Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9125 Antworten
Zitat:
@khkrb schrieb am 18. August 2015 um 17:26:57 Uhr:
Der adblue Verbrauch beträgt rund 1 Liter/1000 kmZitat:
@ClockX schrieb am 18. August 2015 um 17:04:42 Uhr:
Wie viele km kommt man mit 12L aus? Sollte man den 24L Tank wählen?
Ich warte mit dem bestellen noch auf weitere Motoren, der 272PS wäre schon schön, aber ich find den einfach zu teuer..
der 2.0 TDI 190PS als Quattro würde mir reichen.. Bin mal gespannt, wann die nächsten Motoren kommen, mein Händler weiß noch nichts, sagt er..
Finde es auch eine Frechheit, dass die 2.0 TDI einen 54L Tank haben, und der 3.0 TDI nur einen 40L tank..
Hoffentlich kommen die neuen Motoren schon vor November, damit ich endlich bestellen kann..Und der 3.0 TDI hat SERIENMÄSSIG einen 58 Liter Tank, der 40 Liter Tank ist nur beim 2.0 TDI Serie, kann dort aber ohne Aufpreis gegen einen 54 Liter Tank ersetzt werden.
Wenn man sich die technischen Daten zum 3.0 TDI ansieht, wird ein 58 Liter Tank erwähnt. Wählt man den Motor aus und übernimmt ihn in den Konfigurator, ist es nur ein 40 Liter Tank. Beim Kauf konnte es mir auch nicht konkret gesagt werden!
Weiß jemand ganz verbindlich, wie es nun tatsächlich ist?
Meine konfi lautet AUDKOLVC bzw. AUDK0LVC ist ziemlich identisch mit meinem bisherigen 8k und muß sagen soviel teurer ist er nicht geworden in den letzten Jahren. Respekt Gruß
Zitat:
Weiß jemand ganz verbindlich, wie es nun tatsächlich ist?
Ganz verbindlich: Definitiv kein 40l-Tank, sondern ein 58l-Tank.
Dies ist das Tankvolumen für die quattros, also auch 2.0TFSI quattro.
Ok - vielen Dank - dann stimmt das im Konfigurator aktuell einfach nicht.
Ähnliche Themen
weiss jemand ab wann der kleine 3.0 TDI bestellbar sein wird? im Audi Konfig. ist er noch nicht...
Zitat:
@Ruben80 schrieb am 24. August 2015 um 22:19:52 Uhr:
weiss jemand ab wann der kleine 3.0 TDI bestellbar sein wird? im Audi Konfig. ist er noch nicht...
Anfang September wohl...
Ist jemandem schon bekannt, ob der 3.0 TDI/272 PS auch jenes "Soundmodul" besitzt, welches im 3.0 TDI des A6 steckt und für einen netten Klang beim Gasgeben sorgt?
Zitat:
@AUDIMart schrieb am 26. August 2015 um 12:34:43 Uhr:
Ist jemandem schon bekannt, ob der 3.0 TDI/272 PS auch jenes "Soundmodul" besitzt, welches im 3.0 TDI des A6 steckt und für einen netten Klang beim Gasgeben sorgt?
Bisher gab es dieses Modul nur in Verbindung mit Endrohren links und rechts, damit das typische V8 blubbern abwechselnd von beiden Seiten kommt. Beim B9 gibt es rechts wegen des Adblue Tanks keinen Endtopf mehr - vermutlich wird es dann auch kein Soundmodul mehr geben.
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 26. August 2015 um 17:40:26 Uhr:
Bisher gab es dieses Modul nur in Verbindung mit Endrohren links und rechts, damit das typische V8 blubbern abwechselnd von beiden Seiten kommt. Beim B9 gibt es rechts wegen des Adblue Tanks keinen Endtopf mehr - vermutlich wird es dann auch kein Soundmodul mehr geben.Zitat:
@AUDIMart schrieb am 26. August 2015 um 12:34:43 Uhr:
Zudem gibt es die Abgasanlage mit Soundaktuator ab Werk
nurbeim Bi-Turbo. Der 272 PS-TDI hat jedoch nur einen Lader. 😉 Ich vermute allerdings, dass es irgendwann auch für die Doppellinks-Anlage einen Soundaktuator geben wird.
Zitat:
@volatile void schrieb am 26. August 2015 um 19:32:12 Uhr:
...Zudem gibt es die Abgasanlage mit Soundaktuator ab Werk nur beim Bi-Turbo. Der 272 PS-TDI hat jedoch nur einen Lader. 😉 Ich vermute allerdings, dass es irgendwann auch für die Doppellinks-Anlage einen Soundaktuator geben wird.
Beim A4 B8 gab es die Anlage zum Nachrüsten für alle 2.0 und 3.0 TDI - außer für die Clean-Diesel - aus den oben genannten gründen. Dabei wurde dann bei Bedarf der symmetrische Auspuff mit nachgerüstet.
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 26. August 2015 um 21:14:12 Uhr:
Beim A4 B8 gab es die Anlage zum Nachrüsten für alle 2.0 und 3.0 TDI - außer für die Clean-Diesel - aus den oben genannten gründen. Dabei wurde dann bei Bedarf der symmetrische Auspuff mit nachgerüstet.
Ich weiß, deshalb schrieb ich
ab Werk. 😉 Da sich das Thema Rechts/links-Anlage bei den EU6-Dieseln ja erledigt hat, wird da bestimmt noch was einflutiges kommen...
Mal ne Frage: lässt sich die Sitzbelueftung mit Alcantara/ Leder konfigurieren? Oder muss Komplett Ledersitze bestellt werden?
Zitat:
@Chack7603 schrieb am 26. August 2015 um 23:04:00 Uhr:
Mal ne Frage: lässt sich die Sitzbelueftung mit Alcantara/ Leder konfigurieren? Oder muss Komplett Ledersitze bestellt werden?
nur bestellbar mit Sitzbezug in Leder-Kunstleder-Kombination oder Leder Milano
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 26. August 2015 um 23:07:13 Uhr:
nur bestellbar mit Sitzbezug in Leder-Kunstleder-Kombination oder Leder MilanoZitat:
@Chack7603 schrieb am 26. August 2015 um 23:04:00 Uhr:
Quelle der Aussage? Nur Aus dem Offiziellen Konfigurator? Oder?
Bei der internen Konfiguration unseres Leasinganbieters ist die Zwangskombi (noch ) nicht hinterlegt ..
Händlerkonfigurator. Bei meiner Bestellung ging nur die genannte Kombination. Letztlich habe ich dann das völlig überteuerte SLine Sportpaket genommen, damit ich die rotorgrauen Leder / Alcantara Sitze bekomme.