Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9148 Antworten
Zitat:
@WhiTTy schrieb am 2. Oktober 2022 um 21:56:24 Uhr:
Zitat:
@Biker2016 schrieb am 2. Oktober 2022 um 13:03:02 Uhr:
Ich hab als Winter die besagten 18" 225 drauf und das ist ganz weit weg von deinem 'geht hat nicht und auf keinen Fall'.Darf ich mal vorsichtig nachfragen, was Du dann im Sommer fährst?
19er
225er (auf der 7,5er Felge) sind mit Schneeketten freigegeben, spielt das keine Rolle, können auch die 245er genommen werden.
8er würde ich immer mit 245er fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@WhiTTy schrieb am 2. Oktober 2022 um 21:56:24 Uhr:
Zitat:
@Biker2016 schrieb am 2. Oktober 2022 um 13:03:02 Uhr:
Ich hab als Winter die besagten 18" 225 drauf und das ist ganz weit weg von deinem 'geht hat nicht und auf keinen Fall'.Darf ich mal vorsichtig nachfragen, was Du dann im Sommer fährst?
Hab die Audi Sport 18" 245/40 drauf.
Hallo Zusammen,
dürfte ich einmal Eure Meinung zu folgendem Angebot haben?
Leider gibt es keinen Link, den ich teilen könnte. Optisch sieht der Wagen in meinen Laienhaften Augen innen und außen aus wie neu. Eine Tür wurde laut Händler mal neu lackiert aufgrund Lackschaden.
Ist der Preis i.H.v. 27k Euro in Ordnung?
Audi A4 Avant 2.0 TDI sport S-tronic
190 PS
EZ 01.03.2019
110.000 km
Brilliantschwarz
Audi Gebrauchtwagen Plus
Beschreibung:
Polster: Alcantara/Leder, Harnstofftank SCR : 24 Ltr, Navigation Plus mit MMI Touch, Matrix-LED-Scheinwerfer, Tagfahrlicht LED, Fernlichtassistent, Fahrerairbag, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Seitenairbag vorn, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Partikelfilter, Komfort-Klimaautomatik 3-Zonen, ABS, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Einparkhilfe vorn und hinten akustisch und optisch mit selektiver Anzeige (APS Plus), Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Heckklappenentriegelung inkl. (öffnen + schliessen), Fensterheber elektrisch, Spurhalteassistent (active lane assist), Sitzheizung vorn, Servolenkung, Sound-System DSP / Audi Sound-System, USB-Schnittstelle für Fondpassagiere, Autom. Distanzregelung (Adaptive Cruise Control) mit Stop&Go-System inkl. Audi pre sense front, Geschwindigkeits-Begrenzeranlage, Start/Stop-Anlage, Elektronische Wegfahrsperre, Licht- und Regensensor, Verkehrszeichenerkennung, Bremsassistent (Audi pre sense front), Fahrassistenz-System: Müdigkeitserkennung (Pausenempfehlung), Leichtmetallfelgen 18 Zoll, Anhängerkupplung schwenkbar, Fahrer-Informations-System, Kombiinstrument digital (virtual cockpit), Audi Smartphone Interface, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel elektr. verstell- heiz- und anklappbar, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion und Schaltfunktion, Lendenwirbelstützen vorn elektr. verstellbar, Mittelarmlehne vorn, Dachreling eloxiert, Gepäckraum-Abtrennung (Netz), Gepäck-/Laderaumabdeckung elektrisch, Gepäckraumklappe elektr. betätigt (öffnen + schliessen), Automatikgetriebe, Wärmeschutzverglasung grün getönt, Sportsitze vorn, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Bluetooth-Schnittstelle (Mobiltelefon) inkl. Gurtmikrofon, Reifenkontroll-Anzeige, Sport-Fahrwerk, Ablage- Gepäckraum-Paket, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Scheibenwaschdüsen heizbar, Reifen-Reparaturkit, Rückfahrkamera, Assistenz-Paket Tour, Fußgänger-Schutzsystem, Heckleuchten LED mit dynamischem Blinklicht, Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Spracherkennung (Audi Phone Box), Audi connect (Notruf- und Assistance-System), Mittelarmlehne vorn Komfortausstattung, Luftzusatzheizung elektrisch, Kopfstützen variabel verstellbar, Insassen-Schutzsystem (Audi pre sense basic), Frontkamera (Scheibe), Diebstahlsicherung für Räder (Felgenschlösser), Lenkrad (Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion plus, Longlife-Service, Glanz-Paket, Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage, Außenspiegel Wagenfarbe, Blinkleuchten LED in Außenspiegel integriert, Dachkantenspoiler, Stoßfänger Sport-Design (S-line), Fahrer-Informations-System (FIS), Innenausstattung: Dekoreinlagen Aluminium, Klimaautomatik, Sitze vorn manuell einstellbar, Fahrassistenz-System: City-Notbremsfunktion (Audi pre sense City), Audi Drive Select, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6d-TEMP, Außenspiegel mit Bordsteinautomatik rechts, Tempolimit-Anzeige, Stauassistent, Prädiktiver Effizienz-Assistent, Ausweich-Assistent, Abbiege-Assistent links
Ich finde den Preis schon hoch, die Austattung ist aber solide. Beachte, dass bei 120tkm der große Service ansteht, u.a. auch mit Getriebeölwechsel.
Zum Vergleich: ich habe vor einem Jahr ebenfalls einen damals 3,5 Jahre alten A4 Avant gekauft. Ausstattung vergleichbar gut. 156tkm. Nicht im Neuzustand, aber vom Audi Händler. Kein Gebrauchtwagen Plus. Bezahlt habe ich 18.000
Zitat:
Zum Vergleich: ich habe vor einem Jahr ebenfalls einen damals 3,5 Jahre alten A4 Avant gekauft. Ausstattung vergleichbar gut. 156tkm. Nicht im Neuzustand, aber vom Audi Händler. Kein Gebrauchtwagen Plus. Bezahlt habe ich 18.000
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich fürchte von den Preisen kann man sich im Moment verabschieden. Da hast Du wirklich einen guten Deal gefunden. Tatsächlich finde ich nicht viel günstigeres als meinen im Umkreis von 100km, was mir mehr zusagt. Die GW Preise sind echt verrückt.
Ich bin 160km weit gefahren. Vergrößere mal deinen Suchradius. GW Plus kann man ja in jeder Audi-Werkstatt einlösen, wenn mich nicht alles täuscht