Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9148 Antworten
Zitat:
@tetekupe schrieb am 19. November 2022 um 17:15:03 Uhr:
Side assist schalte ich bei mir immer aus, ich käme nie auf die Idee, sowas überflüssiges nachzurüsten oder einen Kauf davon abhängig zu machen. Aber jeder wie er mag.
Wieso schaltest du es aus ?
Zitat:
@Bisey schrieb am 19. November 2022 um 16:35:25 Uhr:
@66audi66 Okay, was irgendwie auch null Sinn macht. Man würde es umgekehrt vermuten, aber Audi hat was seine Pakete angeht, echt ne komische Philosophie.
Ja sehe ich auch so gehört meiner Meinung nach zu Tour da man es ja hauptsächlich auf der Autobahn benötigt. Glaube auch dass das im vor FL mal im Tour mit drin war.
Zitat:
@tetekupe schrieb am 19. November 2022 um 17:15:03 Uhr:
Side assist schalte ich bei mir immer aus, ich käme nie auf die Idee, sowas überflüssiges nachzurüsten oder einen Kauf davon abhängig zu machen. Aber jeder wie er mag.
Was stört dich denn an der Totwinkel Warnung, dass du sie immer aus stellst?
Das Geblinke stört mich nachts bei jedem vorbeifahrenden Fahrzeug.
Ähnliche Themen
Ich kann mir vorstellen, es lenkt ab. In Situationen wo es nicht nötig ist, kommt trotzdem eine Meldung.
Kann ich zu 100% nachvollziehen. Musste mich auch damit anfreunden. Hab das Geblinke erstmal dunkler gestellt seit dem geht es. An das System wie bei MB kommt das Ding nicht ran, auch von der Funktion nicht. Da ich es in meinem MB gewöhnt war, wollte ich nicht drauf verzichten. Im Audi kann man sich das Geld evtl. sparen, meine Meinung. Aber ist halt persönliches Empfinden.
Wenn du einmal nicht aufgepasst hast und das System, welches sehr gut funktioniert, dir Arsch und Auto gerettet hat denkst du wieder anders darüber.
Zitat:
@furby1980 schrieb am 21. November 2022 um 09:16:02 Uhr:
Wenn du einmal nicht aufgepasst hast und das System, welches sehr gut funktioniert, dir Arsch und Auto gerettet hat denkst du wieder anders darüber.
ich komme auch damit zurecht und es hat mir schon mal ne Situation gerettet.
Kommt auch sicher auf die Größe des toten Winkels an. Ich fahr öfter Transporter/Kastenwagen, der hat zwar hinten keine Scheiben aber so große Spiegel und konkave Zusatzspiegel, da gibts praktisch keinen toten Winkel und ich vermisse keinen Warner.
Zitat:
@furby1980 schrieb am 21. November 2022 um 09:16:02 Uhr:
Meine Denkweise: Komm erst gar nicht in die Situation, dass du auf diese Systeme angewiesen bist oder dich darauf verlässt, sie würden dich retten. Wenn du den Gedanken verinnerlicht hast, wirst du zu einem besseren Autofahrer.
Zitat:
@musher37 schrieb am 21. November 2022 um 09:54:45 Uhr:
ich komme auch damit zurecht und es hat mir schon mal ne Situation gerettet.
Kommt auch sicher auf die Größe des toten Winkels an. Ich fahr öfter Transporter/Kastenwagen, der hat zwar hinten keine Scheiben aber so große Spiegel und konkave Zusatzspiegel, da gibts praktisch keinen toten Winkel und ich vermisse keinen Warner.
[Klugscheißmodus]
Du meinst sicher konvex...
Merksatz: Ist das Mädchen brav, ist ihr Bauch konkav. Hat das Mädchen Sex, so ist ihr Bauch Konvex 😁 😁
[/Klugscheißmodus]
Zitat:
@tetekupe schrieb am 21. November 2022 um 16:41:20 Uhr:
Schnapper...
Wird es wohl nicht wert sein oder? Denkst dass der Punkt beim Wiederverkauf entscheidend sein könnte ?
Das ist spekulativ, side assist ist nice to have, aber ob es sich beim Wiederverkauf rechnet bezweifle ich, der Preis für die Nachrüstung ist einfach zu hoch.