Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Mir fällt jetzt ehrlich gesagt nix ein warum dein Vater den nicht kaufen sollte.

soooo viel Technik hat der gar nicht. Das wird ein A4 für rund 40.000€ und da ist nicht viel was besonderes drin. A3 Limo ist ihm zu klein und ein Q3 gefällt ihm nicht, zumal der wohl auch veraltet ist und nicht wesentlich günstiger.

Ja, ich bin den 1.4er im A3 mal gefahren, was wohl derselbe Motor ist, aber da ich sonst etwas potentere Autos fahre kann ich das eben nicht wirklich beurteilen... fand ihn eher ziemlich lahm. Wäre eben mal interessant von jemandem zu erfahren, der den direkten Vergleich zwischen 1.4er und 2.0er mit 190PS hat.

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 15. November 2015 um 20:17:54 Uhr:

Mir fällt jetzt ehrlich gesagt nix ein warum dein Vater den nicht kaufen sollte.

wann bekommst du deinen denn?

Erst Ende Februar.

Ähnliche Themen

Okk... ja 3 Monate ist wohl die Mindestlieferzeit. Eigentlich wollten wir ihn gestern schon bestellen, aber die stellen sich im AZ auch sooo doof an 🙁 Da steht man eine halbe Stunde in dem Laden und keiner kümmert sich um einen, fragt man nach ein bisschen Rabatt wird einem durch die Blume mitgeteilt, dass man vielleicht ein günstigeres Auto kaufen sollte 😁 haha... Autoverkäufer muss man echt nicht verstehen. Keine Ahnung in welche Schublade die einen gleich stecken...

Wenn das so stimmt, wäre ich gegangen.

Aus diesem Grund bevorzuge ich Internetvermittler. Nirgends gibt es mehr Rabatt ohne zu betteln und sich doofe Sprüche reindrücken zu müssen. Wir haben die letzten Wagen über carneoo.de gekauft, völlig problemlos und ohne Stress. Mehr Rabatt gab es bei KEINEM Händler sonst!

Eigenen Wagen haben wir dann Privat über mobile.de für knapp 3k mehr verkauft als der Händler uns geben wollte. Somit haben wir 3k mehr für den alten bekommen und 3,25% mehr Rabatt beim Kauf, was bei unserem Listenpreis 1.200€ ausgemacht hat ... also 4.200€ mehr auf dem Konto nach dem Kauf gehabt^^

Ich hab mit den neuen A4/A4 Avant auch am Freitag bei uns im AZ angeschaut und dort ist auch kein Verkäufer auf mich zugekommen, also hab ich den Spies rumgedreht und hab mir einen von den Herren ausgesucht. Mußte zwar ein paar Minuten warten, bis er sein Telefonat beendet hatte, was sich aber im Nach-
hinein gelohnt hatte, denn anschließend hat er sich viel Zeit für mich genommen und mir meine Fragen so gut wie möglich beantwortet.
Über einen "Rabatt" wird eh erst bei der Kaufvertragsunterzeichnung (natürlich vor der Unterschrift) verhandelt.

Gruß

Ja, es ist wirklich unglaublich zumal mein Vater seit 40 Jahren Audi fährt und jedes Auto bar bezahlt hat. Prinzipiell könnte er sich ein paar hundert neue A4s kaufen, aber er braucht den ganzen Technik-Kram eben nicht, kein Auto für 100.000€ etc und dass man trotz allem einen guten Preis erzielen möchte ist wohl völlig verständlich.

Ich habe aus dem Grund auch die Marke gewechselt, da ich bei meinem letzten Versuch, einen Audi zu kaufen ähnlich behandelt wurde. Wie auch immer, keine Ahnung woran die das festmachen...

Morgen starten wir einen neuen Versuch! Ich bin gespannt wie's wird 😁

Naja, ich denke, das liegt auch daran, das der A4 bei Firmen sehr hoch im Kurs steht und die meisten A4 dann eh nicht gekauft, sondern von den Firmen meist für 3 Jahre, geleast werden und so brauchen sich die Verkäufer nicht so ins Zeug zu legen, als wenn der "kleine" Privatkunde ankommt und anfängt, beim "Rabatt"
um z.B. einen Satz Räder etc. zu verhandeln.

Ich hatte mir ein Angebot von Autohaus24 geholt. Dann bin ich zum Händler um die Ecke, weil ich mir den A4 anschauen wollte. (gab es natürlich noch keinen zum anschauen^^)
Nach 30 Sekunden im Laden, war sofort ein freundlicher Verkäufer da. Ich hab Ihm direkt gesagt, dass ich ihn eigentlich nicht belästigen will, weil ich schon ein Angebot aus dem Internet hab und mir nur das Auto bzw. die Lacke und Leder anschauen wollte. Er hat gefragt was ich für ein Angebot bekommen hab. Ich es ihm gesagt. Er meinte das können sie eigentlich nicht, aber er fragt seinen Chef und ob er mich anrufen kann.
Am nächsten Tag hat er angerufen und ist bis auf 0,5% mitgegangen. Dann bin ich hin, und hab den Vertrag gemacht.

Das man da betteln muss oder denen hinterher laufen geht ja mal garnicht.

Das sollte ja auch möglich sein, wenn man keinen Gebrauchtwagen dort in Zahlung geben will/muß.

Ja, wie erwähnt gibt's bei Autohaus24 auf den konfigurierten A4 14.25%, mal schauen in wie weit der morgen mitgeht...

Also ´mal grundsätzlich:
Wenn mir der Händler nicht passt, wechsle ich den Händler und nicht die Marke!
(Ich habe ja die Marke/das Modell gewählt, weil ich es für das für mich beste halte!)

Und gerade für etwas ältere Fahrer bietet der B9 doch entscheidende Vorteile durch seine tollen Assistenzsysteme, die andere Marken z.T. gar nicht anbieten (vor allem, wenn´s nicht auf das Geld ankommt, gelle 😉 )

Zum Internet-Einkauf:
Wenn alle zum Fachhändler gehen, sich beraten lassen, Probe fahren und dann im Internet kaufen: Wie lange wird es dann wohl noch Fachhändler geben?

Mein Fazit:

Ich habe mir einen guten Fachhändler ausgesucht, der meinen "Alten" zu einem fairen Preis ´dran nimmt, zu dem ich auch jederzeit gehen kann, wenn ich Problem(chen) habe und der mir auch auf Kulanz weiterhilft, soweit es seine Möglichkeiten zulassen🙂

Die Internetportale vermitteln meines Wissens nur. Am Ende bekommt auch irgendein Fachhändler den Auftrag. Nur nicht um die Ecke, sondern irgendwo in der Republik.

Deine Antwort