Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Daten
Beste Antwort im Thema

Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".

9148 weitere Antworten
9148 Antworten

Ich denke schlecht, der wird sicher dem a6 vorbehalten bleiben

Hier war ja auch schon mal die Rede vom S4 als TDI (gibt glaube ich sogar einen eigenen Thread darüber), aber nach dem aktuellen Abgasskandal beim Diesel wird Audi sich das sicher noch mal genau überlegen, ob solch eine Variante derzeit wirtschaftlich noch sinnvoll ist, zumal ja auch überall Downsizing bei den Motoren betrieben wird und dazu solch ein Modell sicher dem A6 preislich arg in die Quere kommen würde.

Gruß

Schade :-(
Wobei der Motor ja auch im Q5 angeboten wurde/wird...

Also ich kann nicht erkennen, dass Audi den Diesel jetzt weniger priorisiert. Beim A4 gibts als Benziner deutlich weniger Auswahl an Antriebskombinationen, beim A6 sogar nur noch ganze zwei und beim A7 gar keinen mehr. Wenn man höherklassig Benziner fahren will abseits der S-Modelle, muss man die Marke wechseln.

mfg, Schahn

Ähnliche Themen

Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, das Audi im A4 solch einen starken TDI in absehbarer Zeit auf den Markt bringt, da er sich bestimmt auch von den Stückzahlen im Verhältnis zur Entwicklung und Abstimmung des Fahrzeugs nicht lohnen wird. Der A4, gerade mit einem stärkeren Motor wie schon der V6-TDI mit 272 PS ist, wie bekannt sein dürfte, auch schon kein preiswertes Vergnügen und da dürfte eine S-Version mit guter Ausstattung wohl schnell die 100.000€-Schallmauer erreichen oder gar noch überschreiten.

Gruß

Hat jemand folgende Konfiguration: Mythosschwarz Metallic, Sitzbezüge schwarz-schwarz (Leder Milano), schwarzer Dachhimmel und Privacy?

Ist das zu viel des Guten? Hab ich dann einen "Leichenwagen" und bin gern gesehener Gast auf dem "Wave And Gothic Treffen" in Leipzig?

... ich wollte genau das gleiche auch haben, habe dann aber sowohl auf schwarzen Dachhimmel und dunkle Scheiben verzichtet... das ist für meinen Geschmack echt zu schwarz gewesen. Es wird innen dann auch ziemlich dunkel.

Zitat:

@Taxpayer schrieb am 11. März 2017 um 14:41:08 Uhr:

Es wird innen dann auch ziemlich dunkel.

Dafür hat der anvisierte Wagen ein Schiebedach. 😉

Hallo zusammen,

da mein momentaner Audi A 6 gewandelt wird, wurde mir folgender A 4 Avant angeboten.
Was haltet ihr von diesem und was sagt ihr zum Preis?

A4

Ich zitiere mich mal selber.

Zitat:

@beetlefrosch schrieb am 11. März 2017 um 12:46:54 Uhr:

Hat jemand folgende Konfiguration: Mythosschwarz Metallic, Sitzbezüge schwarz-schwarz (Leder Milano), schwarzer Dachhimmel und Privacy?

Ist das der schwarze Himmel? https://youtu.be/2cebMGt8R_M

ja, genau so. ist super. elektrisch verstellbare Sitze nicht vergessen....dann ist es richtig edel...

Zitat:

@beetlefrosch schrieb am 11. März 2017 um 12:46:54 Uhr:

Ist das zu viel des Guten? Hab ich dann einen "Leichenwagen" und bin gern gesehener Gast auf dem "Wave And Gothic Treffen" in Leipzig?

Bei mir genau in dieser Kombi. Würde es immer wieder so bestellen. Hab dazu das Schiebedach und fahre oft ohne den inneren Himmel, aber auch mit geschlossenem Himmel ist nix zu dunkel.

Wäre mir eindeutig zu gruftig wenn innen & außen alles in schwarz gehalten ist, da ist doch überhaupt keine Linie/Akzent drin und wirkt für mich lieblos konfiguriert, aber wem's gefällt, bitte.🙄

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 12. März 2017 um 12:20:17 Uhr:

Wäre mir eindeutig zu gruftig wenn innen & außen alles in schwarz gehalten ist, da ist doch überhaupt keine Linie/Akzent drin und wirkt für mich lieblos konfiguriert, aber wem's gefällt, bitte.🙄

...Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich, sonst würden wir alle die gleichfarbigen Autos fahren ;-)))

Ich bin auch "Schwarzfahrer", bloß kein Chrom am Auto :-0, ich liebe meinen "Leichenwagen" sieht einfach nur edel aus :-)

Es lebe die Individualität :-)

Keiner eine Meinung zu meinem geteilten Wagen? Passt ja auch zur Schwarzfahrt Thematik 🙂

Deine Antwort