Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Ich bin etwas verwirrt bzgl. der Chromapplikationen in den seitl. Lufteinlassgittern im S-line Exterieurpaket. Finde die Lösung im ersten Bild wesentlich gelungener, weiß allerdings nicht wie man diese konfigurieren kann. Kann mir jemand helfen?

Image
Image

Du brauchst die ACC - und damit das Assistenzpaket Tour

Danke! Kann das u.u. auch etwas mit der kamerabasierten Verkehrzeichenerkennung zu tun haben?

Das ist da automatisch mit im paket - die ist aber hinter der windschutzscheibe....

Ähnliche Themen

190 PS TFSI Front S-Tronic Avant 0-100 https://www.youtube.com/watch?v=RraGTAFoQ9s

252 PS TFSI Quattro S-Tronic Avant Onboard Cam: https://www.youtube.com/watch?v=BlTmGvW1wK4

Zitat:

@thowa schrieb am 21. November 2015 um 19:03:51 Uhr:

190 PS TFSI Front S-Tronic Avant 0-100 https://www.youtube.com/watch?v=RraGTAFoQ9s

Das macht mir etwas Sorgen - Reichweite von 440 km bei 7/8 vollen Tank. Ich hoffe mal das er extrem gefordert wurde.

Zitat:

@voodoo523 schrieb am 22. November 2015 um 15:41:52 Uhr:

Zitat:

@thowa schrieb am 21. November 2015 um 19:03:51 Uhr:

Das macht mir etwas Sorgen - Reichweite von 440 km bei 7/8 vollen Tank. Ich hoffe mal das er extrem gefordert wurde.

Stimmt. Bei einem serienmässigen 54 Liter Tank.

Gibt es mittlerweile schon "echte" Verbrauchswerte aus der Praxis für den 190 PS TFSI Front S-Tronic Avant?

Zitat:

@thowa schrieb am 22. November 2015 um 16:54:13 Uhr:

Zitat:

@voodoo523 schrieb am 22. November 2015 um 15:41:52 Uhr:

Das würde einem Schnitt von ~10.7 Litern entsprechen. Hatte auf meiner Probefahrt auch sowas in der Richtung, ist aber absolut kein Alltagswert. Anstrengen muss man sich dafür aber auch nicht sonderlich...

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 24. November 2015 um 12:37:36 Uhr:

Zitat:

@thowa schrieb am 22. November 2015 um 16:54:13 Uhr:

Das würde einem Schnitt von ~10.7 Litern entsprechen. Hatte auf meiner Probefahrt auch sowas in der Richtung, ist aber absolut kein Alltagswert. Anstrengen muss man sich dafür aber auch nicht sonderlich...

Der Motor wurde ja mit seiner B-Zyklus-Technik von Audi als besonders sparsam dargestellt.

Nun hört man kaum mehr etwas darüber, oder habe ich da was (z.B. Tests) übersehen?

Ich hätte fast schon einen A4 Avant mit diesem Motor geordert, bin aber nun, was den effektiven Verbrauch betrifft, doch etwas verunsichert.

Hallo bin den 190er tfsi ultra s-tronic schon gefahren. In der Stadt hatte ich 25 liter mit wenig Tendenz nach unten und mit wirklich defensiver Fahrweise am Ende 10.3 liter. Da war AB mit maximal 140 dabei und Land. Kaum Stau. Der Verbrauch mit sportlicher Fahrweise will ich nicht wissen. Mit gleicher Fahrweise habe ich gtis und cupras mit unter 8 liter bewegt. Sorry Audi. No way.

Nachtrag. 70 % der Fahrt auf Efficiency gehabt 15 auf Dynamic und 15 auf comfort.

Klingt ja recht enttäuschend. Wobei bei dem Verbrauch der 252PS ja fast sparsamer sein müsste.

Ich denke mal, das derzeit hier noch niemand eine wirklich "treffliche" Prognose zum Verbrauch des neuen TFSI geben kann, da das Fahrzeug (A4) noch tautfrisch ist und sicher hier noch keiner diese Kombination schon über mehrere Tausend KM fährt und lt. Tankbeleg nachgerechnet hat, wie hoch der Verbrauch nun effektiv ist und nicht lt. Anzeige im BC.
Dazu hängen auch zu viele Faktoren vom Verbrauch ab: persönlicher Fahrstil, Streckenprofil, Länge der Fahrzeit (z.B. viele Kurzstrecken dabei), eigeschaltete Verbraucher etc. etc.
Warten wir also erst mal ein paar Monate ab, bis man hier die ersten vorsichtigen "Langzeitverbräuche" von den Besitzern nachlesen kann.

Gruß

Deine Antwort