Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9148 Antworten
Grundsätzlich ja, bedeutet meist aber Tausch des Komfortsteuergerätes und Installation der Leitungen zu den Türgriffsensoren, Antennen und denselbigen...
eher nicht und wenn, unbezahlbar...
Ähnliche Themen
Ich hatte beim Kauf meines A4 damals nachgefragt, Materialkosten ~800€ plus Einbau. Audi setzt 8 Stunden dafür an, kann man sich ja hochrechnen wo das am Ende raus kommt.
Hallo. In kürze bin ich stolzer Besitzer eines A4 AVANT S line 40 TDI quattro S tronic (204 PS) BJ 2021.
Bei der Suche nach Felgen und Winterreifen kennt leider keine Suchmaschine dieses Auto und was die ganzen Sachen wie Einpresstiefe usw. angeht hab ich nicht wirklich einen Plan was geht und was eventuell nicht geht.
Das Räderangebot vom Händler war folgendes:
225/45/R18 mit 7,5 x 18er Felgen (5/112mm) ET: 39mm
laut Internet gehen diese beiden Kombinationen:
7.5J x 18 ET 39 ? 225/45 R18
8.0J x 18 ET 40 ? 245/40 R18
mit der Orientierung finde ich leider nix was mir gefällt und/oder ins Budget passt, daher die Frage, ob folgende Kombination passt und möglich ist.
als Felge: 8x18 ET 39
und der Reifen: 225/45 R18
Ich danke euch schonmal im Vorraus!
Mfg
Edit: übrigens passen die angebotenen Reifen auf der eigenen Seite vom Händler auch nicht ^^
Zitat:
@Cooper75 schrieb am 2. Oktober 2022 um 00:10:16 Uhr:
Original 18 Zöller für den A4 B9 8W haben 8x18 ET40 mit 245/40/18
Ja, das ist ja eine der "offiziellen" Kombinationen die ich gefunden habe.
Meine Frage ist aber, ob die andere auch geht.
18" sehen aber bescheiden aus, und 225er gehen auf dem A4 halt gar nicht, komfort-und griptechnisch würde ich die auf keinen Fall montieren.
Wenn schon 18", dann mit 245er wie vom Werk.
Ich hab als Winter die besagten 18" 225 drauf und das ist ganz weit weg von deinem 'geht hat nicht und auf keinen Fall'.
Ich hab mich da, wie gesagt, an dem Angebot orientiert.
Und laut dem was ich so lese wären 18er wohl besser für den Winter.
Vielleicht stelle ich die Frage(n) nochmal anders:
Kann ich mich einfach am 190PS Modell orientieren?
Läuft ja alles unter B9 Facelift.
Kann es sein, dass die Meldung (das es nicht passt), sich immer nur auf die Originaldaten bezieht und man demnach fast immer über das Gutachten rausfinden muss ob es geht oder nicht?
Hier hätte ich nämlich ebenfalls das Problem, dass meiner nicht mit aufgeführt wird.
Zitat:
@Biker2016 schrieb am 2. Oktober 2022 um 13:03:02 Uhr:
Ich hab als Winter die besagten 18" 225 drauf und das ist ganz weit weg von deinem 'geht hat nicht und auf keinen Fall'.
Darf ich mal vorsichtig nachfragen, was Du dann im Sommer fährst?
Zitat:
@M.S.7 schrieb am 2. Oktober 2022 um 13:20:56 Uhr:
Ich hab mich da, wie gesagt, an dem Angebot orientiert.
Und laut dem was ich so lese wären 18er wohl besser für den Winter.
Wieso soll 18 Zoll im Winter besser sein? Was ist denn der Vorteil der 18er ? Und vor Allem im Gegensatz zu ..?