Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Daten
Beste Antwort im Thema

Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".

9148 weitere Antworten
9148 Antworten

@Scotty18 Mit lebenslangem Codierservice? 😉

mfg, Schahn

lebenslang nicht 😉 aber alles ist drin ..

@Scotty18

Ich bin schon mal auf dein neues 2018er Project gespannt. Da steckt doch bestimmt wieder ein S drin 😉.

Eher Beton und ein paar Steine 😉

Ähnliche Themen

Ooch, da sollte doch noch ein "Baustellenfahrzeug" mit drin sein.😎😁

dafür ist der Golf immer noch da

Hallo habe mal eine kurze Frage. Ist der Parkassistent beim A4 voll automatisch also gibt er selber Gas und bremst eigenständig?

Zitat:

@EmKay52 schrieb am 21. November 2017 um 18:40:00 Uhr:

Hallo habe mal eine kurze Frage. Ist der Parkassistent beim A4 voll automatisch also gibt er selber Gas und bremst eigenständig?

Nein - er lenkt nur.

BB: Beachten Sie, dass der Parkassistent nur die Lenkbewegungen übernimmt. Die Verantwortung für das Bremsen und Gasgeben liegt stets beim Fahrer.

Der Parkassistent hilft Ihnen, geeignete Parklücken zu finden und in diese einzuparken. Sie können rückwärts in Längs- und Querparklückeneinparken sowie vorwärts aus Längsparklücken ausparken. Zusätzlich können Sie vorwärts in Querparklücken einparken, wenn Sie die Lücke selbst bereits angefahren haben und sich die Fahrzeugfront in der Lücke befindet oder an der Lücke schon vorbeigefahren sind

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. November 2017 um 09:55:15 Uhr:

dafür ist der Golf immer noch da

11.500 km in 14 Monaten - da hat sich der Diesel nicht so gelohnt, oder? Aber gut, das Thema ist ja schon alt: den 2.0TFSI 190PS gibt es halt nicht als Quattro...

Seit wann stellt sich Audi solche potthäßlichen Dinger auf den Hof?!

http://www.audi-boerse.de/.../...antrieb-weiss-2_DEU2113564716.htm#

Für alle Interessierten habe ich ein Beschleunigungs- / Höchstgeschwindigkeitsvideo des Audi A4 B9 (Limousine) mit dem 2.0 TDI quattro s-tronic Antrieb gemacht. Das Auto beschleunigt recht schnell auf 180 km/h, danach fällt die Beschleunigung etwas ab. Die Stabilität bei hoher Geschwindigkeit ist ziemlich beeindruckend, aber das ist bei einem Audi mit quattro zu erwarten.

Link:
Werbung entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

... ja, und das trotz Regens! Echt Super... :-/

Hallo Zusammen,

ich habe mich nach einigen Tagen als stiller Mitleser hier mal registriert und hoffe ich bin mit meinem Anliegen richtig.

Ich plane mir einen gebrauchten A4 Avant TDI mit möglichst geringer Kilometerzahl im Raum Ruhrgebiet-Münsterland zuzulegen.

Ich habe momentan zwei Angebote von Audi-Händlern im Auge und wollte mal eure Fachkundige Meinung dazu erfragen. Beide sind preislich fast identisch

1: http://handel.audi-boerse.de/.../...b-grau-1_DEU21897637AK6600.htm#

Dieses Fahrzeug bin ich gestern Probegefahren und konnte keine Mängel feststellen. Die 9300 km wurden von Mitarbeitern des Autohhändlers "erfahren", allerdings wurde die hintere Stoßstange auf Grund eines Kratzers (einparken) ausgetauscht. Es gelten 3 Jahre Anschlussgarantie.

2: http://www.audi-boerse.de/.../...rieb-schwarz-2_DEU43231037777.htm?...|10,AAAW,AAEJ/l|12,1,MILEAGE,U

Ein reimport aus Dänemark, welches in ca. 2 Wochen eintrifft. Austattung fast gleich, nur mit S tronic (Schaltung oder Automatik ist mir eigentlich gleich). Das Fahrzeug ist im Prinzip neu (10 km) hat aber keine Anschlussgarantie und der TDI ist kein "Ultra". Farblich sagen mir beide zu.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was haltet Ihr von beiden Angeboten generell? Und falls attraktiv, wozu würdet Ihr tendieren?

Vielen Dank im Voraus, ich bin gespannt

Daniel

Da würde ich doch zum dem Re-Import raten. Mehr Ausstattung und weniger Kilometer für denselben Preis. Ansonsten einfach sehen, ob er alles hat, was man will, braucht oder gebrauchen kann. Persönlich halte ich von der "Ultra" Linie nicht viel - begrenzte Anhängelast und optimiert bis der Spaß raus ist :-).

Zitat:

@Heinrao schrieb am 23. November 2017 um 18:07:04 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe mich nach einigen Tagen als stiller Mitleser hier mal registriert und hoffe ich bin mit meinem Anliegen richtig.

Ich plane mir einen gebrauchten A4 Avant TDI mit möglichst geringer Kilometerzahl im Raum Ruhrgebiet-Münsterland zuzulegen.

Ich habe momentan zwei Angebote von Audi-Händlern im Auge und wollte mal eure Fachkundige Meinung dazu erfragen. Beide sind preislich fast identisch

1: http://handel.audi-boerse.de/.../...b-grau-1_DEU21897637AK6600.htm#

Dieses Fahrzeug bin ich gestern Probegefahren und konnte keine Mängel feststellen. Die 9300 km wurden von Mitarbeitern des Autohhändlers "erfahren", allerdings wurde die hintere Stoßstange auf Grund eines Kratzers (einparken) ausgetauscht. Es gelten 3 Jahre Anschlussgarantie.

2: http://www.audi-boerse.de/.../...rieb-schwarz-2_DEU43231037777.htm?...|10,AAAW,AAEJ/l|12,1,MILEAGE,U

Ein reimport aus Dänemark, welches in ca. 2 Wochen eintrifft. Austattung fast gleich, nur mit S tronic (Schaltung oder Automatik ist mir eigentlich gleich). Das Fahrzeug ist im Prinzip neu (10 km) hat aber keine Anschlussgarantie und der TDI ist kein "Ultra". Farblich sagen mir beide zu.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was haltet Ihr von beiden Angeboten generell? Und falls attraktiv, wozu würdet Ihr tendieren?

Vielen Dank im Voraus, ich bin gespannt

Daniel

nimm meinen 😉
https://suchen.mobile.de/.../253406517.html?lang=de

Deine Antwort