Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 30. Mai 2018 um 17:33:29 Uhr:

Hi

Ob die Seitenscheiben mit Akustikverglasung ausgerüstet sind, kannst du selber erkennen, indem du die Scheibe etwas herunterfährst, dann kannst du anhand eines leichten Absatzes an der Scheibe erkennen und auch fühlen, ob es sich um die Akustikglas-Version handelt.

Gruß

Es geht hier aber seit einiger Zeit darum, ob die serienmäßige Windschutzscheibe so wie in der Mitteilung siehe weiter oben beschrieben, eine Akustikwindschutzscheibe ist oder nicht.

Das würde ich jetzt mal annehmen, da die Windschutzscheibe ja auch zur Versteifung der Karosserie beiträgt.
Nachkontrollieren kann man das ja nicht, wie z.B. bei den Seitenscheiben. Ansonsten würd ich einfach direkt bei Audi diesbezüglich mal eine Anfrage stellen, oder wenn in den nächsten Tagen hier jemand sein NW direkt im werk abholt und dort die Werksführung mitmacht und dort mal nachfragt.

bei meiner Konfiguration und Bestellung im März war Akustikwindschutzscheibe ein aufpreispflichtiges Extra.

Zitat:

@steel234 schrieb am 30. Mai 2018 um 19:12:27 Uhr:

bei meiner Konfiguration und Bestellung im März war Akustikwindschutzscheibe ein aufpreispflichtiges Extra.

... ja, die beheizbare. Oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

@DFS1801 schrieb am 30. Mai 2018 um 00:48:55 Uhr:

...Die S-Line Sportsitze... meine Meinung!

Du meinst die S-Line Sportsitze mit den integrierten, festen Kopfstützen? Warum sind die Sitze nicht so Dein Ding?

Zitat:

@seibhu schrieb am 30. Mai 2018 um 19:17:16 Uhr:

Zitat:

@steel234 schrieb am 30. Mai 2018 um 19:12:27 Uhr:

... ja, die beheizbare. Oder?

Oh, ja stimmt. Aber einzeln gibt es doch gar nicht... 😕

Ok, ich verstehe, darum geht es ja gerade. Aber warum betont Audi extra beim Aufpreis, dass die Scheibe nun Akustikscheibe und beheizt ist? 😮

Zitat:

@eurotrink schrieb am 30. Mai 2018 um 19:31:04 Uhr:

Zitat:

@DFS1801 schrieb am 30. Mai 2018 um 00:48:55 Uhr:

...Die S-Line Sportsitze... meine Meinung!

Du meinst die S-Line Sportsitze mit den integrierten, festen Kopfstützen? Warum sind die Sitze nicht so Dein Ding?

Es fällt mir immer wieder schwer ein angenehme Sitzposition zu finden, wenn der Sitz mal - z.B. in der Werkstatt - verstellt wurde. Meiner war ein Vorführwagen, hat leider keine Memorysitze. Sind die normalen Sportsitze mit Alcantara-Leder-Bezug, nicht die mit der integrierten Kopfstütze.

Der nächste hat das definitiv drin.

Das kann ich so voll und ganz bestätigen! Meiner hat auch die Leder-Alcantara Sportsitze mit elektrischer Verstellung aber ohne Memory. Mir wäre eine mechanische Sitzlängen- u. Höhenverstellung lieber gewesen; da kann man sich wenigstens merken, wieviel Rasten von hinten bzw. wie oft man die Ratsche für die Höhe eingestellt hat 😉 Entweder mechanisch oder elektrisch mit Memory! 😎

Gruß,
Thommi

... ich habe extra keine Memory Sitze haben wollen, hab die seit über 10 Jahren in den Autos gehabt, aber die abgespeichert Position war meist veraltet oder durch Werkstatt überschrieben, bei letzte Position, je Schlüssel, habe nämlich nie extra den 2. Schlüssel abgegeben.
Die Längsposition kann man an der Schiene sehr gut abschätzen, die Höhe ist bei mir eh ganz unten. Die Neigung auch fast ganz unten. Und die Lehne findet sich leicht.

Ich hatte davor im Issignia OPC elektrische Schubserei, aber ohne Memory, und weil ich und die Frau oft durcheinander fahren war es ätzend. Hab natürlich Memory mitbestellt, das muss schon sein.

Wenn man allein unterwegs ist, dann natürlich zu vernachlässigen.

Zitat:

@steel234 schrieb am 30. Mai 2018 um 20:50:52 Uhr:

Wenn man allein unterwegs ist, dann natürlich zu vernachlässigen.

Stimmt, ich vergaß😛, fahre mein Auto alleine😉. Zu zweit muss Memory schon sein, da habt ihr recht. Jedoch wenn man alleine nutzt, ist die Einstellung meist nicht die aktuelle oder richtige.

Mach dir einfach einen Klebestreifen auf Sitzschiene und Sitzverkleidung, wenn du die optimale Position gefunden hast.

Zitat:

@DFS1801 schrieb am 30. Mai 2018 um 20:00:41 Uhr:

Zitat:

@eurotrink schrieb am 30. Mai 2018 um 19:31:04 Uhr:

Es fällt mir immer wieder schwer ein angenehme Sitzposition zu finden, wenn der Sitz mal - z.B. in der Werkstatt - verstellt wurde. Meiner war ein Vorführwagen, hat leider keine Memorysitze. Sind die normalen Sportsitze mit Alcantara-Leder-Bezug, nicht die mit der integrierten Kopfstütze.

Der nächste hat das definitiv drin.

Habe auch die Sportsitze Leder Alcantara und elektrisch. Das mit der Verstellung kenne ich wenn meine Frau „mal“ fährt. Ich hab mir an der Mittelkonsole mit einem wasserlöslichen Marker einen kleinen schwarzen Punkt gemacht wo mittig der Gurtaufnehmer stehen soll. Auch beim aussaugen einfach wieder in die Position fahren und gut

Zitat:

@dick289 schrieb am 30. Mai 2018 um 21:01:07 Uhr:

Mach dir einfach einen Klebestreifen auf Sitzschiene und Sitzverkleidung, wenn du die optimale Position gefunden hast.

😁
Das hab ich bei meinem genauso gehalten. Ohne die Aufkleber suchste nach Werkstattbesuchen (Räderwechsel) wochenlang wieder nach der passenden Sitzposition. Ist wirklich grottenschlecht beim B9, hatte ich so vorher beim B8 und B6 nicht.

Müßt halt beim Abgeben in der Werkstatt im Auftrag vermerken lassen, das der Sitz nicht verstellt werden darf. Mein Sitz (Sportsitz, Leder-Alcantara, el. einstellbar aber ohne Memoryfunktion) war heute beim Abholen vom Service jedenfalls nicht verstellt.😎😁

Deine Antwort