Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Daten
Beste Antwort im Thema

Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".

9124 weitere Antworten
9124 Antworten

das bordwerkzeug ist serienmäßig schon enthalten!

Das Assi-Stadt ist wirklich besser, Danke.

Matrix und 3 Zonen Klima, werde ich mir nochmals überlegen. das budget ist aber bereits leicht überschritten🙁
sind diese beiden dinge denn lohnenswert und gibt es etwas was man evtl. dafür entbehren könnte?

danke

aber nicht der Wagenheber

Zitat:

@moritz1976 schrieb am 21. Januar 2016 um 17:31:10 Uhr:

das bordwerkzeug ist serienmäßig schon enthalten!

Das Assi-Stadt ist wirklich besser, Danke.

Matrix und 3 Zonen Klima, werde ich mir nochmals überlegen. das budget ist aber bereits leicht überschritten🙁
sind diese beiden dinge denn lohnenswert und gibt es etwas was man evtl. dafür entbehren könnte?

danke

Matrix ist auf jeden fall sehr wertvoll!!

3 Zonen macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn öfters Leute hinten sitzen, ist das nicht der Fall reicht die normale aus 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@SuperVanguard schrieb am 21. Januar 2016 um 18:43:36 Uhr:

3 Zonen macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn öfters Leute hinten sitzen, ist das nicht der Fall reicht die normale aus

Aufpreis für die 3-Zonen Klima macht auch Sinn, wenn der/die Beifahrer(in) nicht mit der eingestellten Temperatur des Fahrers zufrieden ist u. des öfteren eine eigene, andere Temperatur wünscht. Und das ist keine Seltenheit gerade bei weiblichen Beifahrern 😉.

In der Mercedes C-Klasse gibt es diesbezüglich keinen Streit mit der Beifahrerin bei der Festlegung der Temperatur, denn dort ist z.B. eine 2-Zonen Klima stets Serie, satt nur 1-Zonen Klima wie beim A4.

Ähnliche Themen

Ja, er wollte es 🙂.

Pano und elektr, Sitze raus. HUD, Verkehrszeichenerkennung, Matrix LED und 3 Zonen rein. Den leichten Aufpreis sollte man in den Regionen verkraften können. Außer bei Fimenwagen mit begrenzter Rate. Dann muss Moritz selbst entscheiden 🙂

@moritz1976 ,
Ist das ein Privatfahrzeug oder Firmenfahrzeug ?
Wenn Privat dann würde ich mir einiges überlegen.
Wenn deiner mal verkauft werden sollte, wird das Fahrzeug ziemlich
uninteressant sein, Top Motor aber keine Assistenten.
Das wird den Preis drücken.

Sorry , ist nur eine Überlegung.

Gruß
Mometz

Das Businesspaket Großkunden Deutschland in der Konfig beantwortet sicherlich die Frage ob Privat- oder Firmenfahrzeug.

Meine persönliche Meinung zur Konfiguration:
Hinzufügen würde ich:
- Assistenzpaket Stadt
- Assistenzpaket Tour (es sei den du fährst mit dem Fahrzeug nur kurze Wege ins Büro und bist nicht viel auf der BAB)
- HUD
- wie schon erwähnt Matrix LED wenn du viel Landstraße fährst

Um im Budget zu bleiben könnte man dafür folgende Sachen streichen:
- Audi side assist inklusive Audi pre sense rear, Einparkhilfe plus, Rückfahrkamera (wird ersetzt durch Assisp. Stadt)
- Vordersitze, elektrisch einstellbar (würde ich nur bei oft wechselnden Sitzeinstellungen - die du während der Fahrt machen möchtest! - nehmen)
- Audi virtual cockpit (das Farb-FIS ist auch toll und HUD zeigt alle wichtigen Kennzahlen auf der Straße)
- Panorama-Glasdach (würde ich allerdings als letztes streichen)

So z.B. A9X7WX5H (rund 300 € teurer als die aktuelle Konfig)

Schlussendlich ist es natürlich deine Entscheidung was Dir persönlich am wichtigsten ist.

