Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4097 weitere Antworten
4097 Antworten

http://app.wiwo.de/.../19785582-3.html

Och, ich find den 1400er net so schlecht. Bissl Stadt ,Autobahn und Landstraße im Mix. Teils flott

Img-3973

Heute nochmal glatt getoppt. 4 Personen, Klima, Landstraße, Stadt

Img-4006

Also bei derartiger "Schleichfahrt" hatte ich meinen B8 1.8 TFSI schon auf 4,5 😛

mfg, Schahn

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Naja, das hatte ich gestern auf einer Strecke von 200km auch - AB, Stadt u. Überland. Aber mit dem 2.0tfsi 😉
Aber mit Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 100kmh

Hab hier schon länger keine Benziner-Erfahrungen mehr. Der A3 mit 105PS TDI hat beim selben Profil nur etwa 2L weniger gebraucht. Da fand ich die Werte vom A4 mit 150PS TFSI doch beachtlich.
Gruß

Man kann die TFSI - vorausschauende Fahrweise vorausgesetzt - durchaus sehr sparsam bewegen. Wie gesagt - wenn ich es darauf anlege, habe ich trotz 250ps eine 6 vor dem Komma. Das ergibt sich aber eher aus Strecke und Verkehr. Wenn frei ist, macht man das ungern 😁

Irgendwie werd ich mit dem A4 noch nicht recht warm.
1. ich steig verschwitzt aus dem Auto. Hatte ich beim A3 nie! Hat die Frontscheibe irgendeine Sonnenschutzähnliche Wirkung? Egal, werd ich schneller braun.
2.ACC: ich hatte ja die Vermutung dass das beim A4 dank zwei, statt einer Kamera besser funktioniert, davon bin ich aber noch nicht überzeugt.
Hatte mit dem Prädikativen EA schon eine abrupte unerklärliche Vollbremsung. Danach war der erstmal ne Weile aus... Schildererkennung funtzt, aber beim Ausfahren aus Ortschaften zB stürmt der halt los wie von der Tarantel gestochen. Auch wenn zB ein größerer Bogen kommt. Da sind mir 100 halt oft Zuviel und ich muss den Kahn ausbremsen. Auch nicht so ganz dass was ich erwartet hatte.
3.Sitze: Sportsitze mit Stoff. Irgendwie weicher als im A3 dafür mit Lordose. Hatte nach zwei Tagen ne brauchbare Sitzposition. Darf aber keiner mehr anfassen, die find ich nie wieder...
Des Weiteren sind die Sitze auch deutlich schweißtreibender als im A3.

Dass einzige was mir bisher am wenigsten Sorge macht ist dass was mir VOR dem Kauf am meisten Sorge gemacht hat: der Moulinex-Motor. Grummelt am Anfang schön und zieht gut hoch. Einzig die relativ Höhe Leerlaufdrehzahl vom Ca 1100 gefällt mir noch nicht. Vielleicht beruhigt er sich da noch...

In diesem Sinne...

Fotos von Durchnittsverbräuchen sagen nix aus finde ich. Ich kann auch eine 3 oder 4 mit meinem 3.0 TFSI schaffen wenn ich resette und dann rollen lasse. 😁

Stimmt, ist ja auch echt was los im Benziner-Forum. Nicht dass es unübersichtlich wird...

Fotos von Durschnittsverbräuchen sagen dann etwas (also wirklich nur "etwas" im Sinne von "ein bisschen"😉 aus, wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit und die gefahrenen KM mit draufstehen ;-) ...meine Meinung...

VG,
Thommi

Und das Streckenprofil und die Windverhältnisse. Und dann nur noch die Aussentemperatur und der Beladungszustand und die Bereifung samt Druckangabe. Dann fehlt eigentlich nur noch das Alter und die Qualität des Öls und die getankte Spritsorte bzgl. Oktanzahl 😉

Jeder echte Wert hier ist besser als der NEFZ.
Aber egal. Lass ichs halt ;-)

Zitat:

@D Lehner schrieb am 26. Mai 2017 um 12:49:05 Uhr:

halt los wie von der Tarantel gestochen. Auch wenn zB ein größerer Bogen kommt. Da sind mir 100 halt oft Zuviel und ich muss den Kahn ausbremsen. Auch nicht so ganz dass was ich erwartet hatte.

Hast du die Option "Regelung auf Straßenverlauf" im MMI mal geprüft?

Zitat Bordbuch: "Wenn diese Funktion eingeschaltet ist, wird die Regelung auf den Straßenverlauf wie z. B. Reduzierung der Geschwindigkeit bei Kurven aktiviert."

VG

Läuft bei Audi...

Audi A4, A5 Gas Models Hit With Europe-Wide Stop-Sale Order

https://www.motor1.com/news/173749/audi-a4-a5-gas-euro-ban/

Die Jungs sind echt banane...

Deine Antwort