Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
4126 Antworten
@schahn
Werden die Sitzpositionen und sämtliche andere Konfigurationen wirklich komplett im Autoschlüssel gespeichert? Dann müssten ja die Tasten in der Fahrzeugtür erst die Daten vom Schlüssel abfragen.
Wie genau das wo gespeichert wird, kann ich nicht sagen. Lt. Handbuch werden sämtliche Sitzeinstellungen des Fahrersitzes dem aktuell aktiven Funkschlüssel "zugeordnet". Inwiefern das auch für mehr als 2 Funkschlüssel gänge (und ob es überhaupt mehr als 2 pro Fahrzeug gibt), weiß ich nicht. Es war halt nur eine Idee, die du mal beim 🙂 überprüfen kannst.
mfg, Schahn
Guten Morgen zusammen,
hoffe ich erwische noch paar fachkundige Personen bevor alle ins Wochenende starten 🙂
Meine Frage bezieht sich auf die klimaautomatik vs. Komforklima diskussion. Habe meinen Wagen bisher ohne komfortklima bestellt (lässt sich natürlich noch ändern). Kann jemand der eine "normale" 1 Zonen Klima hat mal seine Eindrücke schildern ? Habe im Golf 5 bis jetzt die 2 Zonen Automatik.
Besonders interessiert mich da das Verhalten beim drehen des rechten Reglers für die Luftaustrittszonen. Wenn ich daran drehe müsste doch die Leuchte für AUTO ausgehen richtig ? Und wenn ich bei Stellung auf z.B. Fußraum habe, und dann AUTO drücke, müsste doch alles automatisch geregelt werden und trotz dieser Einstellung auch aus allen Düsen etwas rauskommen.
Ist dem so ? Oder ist es jetzt doch halb automatisch und ich muss selbst regeln wo was rauskommt. Das möchte ich nämlich nicht.
Beste Grüße
Alex
Ach ja und eine Frage hab ich vergessen.
Habe den Kaufvertrag mit Leasing unterschrieben. Wie lange dauert das bis zur ersten Post von Audi ? Bisher habe ich nach 1 Woche noch gar keine Bestätigung erhalten.
Ähnliche Themen
Schau mal hier in den Thread bez. Klimaanlagen:
https://www.motor-talk.de/.../...tklimaautomatik-3-zonen-t5519444.html
Habe ich bereits. Da wird aber auch nur vermutet "ich kann mir nicht vorstellen das die Luftverteilung manuell..." usw.
Dachte jemand könnte die Vermutungen bei sich an Hand der Kriterien von mir gennant mal bestätigen bzw. testen. (Leuchtet Auto oder nicht, wie verhalten sich die Düsen bei eingestellten Fußraum oder Verteilung nur Scheibe und man drückt dann Auto)
Sorry für das generve in der Hinsicht
Zitat:
Zitat:
@Kanni85 schrieb am 8. September 2017 um 10:59:18 Uhr:
Ach ja
Ach ja, man kann auch editieren 🙄
Zitat:
@Kanni85 schrieb am 8. September 2017 um 10:58:29 Uhr:
Guten Morgen zusammen,hoffe ich erwische noch paar fachkundige Personen bevor alle ins Wochenende starten 🙂
Meine Frage bezieht sich auf die klimaautomatik vs. Komforklima diskussion. Habe meinen Wagen bisher ohne komfortklima bestellt (lässt sich natürlich noch ändern). Kann jemand der eine "normale" 1 Zonen Klima hat mal seine Eindrücke schildern ? Habe im Golf 5 bis jetzt die 2 Zonen Automatik.
Besonders interessiert mich da das Verhalten beim drehen des rechten Reglers für die Luftaustrittszonen. Wenn ich daran drehe müsste doch die Leuchte für AUTO ausgehen richtig ? Und wenn ich bei Stellung auf z.B. Fußraum habe, und dann AUTO drücke, müsste doch alles automatisch geregelt werden und trotz dieser Einstellung auch aus allen Düsen etwas rauskommen.Ist dem so ? Oder ist es jetzt doch halb automatisch und ich muss selbst regeln wo was rauskommt. Das möchte ich nämlich nicht.
Beste Grüße
Alex
Ich habe die einfache Anlage drin. Sobald Du auf AUTO drückst werden alle Einstellungen automatisch geregelt, auch die Luftverteilung. Ich hoffe das beantwortet Deine Frage.
...und dabei ist es auch egal, auf welcher Position der rechte Regler steht.
Sobald du ihn allerdings verstellst, geht die AUTO-LED aus und die Luft kommt aus der eingestellten Position. Temperatur und Luftmenge werden dann natürlich immer noch automatisch geregelt.
Noch ein Hinweis zum Verteilungsregler: Die Einstellungen sind quasi stufenlos wechselbar, es gibt zwischen jeder der angezeigten Ausströmrichtungen drei Zwischenstufen. Damit bekommt man also auch die manchmal gewünschte Verteilung Scheibe + Mitte hin, was die 3-Zonen nicht kann 😉
Von der etwas schlichten Optik abgesehen, empfinde ich diese Anlage als vollkommen ausreichend.
mfg, Schahn
Danke OBA4 und Schahn, dann werde ich es auch bei der einfachen belassen. Sehr aufschlussreich die Antworten.
Und als Bonus war heute die Auftragsbestätigung im Briefkasten datiert vom 01.09., unverbindlicher Liefertermin November.
Ob die das wohl einhalten können, ich glaub nicht dran, das wären ja nur 2-3 Monate. Hab den 1.4 tfsi bestellt, was ja Lieferverzögernd sein kann laut aktueller Liste.
Also nochmals vielen Dank, und sorry für das nicht editieren meines Posts, hast natürlich recht gassel.
Schönes Wochenende zusammen 🙂
Was haltet ihr von diesem Angebot:
Angebot
Die KM Angabe stimmt nicht. Hat um die 8 tsd. Da hat sich der Händler beim Neuinserieren vertan...
Zitat:
@Ghosti21 schrieb am 8. September 2017 um 23:25:42 Uhr:
Was haltet ihr von diesem Angebot:Angebot
Die KM Angabe stimmt nicht. Hat um die 8 tsd. Da hat sich der Händler beim Neuinserieren vertan...
@Ghosti21 Warum fragst du das nicht dort wo die Frage hin gehört?
https://www.motor-talk.de/.../...ufberatungthread-benzin-t5176123.html
Moin!
Meine Bestellung soll im Laufe der Woche rausgehen. Ist die (ziemlich umfangreiche) Konfiguration eurer Meinung nach noch zu optimieren?
Auf die S-Line Pakete habe ich absichtlich verzichtet, da mir der Innenraum weit wichtiger ist als das äußere vom Auto. Deswegen auch die Standard-Felgen.
Komme von einem 18 Jahre alten VW Passat und nehme die Umweltprämie in Anspruch, nur deswegen habe ich so viel SA drin. Dürfte ein kleiner Quantensprung in der Technik sein.
Das Auto wird in bar gekauft und soll mind. 10 Jahre gefahren werden.
- Sport 2.0 TSFI Ultra S-Tronic 140 kW
- Matadorrot Metallic
- Sportsitze Alcantara-Leder Schwarz
- Ablage- und Gepäckraumpaket
- Anfahrtassistent
- Anhängevorrichtung
- Anschlussgarantie 3 Jahre
- Assistenzpaket Stadt-Parken
- Assistenzpaket Tour
- Audi Phone Box
- Audi Sound System
- Außenspiegel Abblendend mit Memory