Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9125 Antworten
Das Kunstleder würde ich glaube auch nochmal überdenken 😉
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 28. Dezember 2015 um 17:29:51 Uhr:
Das Kunstleder würde ich glaube auch nochmal überdenken 😉
Taugt nichts, meinst du?
Da möchte ich jetzt kein Urteil abgeben.
Mir hat die Materialanmutung im Audizentrum nicht sonderlich zugesagt, aber schau's dir am Besten selbst mal an.
Dein A4 ist ja schon recht teuer, keine Ahnung wieviel Spielraum du dabei noch hast.
Zitat:
@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 28. Dezember 2015 um 17:35:47 Uhr:
Da möchte ich jetzt kein Urteil abgeben.
Mir hat die Materialanmutung im Audizentrum nicht sonderlich zugesagt, aber schau's dir am Besten selbst mal an.
Dein A4 ist ja schon recht teuer, keine Ahnung wieviel Spielraum du dabei noch hast.
Ich schaue mir das morgen, spätestens am Mittwoch, mal in live an.
Der A4, den ich letztens beim Händler gesehen habe, hat mir dahingehend auch nicht so gut gefallen wir mein Volvo momentan. - Keine Ahnung, was das jedoch für eine Ausstattung war.
Ja, ich hatte das bisher auch aufgrund des Preises so gewählt.
Danke schon mal für dein Feedback. - mal sehen wie der Live-Eindruck ist.
Danke
Ähnliche Themen
Hi all,
gerade bestellt: A7N18V0H
LG,
Volker
230€ günstiger durch Technology Selection AXPK136F
... ist ein Firmenwagen ...
btw - der B9 wird ca. 10K teurer als sein Vorgänger (B8)
LG,
Volker
Da ich jetzt schon einige Male hier gelesen habe, dass der Gesamtpreis durch Hinzunahme des Pakets "Technology selection" gesenkt wurde, habe ich mir die Konfig von saab900i mal angesehen und mit der Konfig von paul.mt verglichen:
Durch die Wahl von "Technology selection" wurde das Audi smartphone Interface ergänzt, welches in der ursprünglichen Konfig nicht enthalten war. Das lässt die Vermutung zu, dass saab900i das ASI nicht haben möchte und daher möglicherweise absichtlich auf das "Technology selection" verzichtet hatte.
Das führt mich zu folgender Frage: wird im B9 mit verbautem ASI der Apple CarPlay- bzw. der Google Android Auto-Modus automatisch und unumgänglich aktiviert, sobald man ein mit dem ASI-kompatibles Smartphone per USB anschließt? Falls ja, wäre das für mich ein Grund, bewusst auf das Technology selection zu verzichten.
Du kannst es problemlos deaktivieren oder den USB nebrn den Flaschenhaltern nehmen
Das SPI ist die einzige wirkliche Entäuschung an dem Auto und die Schuld trifft eher Apple als Audi
Was hat dich daran enttäuscht?
Zitat:
@Protectar schrieb am 28. Dezember 2015 um 17:05:23 Uhr:
Ja, man muss bereit sein, auf die Sportsitze verzichten zu wollen.Zitat:
@d_u schrieb am 28. Dezember 2015 um 14:14:43 Uhr:
Ist für einen umklappbaren Beifahrersitz noch etwas notwendig?
Ich wusste gar nicht, dass dies überhaupt möglich ist. Im Konfigurator habe ich diesbezüglich nichts gelesen.
Zitat:
@morei schrieb am 28. Dezember 2015 um 22:33:03 Uhr:
Was hat dich daran enttäuscht?
Ausser Spotify über das MMI zu bedienen habe ich bis jetzt keinen wirklichen Mehrwert gefunden..
Ich frage daher, da ich z.B. das Abspielen von Musik deutlich angenehmer als über die Bluetooth Berbindung empfunden habe.
Auch das man direkt Zugriff auf seine Kontakte, Nachrichten und Siri hat, hat mir gut gefallen.
Was war das denn ?
Hab eben unbeabsichtigt mit dem Schlüssel in der Hosentasche den Kofferraum aufgemacht.
Lässt sich mit dem Schlüssel nicht wieder schließen.
Muss raus an's Fhzg um am Kofferraumdeckel die Taste zu drücken.
Frage an alle: lässt sich der Kofferraum per Schluessel tatsächlich nicht schließen???
Nein, per FFB kannst du den Kofferraum leider nicht wieder schließen. Das war beim B8 auch schon so, warum das von Werk aus so ist kann ich dir nicht genau sagen. Allerdings kann man die Funktion relativ einfach durch den Einbau eines zusätzlichen Moduls aktivieren.