Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9148 Antworten
Liest man oder hört man immer wieder, dass der B9 viel schneller ist als er sich anfühlt. Doch eigentlich ein gutes Zeichen!
Wenn ich in meinen 40 jährigen steige denke ich bei 160 jetzt hebe ich gleich ab, und das Denken auch die vor mir, hinter mir und neben mir und wahrscheinlich noch die in der nächsten Ortschaft 😁
Der Osterhase wird mir wohl folgende Konfiguration bringen 🙂)))
http://www.audi.de/AAA87T4T
Hab gestern Mitteilung vom Händler bekommen.
Meine Frau und ich haben morgen beide einen Servicetermin mit unseren Audis. Anstatt einen Leihwagen bekomme ich von meinem Händler für den ganzen Tag einen Avant 2.0 TDI. Leider hat er kein Matrix Licht, dafür aber Technology Selection und alle Assistenzpakete. Durch meinem Sportback kenne ich den ACC, Lane Assist und andere kameragestützte Systeme schon etwas. Habt ihr Tipps für mich was ich unbedingt ausprobieren sollte? Eventuell planen wir als nächstes Fahrzeug einen Avant 3.0 TDI mit 218PS und quattro. Ich hoffe der 190PS Motor macht Montag auch Spaß (denke er wird etwas weniger spritzig sein als mein A3).
Ähnliche Themen
Ich habe nur einen Tipp der klingt als wäre ich meine Mutter 🙂 Spiel nicht mit den Systemen rum während du fährst! Und wenn es schon sein muss schalte ACC ein. Funktioniert auch in der Stadt. Der B9 hat eine Besonderheit, er lenkt zu Beginn extrem vom Verkehrsgeschehen ab!
Wie gesagt kenne ich den ACC bereits. Ich habe ihn auch in Verbindung mit S-Tronic und entsprechend hält er auch in der Stadt selbstständig an und fährt auch wieder los. Aber danke für den Tipp. Alles andere teste ich natürlich nicht im Blindflug.
Den Termin haben wir natürlich Montag und nicht morgen 🙂
Sieh dir CarPlay an und entscheide ob du es brauchst. Dann noch Stauassistent und automatisches Einparken weil es Spaß macht 😁
Zitat:
@dlorek schrieb am 20. Februar 2016 um 19:21:05 Uhr:
Wie gesagt kenne ich den ACC bereits. Ich habe ihn auch in Verbindung mit S-Tronic und entsprechend hält er auch in der Stadt selbstständig an und fährt auch wieder los. Aber danke für den Tipp. Alles andere teste ich natürlich nicht im Blindflug.Den Termin haben wir natürlich Montag und nicht morgen 🙂
eine frage habe ich direkt zu diesem assistenten: bringt hier der anfahrsassistent irgendwelche vorteile für den ACC? Oder ist der Anfahrassistent nur beim "manuellen" fahren relevant? Ach ja: Ich bestelle einen Automatik.
Den Parkassistenten habe ich auch in meinem A3 (und das klappt schon sehr gut). Mich interessieren besonders die seitlichen Kameras für den Querverkehr und die Vogelperspektive (findet meine Frau besonders interessant weil sie mit 1.64m nicht die beste rundumsicht hat 🙂 ).
Der Anfahrassistent ist etwas das ich nicht missen möchte. Bringt sehr viel weil er eben genau wie eine Handbremse funktioniert die den Wagen permanent hält. So braucht man die Automatik auch praktisch nie auf Parkposition oder N stellen. Und auch auf einer Schräge hält er ohne Zeitbeschränkung.
Habe ich auch im A3 😁 Ich habe das Gefühl, dass ich den nur verlängern muss 🙂 Ich bin ein sehr interessierter Mensch was Automobil Technik angeht. Bei meinem A3 habe ich keine Kompromisse gemacht. Wenn ich einen B9 bestellen sollte wirds mit dem V6 um die 70k werden. Leider kann ich die Matrix Scheinwerfer Montag nicht testen und auf YouTube gibt es nur ein brauchbares Video auf der Landstraße.
dlorek: Wenn du dich noch nicht fuer Matrix LED enschieden hast, lies mal das Thema LED oder LEX+D Matrix durch (letzter Beitrag: 7/2). Wenn du €70,000 fuer dein Traumauto ausgeben willst, sollst du auf diesen Feature nicht verzichten!
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 20. Februar 2016 um 22:00:52 Uhr:
MatrixLED ist wirklich sehr beeindruckend, kann ich bestätigen!
Aha... du warst doch der, der behauptet hat, Matrix würde überhaupt nicht funktionieren !? Hat sich das nun in deinem Auto geändert?
Zitat:
@dotEnglaender schrieb am 20. Februar 2016 um 21:38:13 Uhr:
dlorek: Wenn du dich noch nicht fuer Matrix LED enschieden hast, lies mal das Thema LED oder LEX+D Matrix durch (letzter Beitrag: 7/2). Wenn du €70,000 fuer dein Traumauto ausgeben willst, sollst du auf diesen Feature nicht verzichten!
Matrix wäre eh Pflicht (würde ich auch ungesehen bestellen):
http://www.audi.de/A03GZ4GK plus Optikpaket Titanschwarz
Eventuell würde mir auch Daytona gefallen... ich bin aber mehr der Fan von Weiß (hatte noch keine andere Farbe). Leider gibt es in 18 Zoll keine schönen Felgen in Titan so wie die 10 Speichen Audi Sport von meinem A3. Die würden bei hellen Lacken besser aussehen.