Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!
Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...
3267 Antworten
Mhhhh ach das wäre ja auch noch okay...wenn man unbedingt die Farbe haben will 😁
Sprichst du da aus Erfahrung?
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein Beratungsgespräch mit einem MA der Quattro GmbH (heute Audi Sport) bezüglich einer Individuallackierung und er hatte mir damals diese Zeit als Durchschnittliche Verlängerung der Lieferzeit genannt.
Gruß
Welche Möglichkeiten, eine Individualfarbe vorher irgendwie zu sehen, hat man eigentlich? Ich denke öfter mal über grün oder orange nach, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist, und welcher Farbton genau.l
Ähnliche Themen
Ja die Farbauswahl „quält“ mich auch gerade. Nardograu war eigentlich der Plan, aber irgendwas stört mich daran dass das eine Farbe ist, die es bei anderen Modellen (RS) als Standard gibt. Durch einen anderen Beitrag hier bin ich auf Zeltgrau gekommen aber es fällt mir sehr schwer eine Entscheidung zu treffen weil sich Farben auf Fotos einfach nie richtig einschätzen lassen...
am ehesten mal zu Händlern fahren oder ins Audi Forum und dort gucken oder sogar vorher mal anrufen und fragen, was derzeit alles vor Ort angeschaut werden kann...?
Ist immer so ne Sache, ich hatte mal den Antritt, mir einen Wagen in dem Porschegrün zu bestellen, bis ich das auf einem RS5 am WE live gesehen habe...never ever 😁
Das "Verde Mantis Grün" vom M4 wiederum ist wesentlich schöner, gefällt mir auf dem RS5 aber nicht.
Auf jeden Fall werden bei mir Carbon Paket und die schwarzen Optikteile ihren Weg ans Auto finden und damit scheiden für mich schon mal alle sehr dunklen Farben aus. Nardograu würde der Kostendämpfung dienen, überzeugt mich aber nicht zu 100%. Utopiablau habe ich grad erst wieder live gesehen, aber wie schon erwähnt, Teallite Blau rockt zumindest auf Fotos und der Farbskala noch mehr. Das hätte ich dann aber vorher auch gern mal in natura gesehen, blind würde ich das nie bestellen.
Würde mich jetzt auch mal interessieren, selbst die Individuallackierung ist ja derzeit nicht anwählbar 🙄. So langsam wird's echt langweilig mit den Farben, so nach dem Motto: Sie haben die große Auswahl, solange es schwarz ist.🙁
Jetzt mal kurz ne andere frage: hat der RS5 Auspuffblenden in der Heckschürze??? Auf dem 2. Bild sieht es aus als könnte man durch das Endrohr den Boden sehen?!
Das wäre ja ein absoluter Witz!
Zitat:
@Kobaje schrieb am 19. März 2018 um 15:30:15 Uhr:
Jetzt mal kurz ne andere frage: hat der RS5 Auspuffblenden in der Heckschürze??? Auf dem 2. Bild sieht es aus als könnte man durch das Endrohr den Boden sehen?!
Das wäre ja ein absoluter Witz!
Es ist auch der RS5 der Vorgängergeneration abgebildet.
Ich reg mich nicht auf. Ich finde lediglich, dass ein 100.000€ Sportwagen Auspuffblenden hat, durch die man den Boden sehen kann ziemlich unpassend. Leider ist das die Fortsetzung des Trends „mehr Schein als sein“ im Automobilbau. Als weiteres Beispiel sehe ich Lufteinlässe mit nicht durchgängigen Gittern und der ganze Soundgenerator-Quatsch.
Zitat:
@audinarr07 schrieb am 19. März 2018 um 14:06:29 Uhr:
Nur aus reinem Interesse, weiß jemand warum Blau gänzlich aus dem Konfigurator verschwunden ist?
Den S5 und RS5 gibt's aber noch in Navarrablau. Und Arablau Kristalleffekt wird (für teuer Geld) auch beim A5 aufgeführt. 😉
Zitat:
@Twinni schrieb am 19. März 2018 um 17:21:45 Uhr:
Den S5 und RS5 gibt's aber noch in Navarrablau. Und Arablau Kristalleffekt wird (für teuer Geld) auch beim A5 aufgeführt. ??
Ist mir bewusst, mir gings eher um die "günstigen" Blautöne beim normalen A5 😁