Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9125 Antworten
Die Umweltprämie gibt's auch für Werkswagen ??
Liebe A4-Freunde,
ich habe mir im Rahmen der Umweltprämie einen jungen Gebrauchten A4 Avant gekauft.
Jetzt ist es so, dass ich mein altes Auto selbst verschrotte, da ich eine Fahrt von ca. 300 km dem Auto und mir nicht mehr zumuten kann.
Mein Problem ist jetzt folgendes.
Das Autohaus will folgende Unterlagen:
Verwertungsnachweise
Fahrzeugbrief und -schein im Original
Der Verwerter (zertifiziert)
Fahrzeugbrief und -schein im Original
Laut der Audi Kunden-Hotline ist aber ausschließlich die Abgabe eines Verwertungsnachweises von Nöten.
Hat irgendwer Erfahrungen oder kann mir helfen?
Gruß
Hallo,
ich darf mir einen B9 zusammen stellen. Nun bin ich fast fertig.
Ich würde gerne die Kofferraumklappe mit Schlüssel öffnen können. Geht das mit dem Standardschlüssel oder brauche ich den Komfortsschlüssel, wo man die Klappe auch mit dem Fußkick öffnen kann? Die elektrische Kofferraumklappe ist im B9 Serie.
Was meinen die Experten?
Gruß,
Robert
Geht im Avant ohne Komfortschlüssel.
Ähnliche Themen
Danke, geht fie Klappe auch nach oben, oder wird es nur entrigelt?
Geht auf und per Knopfdruck an der Klappe wieder runter.
Leider nicht geht sie nicht runter wenn der Knopf am Schlüssel länger gehalten wird.
Zitat:
@FeJudge schrieb am 27. Oktober 2017 um 15:37:46 Uhr:
Mein Problem ist jetzt folgendes
Das Autohaus will folgende Unterlagen:Fahrzeugbrief und -schein im Original
Sicher? Dachte/hörte Kopie reicht hier aus.
Hallo Liebe Audi Gemeinde,
ich überlege mir demnächst einen Audi A4 Avant zu bestellen. Ich wollte hier mal meine Konfiguration angeben und würde mich über Meinungen über die Zusammenstellung freuen.
Vielen Dank schonmal
A7Y06Y31
Zitat:
@EmKay52 schrieb am 7. November 2017 um 22:57:48 Uhr:
A7Y06Y31
Ziemlich gut ausgestattet - sämtliche Assistenzpakete und das feine graue Holz. Die 80 Eur für den Anfahrassistenten würd ich investieren, und auf alle Fälle die 55 Eur für den großen, doppelten Adblue Tank. Aufgrund der erhöhten NOx Werte hat man bei allen Diesel wohl den Harnstoffverbrauch hochgeschraubt.
Ansonsten kommt es eben auf deine Präferenzen an: E-Sitze mit Memory, inkl. Spiegelmemory macht nur bei wechselnden Fahrern Sinn. Assi-Stadt wäre mir persönlich auch nicht wichtig. Auch braucht man kein Matrix wenn man selten mit Fernlicht fährt (Stadt, Autobahn). Leasing oder Kauf? Bei letzterem würde ich gleich die vollen 5 Jahre Garantie mitnehmen.
Ich würden mir auch die Farbe und das Matrix überlegen. Unischwarz ist ohne Aufschlag und sieht auch gut aus...
Dafür das Head up Display, gerade in Kombination mit ACC zu empfehlen...
Dafür ist Unischwarz aber sehr empfindlich, was Swirls etc. z.B. durch Waschstrassen betrifft. Das Assistenzpaket "Stadt" kann ich empfehlen, da man darin ja eh schon Parksensoren v/h sowie die RFK hat und auch der Querverkehrassistent, welcher z.B. den Ausparkvorgang überwacht, finde ich sehr gut, z.B. wenn die Sicht mal durch ein größeres Fahrzeug, welches neben einem geparkt hat, verdeckt ist.
