Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Hallo allerseits,
wir haben nun bestellt:
www.audi.ch/AATTMB98

Wer Zeit hat - freue mich über Kommentare und Erfahrungen.
Natürlich gibt es noch weitere schöne Extras, aber die Liste ist soooo lang - und teuer.
Lieferung wird wg. WLTP frühestens im September, eher Oktober sein. Zeit zum Sparen 😉

Zitat:

@shadowrunner schrieb am 15. Mai 2018 um 21:21:23 Uhr:

Hallo allerseits,
wir haben nun bestellt:
www.audi.ch/AATTMB98

Wer Zeit hat - freue mich über Kommentare und Erfahrungen.
Natürlich gibt es noch weitere schöne Extras, aber die Liste ist soooo lang - und teuer.
Lieferung wird wg. WLTP frühestens im September, eher Oktober sein. Zeit zum Sparen 😉

Interessant da die Eidgenossen, bekannterweise, nicht in der EU sind
gibt´s dort auch weiterhin den
starken TFSI, wie auch für Nordamerika.
Offensichtlich sogar das Blaumetallic was hier auch nicht mehr bestellbar ist.
Sieht doch gut aus der Wagen, persönlich finde ich tiefer besser als die SUV-Optik.
Falls Du natürlich in den Alpen öfters unterwehs bist, kann man auf Schneee die
Bodenfreiheit gebrauchen...

Ich hatte ja auch überlegt (wie ein paar Seite vorher im Thread hier geschrieben) den
stärkeren Motor zu ordern, aber den gibts in Deutschland/EU ja nicht
mehr für Geld und gute Worte.
So musste ich den 140KW ordern,
www.audi.de/AMXS71DK

Was meinst Du mit starken TFSI? Der 2.0 TFSI mit 252PS ist weiterhin bestellbar.

Danke - SUV Optik ist ausschließlich der Dachreling geschuldet; braucht meine Frau. Normaler A4 Avant wäre günstiger gewesen😉

Ähnliche Themen

Gibts in der Schweiz beim Avant keine Dachreling? 😮

mfg, Schahn

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 16. Mai 2018 um 17:25:31 Uhr:

Was meinst Du mit starken TFSI? Der 2.0 TFSI mit 252PS ist weiterhin bestellbar.

laut Aussage von heute: Nein. Erst ab Juli wieder...

@Schahn
Der Avant hat eine Dachreling, der Allroad ein Geländer 🙂

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 16. Mai 2018 um 17:25:31 Uhr:

Nö.

@shadowrunner Ja stimmt... aber wozu braucht man das „Geländer“? Kann man da mehr draufpacken?

mfg, Schahn

Meine Frau kann schlecht laufen, ist nur zum festhalten- Geländer eben

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was meint ihr?

Taugt der schwächere 2 Liter Motor, oder soll man lieber den mit 252 PS nehmen? Dieser Audi hat leider auch kein Navi. Das Nachrüsten kostet 1500€? Geh ich mal davon aus, lt. Konfigurator hat das MMI Navigation diesen Aufpreis...

Das MMI-Navi lässt sich nicht einfach „nachrüsten“, und schon gar nicht zum Aufpreis bei Neukauf.

Was gänge wäre die Freischaltung der Navivorbereitung. Dazu müsste das Auto aber das „Connectivity-Paket“ haben. Steht allerdings nichts davon da.

mfg, Schahn

Hallo,

konfiguriere derzeit einen Audi A4 und bin was die Leasingrate angeht am Maximum. Jetzt muss ich mich entscheiden, ob die Klimakomfort-/Akustikfrontscheibe mit Phone-Box oder Matrix-LED bestellt wird. Zum Matrix-LED lese ich ja nur Positives. Kann hier jemand über die Akustikfrontscheibe berichten? Wie schlimm sind die Windgeräusche mit normaler Frontscheibe? Die Klimafunktionen reizen mich nicht wirklich.

Grüße

Würde dann Matrix nehmen. Die Seitenscheiben machen sicher mehr aus. An eine andere Verbindung fürs Telefon hast Du sicher gedacht.

Der Hauptnutzen dieser Frontscheibe ist für mich, dass sie beheizbar ist. Das war der Hauptgrund für die Auswahl bei mir. Zudem ist bei mir durch das Business-Paket die Phonebox eh schon drin.

Der Dämmeffekt nützt nur dann wirklich was, wenn man auch die Akustik-Seitenscheiben nimmt. Und der Klimaeffekt? Nunja, ohne direkten Vergleich merkt man da sicher nicht soviel davon...

Die Scheibe hat bei gewissen Blickwinkeln und Lichteinfall von außen einen leichten Rotstich, sollte man vielleicht auch wissen. Manche stören sich daran.

mfg, Schahn

Deine Antwort