Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9148 Antworten
Beim MJ2016 musst du eine eigene SIM einlegen ins im Handschuhfach sitzende Modul oder du machst einen WLAN Hotspot an deinem Handy und buchst das Auto ein. Für Tarif und das Datenvolumen bist du dann natürlich verantwortlich.
Die Connect Dienste kosten aber dennoch, auch wenn du selber die SIM lieferst. Wenn die 3 Jahre oder 3 Monate rum sind, gehen viele Dienste nicht mehr.
Beim MJ2017 kaufst du die Dienstnutzungslizenz und Internet (Europaweit) über die integrierte SIM zusammen im Paket.
Die Xenon/LED Frage wurde hier schon öfter diskutiert.
Zitat:
@einjedermann schrieb am 5. März 2017 um 12:00:11 Uhr:
Beim MJ2016 musst du eine eigene SIM einlegen ins im Handschuhfach sitzende Modul oder du machst einen WLAN Hotspot an deinem Handy und buchst das Auto ein. Für Tarif und das Datenvolumen bist du dann natürlich verantwortlich.
Die Connect Dienste kosten aber dennoch, auch wenn du selber die SIM lieferst. Wenn die 3 Jahre oder 3 Monate rum sind, gehen viele Dienste nicht mehr.
Beim MJ2017 kaufst du die Dienstnutzungslizenz und Internet (Europaweit) über die integrierte SIM zusammen im Paket.Die Xenon/LED Frage wurde hier schon öfter diskutiert.
Hm ok, dann muss ich wohl auf LED setzen...
und wie erkenne ich das aktuelle Modelljahr, welches die SIM integriert hat? Steht das dabei? Habe das bisher nie gelesen...
Autos die ab 08/16 gebaut wurden, sind mj 17
Also wenn du ein Auto kaufst, was 2017 zugelassen wurde, kannst davon ausgehen, dass es auch mj 2017 ist
Zitat:
@ClockX schrieb am 5. März 2017 um 14:49:53 Uhr:
Autos die ab 08/16 gebaut wurden, sind mj 17
Also wenn du ein Auto kaufst, was 2017 zugelassen wurde, kannst davon ausgehen, dass es auch mj 2017 ist
Naja, ich schaue derzeit nach Jahreswagen, die sind Bj. 2016 und fallen somit meist raus. Naja.. muss ja auch nicht sein 🙂 Danke!
Ähnliche Themen
Würde auf jedenfall einen MJ 2017 nehmen, mein 16er kann noch nicht mal per Wlan meine iPhone Musik abspielen, das konnte sogar mein A3 8V!
Zitat:
@Stalder schrieb am 6. März 2017 um 11:22:15 Uhr:
Würde auf jedenfall einen MJ 2017 nehmen, mein 16er kann noch nicht mal per Wlan meine iPhone Musik abspielen, das konnte sogar mein A3 8V!
Wozu WLAN? Tut es da nicht Bluetooth?
Ich finde die Qualität besser und das Handling der Ordner und Playlists ist angenehmer. Auch die Lautstärkeangleichung und die Coverdarstellung.
Zitat:
Dann solltest du bei dir die App MMI Connect laden. Wenn du die öffnest, verbindet es sich mit dem Auto. Dann kannst auch Musik über WLAN Abspielen.
Zitat:
@ClockX schrieb am 6. März 2017 um 13:44:40 Uhr:
Zitat:
Würde auf jedenfall einen MJ 2017 nehmen, mein 16er kann noch nicht mal per Wlan meine iPhone Musik abspielen, das konnte sogar mein A3 8V!Dann solltest du bei dir die App MMI Connect laden. Wenn du die öffnest, verbindet es sich mit dem Auto. Dann kannst auch Musik über WLAN Abspielen.
Habe ich so schon getestet. Allerdings hat die Verbindung per WLAN einen entscheidenden Nachteil: zB. WhatsApp versucht es dann auch über WLAN und kann keine Nachrichten mehr empfangen. Für die Karte im Auto habe ich kein Datenpaket zusätzlich gebucht, so dass aus meiner Sicht auch keine zusätzlichen Daten außer der Audi relevanten übertragen werden. Oder mache ich da etwas falsch?
Zitat:
@ClockX schrieb am 6. März 2017 um 13:44:40 Uhr:
Zitat:
Würde auf jedenfall einen MJ 2017 nehmen, mein 16er kann noch nicht mal per Wlan meine iPhone Musik abspielen, das konnte sogar mein A3 8V!Dann solltest du bei dir die App MMI Connect laden. Wenn du die öffnest, verbindet es sich mit dem Auto. Dann kannst auch Musik über WLAN Abspielen.
Meinst du wirklich, ich hätte die App nicht, geht auch gar nicht ohne und der Wagen stand schon zweimal bei Audi, am Schluss hiess es, das geht bei meinem nicht, da Erstauslieferer!
Ich fahre auch einen der ersten. Allerdings hab ich eine eigene SIM drin (die interne gab es 2015 noch nicht) daher kann ich auch während der WLAN Verbindung auch WhatsApp etc. empfangen.
Zitat:
@olliwi schrieb am 18. Januar 2017 um 15:23:27 Uhr:
So, nach langem Überlegen, hin- und herkonfigurieren und Diskussionen mit dem Audi-Verkäufer bzw. der Ehefrau wurde gestern bestellt:http://www.audi.de/AM63TGPG
Hab lange überlegt, ob ich das Optikpaket Titanschwarz nehmen soll, weil mir der schwarze Kühlegrill deutlich besser gefällt. Bei weißer Außenfarbe (Vorgabe des Unternehmens - wird ein Dienstwagen) wäre aber für 550,- EUR der schwarze Kühlergrill das einzige, was sich im Vergleich zur Serie ändern würde (hat zumindest Audi so bestätigt). Das hab ich dann nicht eingesehen.
Auftragsbestätigung steht noch aus, also sind Änderungen noch möglich. Falls jemand noch Ideen hat, nur zu. Bin allerdings zubehörtechnisch schon an der Schmerzgrenze...
Viele Grüße!
Moinsen und kurzes Update:
Es ist soweit. Nach der AB vom 18.01.17 erfolgt nächste Woche, am 16.03.17 die Abholung in Ingolstadt. Nachdem der Händler zunächst 4-5 Monate prognostiziert hatte, erfolgt die Auslieferung nunmehr weniger als 2 Monate nach Auftragsbestätigung. Da hab ich wohl Glück gehabt, oder ist das die "normale" aktuelle Lieferzeit?
Gruß
O.
Bei meinem Q7 ist es ähnlich, habe schon das Gefühl wenn man anfangs Jahr bestellt geht das schneller.