Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Daten
Beste Antwort im Thema

Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".

9148 weitere Antworten
9148 Antworten

Zitat:

@schahn schrieb am 13. Februar 2017 um 16:21:06 Uhr:

Es gibt Großkunden-Codes für den normalen Konfigurator?

mfg, Schahn

Tschacka: http://www.audi.de/A5XC3A61

Wusste gar nicht, dass es das gibt. Wird der Preis dann schon gemindert, oder sind einfach nur die Inhalte des Großkundenpakets vorausgewählt?

Und hast du vielleicht noch einen für die Limousine? Das kann man aus der vorhandenen Konfig ja nicht umschalten...

mfg, Schahn

Ich habe heute übrigens meine Konfiguration geladen und gesehen, dass sie mehr als 500€ teurer ist. Also ist der 13.2. schon umgestellt worden.

Ja, meine ist um 550€ gestiegen 🙁

mfg, Schahn

Ähnliche Themen

Es sind nur die Inhalte des Großkunden-Pakets vorausgewählt, die 3 % Abzug werden im Generator nicht angezeigt. Diese Liste ist aus einem älteren Thread kopiert:

• Einparkhilfe hinten
• MMI Navigation
• Licht-/Regensensor
• Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend
• Audi phone box mit Wireless Charging
• Komfortmittelarmlehne vorn
• Geschwindigkeitsregelanlage
• Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
• Sitzheizung vorn
• Audi pre sense basic
• SCR Tank (24 Liter) für TDI Modelle
• Paketprämie in Höhe von 3,0% des Fahrzeugpreises

Meine Konfi wäre ab heute insgesamt 686€ teurer geworden.🙁

Zitat:

@einjedermann schrieb am 13. Februar 2017 um 16:55:03 Uhr:

Zitat:

@schahn schrieb am 13. Februar 2017 um 16:21:06 Uhr:

Es gibt Großkunden-Codes für den normalen Konfigurator?

mfg, Schahn

Voila:

Avant: http://www.audi.de/A5XC3A61
Limo: http://www.audi.de/AYLP6KJD
Allroad: http://www.audi.de/A59LWM14

Preise:
Das BP bekommt man natürlich nur, wenn man dazu berechtigt ist. Bei mir z.B. war das Fahrzeug mit dem BP teurer, als über entsprechende Pakete (zum Beispiel das nicht verfügbare Technology Paket).
Jedoch: Als Großkunde sind oftmals individuelle Rabatte ausgehandelt und die erfordern eben bei der Bestellung das BP.

How-To:
Ich gehe mit Chrome in den Konfigurator. Lade das Fahrzeug ganz normal.
Gehe auf den Reiter Pakete und mache Rechtsklick auf das Paket "Technology selection" -> Untersuchen.
Es öffnet sich der Chrome WebDeveloper.
Dort steht im dazugehörigen "<li" Element weiter oben data-configurator-id="WVI"
Das "WVI", den internen Code für Technology, ersetzen durch "WDM" (Enter nicht vergessen), dem Code für das Business-Paket.
Dann ganz normal das TS-Paket anklicken und schwupps, statt Technology fügt er aber das Business Paket hinzu.
Das ist dann ganz normal hinterlegt, wenn man es erneut über den Audi-Code aufruft, muss man nicht mehr rumhacken.
Magic 🙂

Auswahl-805

Gute Arbeit @einjedermann 🙂 Da muss man erstmal drauf kommen...

mfg, Schahn

Hallo zusammen,

bin auch gerade dabei mir einen A4 Avant zusammenzustellen.
Genutzt wird er als Firmenwagen. Fahre ca. 45.000 km/Jahr.
Bin zwar selbstständig aber habe mir selber mal ein Limit von 55.000€ BLP gebeben.
Reicht zwar nicht ganz aber ein bissl mehr kann ich schon verkraften,
jedoch viel mehr nicht, da einen die Raten bei der km-Zahl auffressen 😉
Hier mal meine Konfiguration:
http://www.audi.de/ASMP4B4M

Fehlt noch was wichtiges? Meinungen gerne erwünscht!

Danke im voraus.

Ich würde noch das Ambiente-Lichtpaket oder zumindest das einfache Lichtpaket nehmen. Ersteres mag zwar erst wie eine Spielerei klingen, hat aber wirklich einen Wow Effekt. Wenn man die Spielerei wirklich nicht möchte, sollte man aber zumindest das normale Lichtpaket nehmen. Setzt schöne Akzente mit der indirekten Beleuchtung und wertet den Innenraum wirklich auf. 🙂

Schöne Zusammenstellung, spontan fällt mir nur noch "7HB Interieurelemente in Kunstleder" ein, was ich vielleicht noch nehmen würde für kleine 290€.

Achja, @explosivo hat recht, unbedingt mindestens das Lichtpaket! Und wenn man oft Radio hört, ggf. noch DAB+.

mfg, Schahn

Auch das Audi Sound System für 290€ würde ich mir vor der Bestellung mal anhören, denn das Basis-Lautsprechersystem ist wirklich nichts besonderes, ansonsten ist die Ausstattung doch schon recht gut ausgewählt.

Gruß

Ich komm mal schnell vom B8-Forum rüber 🙂 Ich bin auf der Suche nach einem B9. Wenn ich bei Audi einen Gebrauchtwagen suche woran erkenne ich das es sich mit Sicherheit um einen B9 handelt? Nur an der EZ?

An der Optik. Ganz klar an der Optik

Wenn Audi einen Gebrauchtwagen inseriert, dann sind in der Regel auch mehrere Bilder vom angebotenen Fahrzeug dabei, zudem wurden ja auch noch weiterhin A4 vom Typ B8 erstmalig zugelassen, als der B9 schon längst am Markt war.

Deine Antwort