Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Zitat:

@bene9 schrieb am 15. November 2015 um 21:01:19 Uhr:

Also ´mal grundsätzlich:
Wenn mir der Händler nicht passt, wechsle ich den Händler und nicht die Marke!
(Ich habe ja die Marke/das Modell gewählt, weil ich es für das für mich beste halte!)

Das kann man so oder so sehen... bei Audi war es des Öfteren der Fall, dass man nicht mal eine ausgiebige Probefahrt genehmigt bekam, 50km und für jeden weiteren KM 80Cent bezahlen sollte. Sowas regt mich dann schon dermaßen auf, dass ich mich nach Alternativen umsehe und die gibt es meistens! Ich kauf' nicht irgendwo ein Auto für 100.000€, was in meinem Fall so war, ohne es vorher mal vernünftig getestet zu haben... Es mag ganz unterschiedlich sein, aber auf'm Land gibt's einfach nicht soo viele Händler einer Marke und wenn man mal etwas betagter ist, hält man von irgendwelchen Internetkäufen, Vermittlungen whatever sowieso nicht das Meiste. Den letzten A4 habe ich meinem Vater schon rund 400km weit enfernt beschafft, aber sowas möchte er einfach nicht mehr. Letztendlich kommt's auch wirklich nicht auf ein- bis zweitausend €€€ an, jedoch nervt eher die Arroganz der Verkäufer und deren Umgehensweise mit den Kunden, was einem durchaus sämtliche Euphorie raubt.

Zitat:

Letztendlich kommt's auch wirklich nicht auf ein- bis zweitausend €€€ an, jedoch nervt eher die Arroganz der Verkäufer und deren Umgehensweise mit den Kunden, was einem durchaus sämtliche Euphorie raubt.

Ok. Das kann ich nachvollziehen. Wenn es bei Euch nicht so sehr auf das Geld ankommt, würde ich es auch so machen. Dafür wäre ich dann auch zu bequem.

Das mit der Arroganz nervt mich auch. In allen Läden. Egal ob Auto, Uhren, Kleidung. Vor allem versteh ich das nicht, da so ein Verkäufer ja in der Regel auch nicht grade Millionen verdient nur weil er in einem Laden arbeitet, der teure Sachen verkauft. Also die meisten Kunden verdienen ja eher mehr.

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 15. November 2015 um 21:27:39 Uhr:

Zitat:

@bene9 schrieb am 15. November 2015 um 21:01:19 Uhr:

Also ´mal grundsätzlich:
Wenn mir der Händler nicht passt, wechsle ich den Händler und nicht die Marke!
(Ich habe ja die Marke/das Modell gewählt, weil ich es für das für mich beste halte!)
Das kann man so oder so sehen... bei Audi war es des Öfteren der Fall, dass man nicht mal eine ausgiebige Probefahrt genehmigt bekam, 50km und für jeden weiteren KM 80Cent bezahlen sollte. Sowas regt mich dann schon dermaßen auf, dass ich mich nach Alternativen umsehe und die gibt es meistens! Ich kauf' nicht irgendwo ein Auto für 100.000€, was in meinem Fall so war, ohne es vorher mal vernünftig getestet zu haben... Es mag ganz unterschiedlich sein, aber auf'm Land gibt's einfach nicht soo viele Händler einer Marke und wenn man mal etwas betagter ist, hält man von irgendwelchen Internetkäufen, Vermittlungen whatever sowieso nicht das Meiste. Den letzten A4 habe ich meinem Vater schon rund 400km weit enfernt beschafft, aber sowas möchte er einfach nicht mehr. Letztendlich kommt's auch wirklich nicht auf ein- bis zweitausend €€€ an, jedoch nervt eher die Arroganz der Verkäufer und deren Umgehensweise mit den Kunden, was einem durchaus sämtliche Euphorie raubt.

Ich verstehe Deine Argumente gut, aber welche Gegend in D ist wirklich so dünn mit Audi-Fachhändlern gesät, dass Du 400 km fahren musst? Ich wohne in Bayern und habe im Umkreis von 40 km schon 3 renommierte Händler zur Auswahl, mein😁 ist 5 km von mir entfernt. Wenn Du willst, kann ich ihn Dir per PM gerne empfehlen!

Doofe Händler gibts des öfteren, gerade bei Audi Händlern.
Kurz bevor ich meinen gekauft habe, war ich bei nem Händler der mir nichtmal 500,- im Preis entgegenkommen wollte (Fahrzeug war bei knapp 20000 angesetzt) , obwohl ich Ihm mehrere optische Mängel an dem Fahrzeug aufgezeigt hatte die dies gerechtfertigt hätten.
Da mir der Händler zu blöd war hab ich dann woanderst gekauft!
Das geile dran war, dass die Kiste 3 Wochen später für 18800 im Netz stand.

Hätte er lieber mal mir 500,- Rabatt gegeben...