Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Ja da sind die schon dran.

N'abend,

finde es auch iwie komisch, aber nur irgendwie logisch.
Denn nur so kann man Hybride, E-Autos und Verbrenner miteinander vergleichen.

Grüße,

J.

Zitat:

@JulianAy schrieb am 24. August 2017 um 22:00:28 Uhr:

N'abend,

finde es auch iwie komisch, aber nur irgendwie logisch.
Denn nur so kann man Hybride, E-Autos und Verbrenner miteinander vergleichen.

Grüße,

J.

Wie willst die Leistung eine Verbrenners mit einem Elektroauto vergleichen?

Hi,

also wenn ich das Konzept richtig verstehe steht die die 60 z.B. für 320 bis 338 kW.
Das wäre auf der einen Seite ein S6, aber könnte auch ein Hybrid oder gar E-Auto sein, wie der Tesla Model S.
Wenn ich mich nicht täusche liegen beide in diesem Band kw.

Die Nomenklatur zielt ja eben auf das S6 4.0TFSI - als die Eleminierung des Hubraums ab. Und das würde in der Zukunft dann eben ein 60 sein. Audi könnte wiederrum auch einen E-Abtrieb anbieten, der dann auch ca 320kw rausgibt und dieser würde auch 60 heißen. Damit weiß man recht simpel, dass beide Antriebe am Ende ähnliche Leistung haben.

Grüße,

J.

Ähnliche Themen

@CaptainLH777 welche Farbe hat das Fahrzeug eigentlich ?

Als Kunde hab ich ja gedacht ein A4 mit 150PS, wie toll.
Aber wer will nen 35er A4???
Vielleicht fehlen mir einfach 10 Jahre Studium...

Ist mir sowas von wurscht, da ich eh immer ohne Motor Bezeichnung bestelle

Zitat:

@MDRS66 schrieb am 27. August 2017 um 00:10:25 Uhr:

@CaptainLH777 welche Farbe hat das Fahrzeug eigentlich ?

Gletscherweiß Metallic.

Bin von dem kauf eines a4 1.4 tsi... jetz interesier mich ob es welche probleme mit dem motor gibt?

Zitat:

@haso22 schrieb am 7. September 2017 um 17:01:39 Uhr:

Bin von dem kauf eines a4 1.4 tsi... jetz interesier mich ob es welche probleme mit dem motor gibt?

Das Hauptproblem ist wohl, dass der Motor für den A4 B9 zu schwach ist 😁

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 7. September 2017 um 17:05:24 Uhr:

Zitat:

Fur mich ist er gut gennug 🙂. also keine groseren probleme mit dem motoren? da ist mehr keine kette verbaut , zahnriemen oder?

@Smooth XYZ:
Quatsch.
Habe den Motor seit 5000km im Avant mit DSG.
Der Motor ist völlig ausreichend. Fahre über Stadt Land und Autobahn.
Auf der Autobahn fühlt man sich zwischen 140-160 am wohlsten weil der 1,4 bei höherem Tempo doch etwas gequält wirkt.
Ansonsten hab ich jetzt gerade 2500 km von Österreich über Italien bis Frankreich hinter mir und bin völlig zufrieden.
Verbrauch über den gesamten Urlaub knappe 6 Liter. Gesamt, also inklusive täglichen Kurzstrecke zur Arbeit in der Innenstadt ca. 7,4L.
Ich fahre dabei weder langsam noch schnell.
Für Raser ist der nichts. Bin dennoch zufrieden. Keine Probleme beim 1,4 bekannt.
Gruß

Moin!

Ich stehe vermutlich auch kurz vor dem Kauf eines A4 B9.
Meine erste Frage wäre zum Thema Memory: Wenn ich die elektrischen Sitze mit Memory-Funktion nehme habe ich ja nur zwei Schalter in der Fahrertür für Sitzpositionen. Ist es möglich im System noch weitere Konfigurationen zu hinterlegen? Ich meinem Fall werden sehr wahrscheinlich drei verschiedene Personen (mit sehr unterschiedlichen Größen) den Wagen häufiger bewegen.

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 7. September 2017 um 17:05:24 Uhr:

Zitat:

Das finde ich überhaupt nicht. Bis 100 km/h geht er auf jeden Fall besser als der B8 Avant 1.8 TFSI 160 PS mit Multitronic, ab dann etwa gleich. Ob du den mal gefahren bist weiß ich natürlich nicht und vielleicht sind dir 150 PS generell zu wenig.

@Go_Wou Die Sitzpositionen werden ja auch im Fahrzeugschlüssel gespeichert. Vielleicht kannst du dir ja einen dritten zulegen, der dann die dritte Position speichert? Bei drei regelmäßigen Fahrern ist es ja ggf. eh sinnvoll, wenn jeder seinen eigenen Schlüssel hat.

mfg, Schahn

Deine Antwort