Das unterscheidet uns tatsächlich. Ich benutze meins nämlich nicht zum Vorzeigen, sondern ausschließlich zum Fahren. Danach kommt es wieder in die Garage und keiner außer mir sieht es.

Zitat:

Du weißt sicherlich bestimmt wie man im Winter auf 19" oder 20" Schneeketten montiert. Oder?

Sagen wir so: Ich würde es mir zutrauen. Aber das wäre bestimmt nicht gut für die Felgen, oder?

Zitat:

Aber sowas brauchst Du ja nicht in und deshalb kannst Du urteilen...

Rrrrichtichhh, hier in Norddeutschland ist mir noch niemand mit Ketten begegnet. Die braucht man hier tatsächlich nicht.

Ich weiß alerdings auch nicht, wo ich da jetzt etwas falsch gemacht haben sollte. Die Frage war doch (Zitat): "Was hältst Du denn von Nogaroblau?" und dann gab es noch ein Foto dazu. Vielleicht war meine Antwort zu kurz? Der Spielzeughersteller LEGO hatte jedenfalls schon vor zig Jahren blaue Bauklötze im Programm, die genau der Farbe des abgebildeten Autos. Ich hatte die Farbe gern mit Gelb kombiniert und Lokomotiven daraus gebaut. Die hatte auch verhältnismäßig kleine Räder, oder zumindest wirkten sie klein. Dies nur nebenbei.

Egal. Ich schreibe halt gern, was ich denke. Niemand hier muss sich davon persönlich angesprochen fühlen. Abgesehen von dem, was ich oben jetzt extra für den Watzmann komponiert habe. Natürlich nur, weil ich persönlich angesprochen wurde. 😉 Und ich hatte auch nie behauptet, dass nur 20" Räder das einzig Wahre sind. Mit meiner Suche nach Sommerrädern bin ich selbst noch nicht fertig und ich überlege tatsächlich, ob 19" vielleicht sogar harmonischer wirken. Abgesehen davon, dass sie auch mehr Komfort als 20"er versprechen.

So um zur ursprungsfrage zurück zu kommen 🙂

Es ist Sepangblau geworden...ich denke es wird den Aufpreis auf jeden Fall wert gewesen sein...Liefertermin im Juli/18

Top. Nach wie vor für mich das schönste Blau.

Zitat:

@audiA4 2010 schrieb am 16. März 2018 um 22:32:22 Uhr:

So um zur ursprungsfrage zurück zu kommen 🙂

Es ist Sepangblau geworden...ich denke es wird den Aufpreis auf jeden Fall wert gewesen sein...Liefertermin im Juli/18

Gut Wahl.
Nicht vergessen, Fotos machen. 🙂

Zitat:

@Twinni schrieb am 16. März 2018 um 19:57:48 Uhr:

Das unterscheidet uns tatsächlich. Ich benutze meins nämlich nicht zum Vorzeigen, sondern ausschließlich zum Fahren. Danach kommt es wieder in die Garage und keiner außer mir sieht es.

Ja, keiner außer Dir, aber auch noch die Menschen, die bei Motor-Talk das Bild in deinem Profil anschauen. 😉

Auf dem Bild ist nur ein allererstes Foto, direkt nach der Abholung und noch ohne Nummernschild drauf. Nur, damit überhaupt ein Bild drin ist. Das Auto sieht exakt genauso aus, wie hunderte anderer RS5 auch. Wäre es dir lieber, wenn ich das Bild rausnehme? So weit kommt das noch... 😁

Siehste mal, ich hab sogar "Gefällt mir" geklickt 😁

Zitat:

@audiA4 2010 schrieb am 16. März 2018 um 22:32:22 Uhr:

Sehr schön, fahre ich auch grade und bin damit sehr zufrieden.

Damit komme ich jetzt übrigens auch in die Bredouille, im Grunde hatte ich mich bei einer Neubestellung auf das Utopia Blau des Q3 eingeschossen, eine sehr schöne Farbe, aber für den RS5 nicht erhältlich.
Durch einen Farbauswahlfred hier im Forum wurde ich nun noch auf den Blauton "Teallite" aufmerksam und der gefällt mir nun zumindest auf Fotos noch besser. Den live zu sehen könnte aber schwierig werden, im Netz hab ich nur einen A7 gefunden. Hat den zufällig jemand?

Danke für die Antworten 🙂

Meint ihr dass die Exclusiv Lackierung die Lieferzeit noch nach hinten schiebt?

Deine Antwort