Zitat:

@waxweazle01 schrieb am 22. Januar 2016 um 08:23:23 Uhr:

Das Businesspaket Großkunden Deutschland in der Konfig beantwortet sicherlich die Frage ob Privat- oder Firmenfahrzeug.

Meine persönliche Meinung zur Konfiguration:
Hinzufügen würde ich:
- Assistenzpaket Stadt
- Assistenzpaket Tour (es sei den du fährst mit dem Fahrzeug nur kurze Wege ins Büro und bist nicht viel auf der BAB)
- HUD
- wie schon erwähnt Matrix LED wenn du viel Landstraße fährst

Um im Budget zu bleiben könnte man dafür folgende Sachen streichen:
- Audi side assist inklusive Audi pre sense rear, Einparkhilfe plus, Rückfahrkamera (wird ersetzt durch Assisp. Stadt)
- Vordersitze, elektrisch einstellbar (würde ich nur bei oft wechselnden Sitzeinstellungen - die du während der Fahrt machen möchtest! - nehmen)
- Audi virtual cockpit (das Farb-FIS ist auch toll und HUD zeigt alle wichtigen Kennzahlen auf der Straße)
- Panorama-Glasdach (würde ich allerdings als letztes streichen)

So z.B. A9X7WX5H (rund 300 € teurer als die aktuelle Konfig)

Schlussendlich ist es natürlich deine Entscheidung was Dir persönlich am wichtigsten ist.

einparkhilfe plus kann er nicht streichen wenn er das assitenzpaket tour nehmen möchte.

Ich verstehe die Aussage nicht. Im Kontext meines Vorschlags, ist Einparkhilfe plus Bestandteil des Assistenzpaket Stadt. Sie muss natürlich nicht per Hand entfernt werden.

Zitat:

@waxweazle01 schrieb am 22. Januar 2016 um 08:59:13 Uhr:

Ich verstehe die Aussage nicht. Im Kontext meines Vorschlags, ist Einparkhilfe plus Bestandteil des Assistenzpaket Stadt. Sie muss natürlich nicht per Hand entfernt werden.

du hast natürlich recht. wenn er das stadtpaket nimmt ist die einparkhilfe plus enthalten. denkfehler meinerseits.

Frage: Gibt es Informationen darre, ob der neue V6 Diesel mit 190 PS aus dem A6 auch in den A4 kommen wird? Im A6 und im A7 gibt es den. Hat den schon jemand gefahren?

Kommt sicher nicht - da ist keine Lücke mehr im motorenprogramm.

Narbend, kurze Frage, weis jemand wie man die Sitzheizung hinter einschaltet .. Habe auf den ganzen Bilder keine Knöpfe gesehen für SH hinten, kriege meinen A4 erst, somit ist es Theorie. LG

Zitat:

@P8000 schrieb am 23. Januar 2016 um 16:41:49 Uhr:

weis jemand wie man die Sitzheizung hinter einschaltet .. Habe auf den ganzen Bilder keine Knöpfe gesehen für SH hinten

Das Bild im Konfigurator ist leider falsch, aber

hier

sieht man, dass es auch hinten Knöpfe dafür gibt.

Zitat:

@volatile void schrieb am 23. Januar 2016 um 17:16:30 Uhr:

Zitat:

@P8000 schrieb am 23. Januar 2016 um 16:41:49 Uhr:

weis jemand wie man die Sitzheizung hinter einschaltet .. Habe auf den ganzen Bilder keine Knöpfe gesehen für SH hinten
Das Bild im Konfigurator ist leider falsch, aber hier sieht man, dass es auch hinten Knöpfe dafür gibt.

Vielen Dank 🙂 das Bild hab ich eigentlich gesucht ...

Deine Antwort