Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Ich fahre jedenfalls einen 1.4TFSI Avant mit stronic und bin absolut zufrieden. Natürlich ist er kein Rennwagen, das sollte man wissen, aber für die alltäglichen Fahrten reicht er mir mehr als aus. Trotz allem sollte man wohl wirklich über eine Langzeitmiete nachdenken...

Wenn ich ein Auto nur ca. 6 Monate bräuchte, würde ich mir einen Leasingrückläufer mit frischer Inspektion
und 8fach bereift holen. Der hat den Wertverlust schon hinter sich und bei unter einem Jahr HalteDauer auch kaum Wertverlust und du must nix reinstecken.

Das versuche ich gerade, versuche meinen Leasingrückläufer selbst zu übernehmen, weiss nur noch nicht, ob das klappt

Im Konfigurator sind aktuell bei den Benzinern auch nur der 110KW und 190KW jeweils als Handschakter
oder S-Tronic wählbar (beide mit 2WD).

Ähnliche Themen

Schöne Grüße mal aus aktuellem Anlaß😉

Img-20180612-231600

Scuba! Sehr schön und viel Spaß mit dem Wagen 🙂 Die Farbe hätte ich auch gerne bestellt,
aber ich denke mal das ich zum MJ19 nochmal die Chance auf umbestellen habe...

Danke Dir! Zum MJ 2019 wirds wohl kein Scubablau mehr geben.

1.4 TFSI ist nun auch ausm Programm gefallen. Gabs da irgendeine Meldunge dazu?

Gruß

Vermutlich weil es der 1.5er Motor mit 150PS wird, wie bei VW.

Davon gehe ich auch aus. Wenn der 1.5er Motor den Segen des KBA nach der neuen WLTP-Norm hat, wird er dann im Zuge des neuen Mj. für den 1.4er motor kommen.

Gruß

Der 1.5 TFSI hat bereits den WLTP erfolgreich hinter sich.
Der 1.4 TFSI jedoch nicht und aus diesem Grund wird er von dem 1.5 TFSI abgelöst.

Hey Leute,

ich will mir einen gebrauchten A4 B9 kaufen. Folgendes sollte beinhaltet sein.

Großes Navi, Phone Box, wenn möglich das Virtual Cockpit, Automatik, 190 PS Motorisierung und auch die Klimaanlage mit dem LCD Bildschirm.

Könnt ihr mir da helfen. Ich weiß nicht genau worauf man beim Audi achten sollte? Verschleißteile usw. wer hat Tipps, bzw. kennt Schwachstellen um den Preis zu drücken usw. Ich habe leider keinen Bekannten, der mir helfen könnte beim Autokauf. Ich kaufe nur beim Gebrauchtwagenhändler.

Budget wäre max. 28000 Euro

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchten A4 Avant B9 kaufen' überführt.]

Kannst meinen haben wenn du etwas mehr Budget hast. Gern auch privat.
Werksgarantie bis 05/21

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke danke aber ist leider etwas über dem Budget. Hast du Ratschläge was unbedingt überprüft werden muss oder Schwachstellen für ne Preisverhandlung?

Mach Dich nicht unglücklich mit nem B9 😉
Hab meinen ganz schnell wieder "abgegeben"...

Deine Antwort