Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Das Matrix finde ich einfach genial.
Die Akustikscheibe habe ich auch und kann nur sagen, es ist leise.
Ob das auch wirklich ohne wäre, ist immer schlecht zu beschreiben. Denn auch ohne ist es sehr leise in meinen anderen Fahrzeugen.

Zitat:

@seibhu schrieb am 25. Mai 2018 um 08:01:31 Uhr:

Würde dann Matrix nehmen. Die Seitenscheiben machen sicher mehr aus. An eine andere Verbindung fürs Telefon hast Du sicher gedacht.

Habe das Technology Paket, da sind die Anschlüsse für das Mobiltelefon ja enthalten.
Die Privacy Verglasung mit den gedämmten Seitenscheiben ist ausgewählt.

Hat hier vielleicht jemand die Möglichkeit gehabt, die zwei Varianten zu vergleichen bzw. kann etwas über das subjektive Geräuschempfinden bei normaler Frontscheibe sagen?

Meines Wissens hat der A4 immer eine Akustikverglasung der Frontscheibe. Bei den Seitenscheiben ist dies als SA erhältlich.

Matrix-LED möchte ich persönlich nicht mehr missen.

Ist aber alles subjektiv...

.jpg

Ja stimmt, so war das. Nur das beheizbar ist Aufpreis, und bringt dann auch den Reflexionseffekt mit. Und zwingt einem die Phonebox auf...

mfg, Schahn

Ähnliche Themen

Zitat:

@schahn schrieb am 26. Mai 2018 um 13:31:51 Uhr:

Ja stimmt, so war das. Nur das beheizbar ist Aufpreis, und bringt dann auch den Reflexionseffekt mit. Und zwingt einem die Phonebox auf...

mfg, Schahn

Ist das definitiv so? Hab bei Audi extra angerufen. Die sagten mir, dass die Akustikverglasung nur in Kombination mit der Klimakomfortscheibe kommt. Hat sich evtl die Serienausstattung geändert? Fände den Zwang in dieser Kombination allerdings auch ziemlich dreist.

Stimmt nicht. Schau einfach mal im Konfigurator nach, dort sind die Akustikverglasung und die beheizbare Frontscheibe (Klimakomfortscheibe) jeweils einzeln bestellbar. Wie schahn schon schrieb, hast du bei der beheizbaren Frontscheibe die "Zwangskombination" mit der Phonebox.

Gruß

Bitte beachten: Die SA Akustikverglasung betrifft ausschließlich die Seitenscheiben. Die Akustik-Frontscheibe ist meines Wissens (siehe weiter oben) immer serienmäßig.

Die Akustikverglasung war nicht Serie, musste ich noch 2017 extra bestellen und auch bezahlen.

war und ist 2018 nicht anders.

Siehe Thread oben mit dem original Audi Pressetext: Akustikfrontscheibe ist serienmäßig, Akustikverglasung der Seitenscheiben optional - also gegen Mehrpreis. Die Klimakomfort-Frontscheibe kostet ebenfalls Aufpreis.

Zitat:

@DFS1801 schrieb am 26. Mai 2018 um 21:02:54 Uhr:

Siehe Thread oben mit dem original Audi Pressetext: Akustikfrontscheibe ist serienmäßig, Akustikverglasung der Seitenscheiben optional - also gegen Mehrpreis. Die Klimakomfort-Frontscheibe kostet ebenfalls Aufpreis.

Habe mich jetzt für die Matrix-LED und damit nicht für die Klimakomfort-/Akustikfrontscheibe entschieden. Bin gespannt. Finde es schon interessant, dass Audi extra mit der Akustikfunktion wirbt und auch an der Hotline darauf hingewiesen wurde, dass nur die Klimakomfortscheibe eine Akustikscheibe ist während die Pressetexte ganz klar aufzeigen, dass die Serie ist. Die können ein so wichtiges Feature ja nicht einfach entfallen lassen.

Eine gute Wahl aus meiner Sicht! Das Matrix-LED Licht ist wirklich sehr gut, funktioniert bei mir bisher tadellos (100.000 km pro Jahr als Wochenend-Heimfahrer, also viel im Dunklen unterwegs).

Insgesamt ist der A4 (habe den 190 PS TDI 7-Gang DSG als Fronttriebler) ein sehr angenehmes Langstreckenfahrzeug. Ausnahme: Die S-Line Sportsitze... meine Meinung!

Zitat:

@DFS1801 schrieb am 30. Mai 2018 um 00:48:55 Uhr:

Eine gute Wahl aus meiner Sicht! Das Matrix-LED Licht ist wirklich sehr gut, funktioniert bei mir bisher tadellos (100.000 km pro Jahr als Wochenend-Heimfahrer, also viel im Dunklen unterwegs).

Insgesamt ist der A4 (habe den 190 PS TDI 7-Gang DSG als Fronttriebler) ein sehr angenehmes Langstreckenfahrzeug. Ausnahme: Die S-Line Sportsitze... meine Meinung!

Von wann ist Deiner? Und kann man irgendwie erkennen, ob die Scheiben mit Akustikverglasung sind? Bin noch immer unschlüssig.

Fragt doch mal an der Ersatzteiltheke beim 🙂 Dort sollte man doch sehen, was es gibt und ob es sich über die Baujahre geändert hat...

mfg, Schahn

Zitat:

@meyster schrieb am 30. Mai 2018 um 08:15:39 Uhr:

Zitat:

@DFS1801 schrieb am 30. Mai 2018 um 00:48:55 Uhr:

Von wann ist Deiner? Und kann man irgendwie erkennen, ob die Scheiben mit Akustikverglasung sind? Bin noch immer unschlüssig.

Hi

Ob die Seitenscheiben mit Akustikverglasung ausgerüstet sind, kannst du selber erkennen, indem du die Scheibe etwas herunterfährst, dann kannst du anhand eines leichten Absatzes an der Scheibe erkennen und auch fühlen, ob es sich um die Akustikglas-Version handelt.

Gruß

Deine Antwort