Zu den WR: Wenn möglich, würde ich diese wieder aus der Konfi rausnehmen. Sehen m.M. nach auf dem A4 absolut unpassend aus und für das Geld bekommt man auch halbwegs chicke WR auf Alufelgen.
Seitenairbags hinten, aber dann keine Sitzheizung hinten???
Ebenso würde ich für 80€ den Anfahrassistenten mit dazunehmen.
Alles weitere hängt halt von deinem Budget ab, denn Nettigkeiten und Nützliches gäbe es sicher noch einiges, was man dann doch dazunehmen könnte.
Gruß
Das Unischwarz empfindlich ist, hat mir neulich auch ein Verkäufer erzählt. Die Mettalic-Lacke haben da noch eine zusätzliche Lackschicht, die die unempfindlicher macht. Perl-Effekt ist da wohl noch besser.
Ich hatte die letzten 2 Tage eine Probefahrt mit einem mit Head-Up Display und Tour Assistenzpaket. Fand ich SEHR angenehm auf der Autobahn. Das Stadt-Paket kann ich nicht beurteilen.
Die LED Matrix Lichter sind genial!
Das virtual Cocpit, finde ich, wiederum überbewertet.
Die genaue Konfiguration gucke ich mir heute Abend an.
Gruß,
Robert
Sitzheizung hinten erfordert mindestens Kunstleder oder mehr, also in Summe weit über 1.000€ Aufpreis.
Und diese WR müssen wirklich nicht sein, man fährt ja immerhin ein halbes Jahr damit rum. Wenn es ein Leasingfahrzeug wird, fallen die teureren Alus auch nicht so ins Gewicht, das sind nur paar Euro Rate mehr. Auf die Laufzeit betrachtet, abhängig vom Leasingfaktor, ist das in Summe auch günstiger als welche am freien Markt zu kaufen.
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 8. November 2017 um 10:05:17 Uhr:
Sitzheizung hinten erfordert mindestens Kunstleder oder mehr, also in Summe weit über 1.000€ Aufpreis.Und diese WR müssen wirklich nicht sein, man fährt ja immerhin ein halbes Jahr damit rum. Wenn es ein Leasingfahrzeug wird, fallen die teureren Alus auch nicht so ins Gewicht, das sind nur paar Euro Rate mehr. Auf die Laufzeit betrachtet, abhängig vom Leasingfaktor, ist das in Summe auch günstiger als welche am freien Markt zu kaufen.
mfg, Schahn
Das ist leider die Sch.... Aufpreispolitik von Audi. Wenn man das Eine haben möchte, muss man das Andere nehmen.
Ich werde wohl Ganzjahresreifen bestellen. Bei uns im Ruhrpott gibt es sowieso keine richtigen Winter mehr.
Also danke Für die Antworten.
Da ich sehr Technik begeistert wenn stehe ich natürlich voll auf die Spielereien wie das virtuelle Cockpit und das Matrix LED Licht. Da ich auf ländlichen Gebiet wohne ist es denke ich auch für mich sehr nützlich fahre aber auch sehr oft Autobahn. Da das Auto ich und meine Frau fahren werde denke ich ist auch die Memory Funktion ganz nützlich.
Mit dem Stadt Paket bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich hätte halt gerne den Tod Winkelassistenten der Rest interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Das hat Audi ganz clever gelöst den Tod Winkelassistenten in den Stadt Paket zu setzen sonst würde es denke ich so gut wie niemand holen. Das Parkpaket ist für mich interessant wegen Den Umgebungskameras hätte aber dann den Sideassist nicht.
Ja die Winterreifen werde ich wohl entfernen aus der Konfiguration da Alus billiger sind auf dem Markt.
Was ich noch fragen wollte ist wozu brauche ich einen Anfahrassistenten bei einem Automatik Getriebe? Wenn ich am Berg die Bremse loslasse rollt doch eh nicht nach hinten oder liege ich da falsch?
Der größere AdBlue Tank macht sinn.
Und ich tendiere auch eher auf ein Stoffhimmel in schwarz.
Die Lackierung ist nicht endgültig entschieden aber ein metallic Lack wird es denke ich auf jeden Fall schon.