Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9148 Antworten
mit Gebrauchtteilen hatte ich es für ca. 500€ selbst nachgerüstet und ich möchte es nicht mehr missen. Einzig bei aktiviertem Spurhalteassistent nervt das System wenn man etwas knapper zum Überholen ausscheren will. Dann muss man die Lenkkraft überwinden...
Aber der Querverkehrassistent beim Zurückfahren aus der Parklücke ist top.
@furby1980 Der Assistent an sich ist gut, ich finde nur im Audi ist er für meine Begriffe suboptimal umgesetzt und lenkt mir zu stark ab.
@66audi66 für 2600 Steine lass es. Dann suche lieber weiter, wenn es dir so wichtig ist.
Zitat:
@Bisey schrieb am 21. November 2022 um 19:04:03 Uhr:
@furby1980 Der Assistent an sich ist gut, ich finde nur im Audi ist er für meine Begriffe suboptimal umgesetzt und lenkt mir zu stark ab.@66audi66 für 2600 Steine lass es. Dann suche lieber weiter, wenn es dir so wichtig ist.
Man findet ja leider nichts besseres 🙁
Wenn du kein Druck hast, würde ich noch warten. Viele der in der Coronazeit gebauten Autos, haben echt merkwürdige SA Zusammenstellungen. Bei mir z.B. ich hab ne gute Ausstattung mit allem, musste dafür aber leider auf die Sportsitze verzichten. Aber dafür Preis und SA unschlagbar.
Ähnliche Themen
Ich könnte auf die ein oder andere Ausstattung verzichten, aber nicht auf Sportsitze 🙂
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
2600€ wäre mir eine Nachrüstung nicht wert.
Zitat:
@66audi66 schrieb am 18. November 2022 um 16:54:53 Uhr:
Was meint ihr zu diesem Angebot
BJ März 2022
Km 19800
46.000 €
Audi Mitarbeiter Fahrzeug von der Audi AG? 😉
Zitat:
@Underkill schrieb am 21. November 2022 um 20:56:57 Uhr:
Zitat:
@66audi66 schrieb am 18. November 2022 um 16:54:53 Uhr:
Was meint ihr zu diesem Angebot
BJ März 2022
Km 19800
46.000 €Audi Mitarbeiter Fahrzeug von der Audi AG? 😉
Die haben glaub ich weniger km
@Golftyp81 Die standen in der Prio-Liste schon weit oben, aber irgendwann musst du halt einen Tod sterben. Deswegen, wenn @66audi66 das Auto taugt, kauf es. Der SideAssist wäre für mich jetzt kein zwingender Ausschluss, aber das muss jede für sich bewerten.
Zitat:
@Bisey schrieb am 21. November 2022 um 21:14:15 Uhr:
@Golftyp81 Die standen in der Prio-Liste schon weit oben, aber irgendwann musst du halt einen Tod sterben. Deswegen, wenn @66audi66 das Auto taugt, kauf es. Der SideAssist wäre für mich jetzt kein zwingender Ausschluss, aber das muss jede für sich bewerten.
Auch dass es ein Diesel ist findest du nicht schlimm ?
@66audi66 Keine Ahnung, du brauchst das Auto und musst ja wissen, ob es ein Benziner oder Diesel seien muss bzw. Sinn macht.
Zitat:
@Bisey schrieb am 22. November 2022 um 21:09:49 Uhr:
@66audi66 Keine Ahnung, du brauchst das Auto und musst ja wissen, ob es ein Benziner oder Diesel seien muss bzw. Sinn macht.
Solange man dieses Fahrzeug nach ca einem Jahr wieder einigermaßen gut verkaufen kann ?!
Wenn du Lust auf einen Diesel hast, dann nehm ihn 😉 Ich finde neben dem ganzen Wiederverkaufswert ist es doch auch wichtig, dass man auf das Auto und die Motorisierung Lust hat.
@66audi66 Dazu brauchst du ne Glaskugel, was in einem Jahr ist, kann dir hier denke ich keiner sagen.
Zitat:
@Bisey schrieb am 23. November 2022 um 13:10:59 Uhr:
@66audi66 Dazu brauchst du ne Glaskugel, was in einem Jahr ist, kann dir hier denke ich keiner sagen.
Ja aber vll eine Einschätzung
Wenn du auch mit einem Benziner leben kannst und nicht unbedingt einen Diesel möchtest bzgl. mehr Drehmoment usw., dann würde ich einen Benziner nehmen.
Ich stehe gerade vor derselben Entscheidung und habe mich für einen Diesel entschieden, auch wenn er rein auf dem Papier unwirtschaftlicher als ein Benziner für mich ist. Ich habe jedoch Lust auf den Motor inkl. Reichweite, da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin, falls ich Auto fahre.