Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9124 Antworten
Schwirige Frage 3.0 TDI (218PS) zu 2.0
Ich würde mich zu mehr Ausstattung entscheiden.
Mir persönlich reichen 190 PS völlig aus.
Ich würde dann den nehmen http://www.audi.de/ASD2Y55U
2.0 TDI , Uni-Schwarz und 18 Zoll
Zitat:
@Mometz schrieb am 17. Januar 2016 um 13:33:44 Uhr:
Danke. Muss leider Metallic nehmen. Ich werde den 2.0 nehmen.
Zitat:
@helsranger schrieb am 17. Januar 2016 um 14:08:56 Uhr:
Danke. Muss leider Metallic nehmen. Ich werde den 2.0 nehmen.Zitat:
@Mometz schrieb am 17. Januar 2016 um 13:33:44 Uhr:
Würde ich auch an Deiner Stelle so machen.
Wie ist das Sportfahrwerk ohne adaptive Dämpfer abgestimmt? Soll ein Avant werden mit V6 Diesel und Quattro. Komme vom S204 mit AMG-Paket. Dort ist mir das Sportfahrwerk schon fast zu weich. Im Unterschied zum Benz soll der neue Audi auf jeden Fall 18" Felgen bekommen.
Fahre viel BAB und möchte eine sichere Straßenlage bei hohen Geschwindigkeiten.
Auf das adaptive Fahrwerk möchte ich aus Kostengründen verzichten, zumal die Aufpteisliste sowieso schon zu lang ist.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrwerksfrage' überführt.]
Ähnliche Themen
Naja, wenn du das Adaptive eh nicht haben willst - dann hast du kaum eine andere Wahl, oder?
Empfehlen würde ich das Adaptive immer - da die Spreizung halt größer ist als beim Normalenfahrwerk - aber am Ende hilft bei so subjektiven Geshcichten eigentlich immer nur eine Probefahrt.....
Das S-Line ist deutlich komfortabler als beim B8, vermittelt aber auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten keine Schweißperlen
Mein Budget war auch alle..
Zitat:
@flash_08 schrieb am 17. Januar 2016 um 17:10:04 Uhr:
Das S-Line ist deutlich komfortabler als beim B8, vermittelt aber auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten keine Schweißperlen
Es gibt gar kein S-Line Fahrwerk im B9; nur Sportfahrwerk.
Zitat:
Danke. Muss leider Metallic nehmen. Ich werde den 2.0 nehmen.
Gefallen Dir die 10-Speichen-Felgen besser? Für den gleichen Preis würde ich die 17er aus der anderen Konfiguration nehmen. Ansonsten Top. HUD und Matrix drin ;-)
Zitat:
@Krusa schrieb am 16. Januar 2016 um 21:27:34 Uhr:
Die Summe der Bestandteile des Paketes beträgt genau 3.870,00 EUR.Zitat:
@Walter08 schrieb am 16. Januar 2016 um 13:58:48 Uhr:
Wie ist denn das Businesspaket Großkunden Deutschland zu werten?
Abzgl. 3% vom Endpreis oder sind in den 3.870,00 EUR schon der Vorteil eingerechnet?
Der Vorteil entsteht durch die 3% Nachlass auf den Fahrzeuggesamtpreis.
Macht sich also letztlich in einem günstigeren Leasingfaktor bemerkbar.Grüsse
Ich konfiguriere also alle Bestandteile des Paketes mit rein und das Fahrzeug kostet dann 50.000,- EUR.
Nach Abzug der Prämie wären es dann noch 48.500,- EUR?
So wäre es, als Beispiel...
Wobei du aber die Einzelteile nicht separat rein konfigurierst.
Ich glaube diese Video wurde hier noch nicht verlinkt
https://www.youtube.com/watch?v=gr3AoN7wuOs
Zitat:
@TPursch schrieb am 20. Januar 2016 um 12:53:50 Uhr:
Ich konfiguriere also alle Bestandteile des Paketes mit rein und das Fahrzeug kostet dann 50.000,- EUR.Nach Abzug der Prämie wären es dann noch 48.500,- EUR?
Richtig!
Oder Du konfigurierst diese nach Deinen Wünschen um, die hat das Businesspaket Großkunden: ASTH9XLC
Grüße
Hallo,
was haltet ihr von meiner Auswahl, fehlt eurer Meinung nach etwas oder ist etwas überflüssig?
Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Moritz
Zitat:
@moritz1976 schrieb am 21. Januar 2016 um 16:36:08 Uhr:
Hallo,was haltet ihr von meiner Auswahl, fehlt eurer Meinung nach etwas oder ist etwas überflüssig?
Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Moritz
Okay, Du wolltest es so :-)
Für 71.000€ kein Matrix und nur die 1-Zonen-Klima finde ich persönlich schwierig.
Statt side assist/ pre sense rear vielleicht gleich das Assistenzpaket Stadt?
Wie immer, alles aus persönlicher Sicht.
Gruss
ST
Bordwerkzeug und Wagenheber würde ich mitnehmen, kostet nichts, wer weiß, ob man den Wagenheber nicht mal braucht