Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4097 weitere Antworten
4097 Antworten

18% wo kauft ihr denn eure Audis?? ich habe 12,53% bekommen mehr war nicht drin

Zitat:

@thermo schrieb am 14. Mai 2017 um 10:57:26 Uhr:

18% wo kauft ihr denn eure Audis?? ich habe 12,53% bekommen mehr war nicht drin

Google mal nach "neuwagen" dann kommst du auf einschlaegig bekannte vermittler die dir einen vertrag mit einem audi vertragshaendler vermitteln und den jeweils uebelich maximalrabatt anbieten.

Zitat:

@A5Cabriolet schrieb am 14. Mai 2017 um 02:40:30 Uhr:

Zahl 42k oder mach abstriche bei der ausstattung wenn 40k das absolute limit ist. Aber ich wuerde keinen gebrauchten kaufen, es sei denn du bekommst das 50k auto fuer 35k oder weniger

nur mal so was ich an "auswahl" habe, so ganz ohne das ich geguckt habe welche fahrzeuge überhaupt welche extras hätten...

satte 5 !!! A4 kombis in ganzen norddeutschland sind benziner und besitzen automatik!

also mal alle angeguckt:
2/5 : EU neuwagen vom importeur

und das ist der "rest:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243281115
40.000€ / vc, led, sline sport, großes navi
allerdings lächerliche garantieverlängerung (1jahr 120.000km - beim benziner really? )

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242509569
40.000€ / gleiche ausstattung wie oben, allerdings weiße außenfarbe
scheinen wohl beides konfigurierte autos von einen verkäufer sein. sein geschmack ist relativ merkwürdig...

und als letztes:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240883435
35.600€ // 18% vom uvp (verkäufer ist so freundlich und gibt rabatt an)
das bei 44.000€ listenneupreis beim 190ps automatik nicht mehr viel an extras drin ist ist ja denke ich klar.

fazit:
ich suche schon etliche wochen und es gibt einfach nichts. ich will aber auch nicht quer durch deutschland fahren, nur um ein auto zu kaufen. einen neuwagen würde sich nur lohnen, wenn der rabatt wirklich nahe an die 20% käme. allerdings muss das alte auto auch weg und die internethändler sitzen teilweise richtig weit weg. apl und konsorten nehmen alte fahrzeuge auch nicht in zahlung.

ein wechsel macht für mich auch nur dann sinn, wenn das neue auto genau das ist, was ich mir vorgestellt habe. ansonsten kann ich auch den jetzigen 3jahre alten A3 weiterfahren. bin zu kompromissen nicht wirklich bereit.

leider gibts den 190ps benziner auch nicht mehr. 150ps wäre gleichviel wie jetzt (aber schweres größeres auto), der 250ps hobel wäre zu teuer). diesel kommt gar nicht in die tüte...

Abb1

Bei derartig engen, wenn auch verständlichen Vorgaben wirst du einfach warten müssen, bis ein passender kommt. Benziner sind nun mal deutlich weniger am Markt, das sorgt aufgrund der aktuellen Entwicklungen (oder gehypten Ängste) für stabile Preise.

mfg, Schahn

Ähnliche Themen

Zitat:

@schahn schrieb am 14. Mai 2017 um 16:17:31 Uhr:

Bei derartig engen, wenn auch verständlichen Vorgaben wirst du einfach warten müssen,

enge vorgaben? A4 kombi als automatik benziner ist eine enge auswahl ? ok die motorisierung, gerade hier im norden mit schmalen geldbeutel, ist natürlich etwas schwerer zu bekommen. hier gibts viele leute die nichtmal den b8 kaufen könnten, und welche, die nur die quattrovariante nehmen. die typische "mittelschicht" ist hier nicht so vertreten.
dafür sehe ich auch nur alle 3-4 wochen ! mal eine anderen A3 8V. und den neuen A4 habe ich noch gar nicht gesehen auf der straße. ohne scheiß...

irgendwie scheint der satte online rabatt von 22% (meinauto) auf audi inzahlungsnahme (fremdfabrikat sogar 23%) nicht bei den gebrauchten fahrzeugen angekommen zu sein. oder aber die fahrzeugpreise gehen beim angebot nochmal 5000€ runter. zum einen ist das völlig ausgeschlossen, zum anderen wäre das schlechte werbung, weil ich bei den jetzigen preisen nicht zu denen hinfahren würde.

was haltet ihr beim neuwagen vom black s-line komplett paket? der aufpreis ist satt, aber es ist auch ne menge mit drin. allerdings finde ich ein auto mit so einer stange an s-line bei 150ps irgendwie auch etwas peinlich 🙂

Zitat:

@PayDay schrieb am 14. Mai 2017 um 16:01:11 Uhr:

einen neuwagen würde sich nur lohnen, wenn der rabatt wirklich nahe an die 20% käme. allerdings muss das alte auto auch weg und die internethändler sitzen teilweise richtig weit weg. apl und konsorten nehmen alte fahrzeuge auch nicht in zahlung.

Wieso willst du da hin fahren? Der "internethaendler" ist kein haendler sondern vermittler zu einem audi vertragshaendler. Und letzterer nimmt dann sicherlich deinen A3 in zahlung wenn du das moechtest.

Ich persoenlich wuerde von intahlungsnahme eher abraten weil du meist einen "scheiss preis" dafuer bekommst weil der haendler es ausnutzt dass man genau zum wechselzeitpunkt verkaufen muss, damit der verkaufserloes auf den neuwagenpreis als anzahlung angerechnet wird. So holt er sich den neuwagenrabatt auch teilweise wieder zuerueck. :-)

Ich habe mich daher dafuer entschieden mein altes auto privat zu verkaufen. Ob das nun genau zum wechselzeitpunkt passiert oder 2 monate spaeter ist mir egal. Hauptsache ich bekomme einen guten preis, da ich kein geld zu verschenken hab.

Wem die liquiditaet fuer diese Taktik fehlt kann sich geld in form eines rahmenkredits besorgen was man wie einen dispo jederzeit abrufen und wieder zuerueckzahlen kann.

grundsätzlich hast du recht, das die inzahlungsnahme im grunde ein reiner wucher negativ preis ist. allerdings sind die 22% im netz an die inzahlungnahme gekoppelt und es wird der preis bezahlt, den ein dekra gutachten vorher erstellt hat.
so hat es mir die hotline bei meinauto erklärt. und man muss das alte auto zu den händler bringen, wo man das neue auto auch abholt. das wäre bei den 22% rabatt nun endweder brandenburg oder nrw. alternativ bleibt noch die werksabholung. egal was ich nehme, 400-500km pro tour sind auf jeden fall notwendig. die werksabholung wird nochmal satt weiter.
fragt sich nur, inwieweit der preis vom dekragutachten bezahlt wird, insbesondere bei einer längeren lieferzeit und den damit einhergehenden wertverlust des alten fahrzeuges.
die idee mit den rahmenkrediten mit jederzeitiger sondertilgung ist natürlich eine gute sache. allerdings kauft man dann theoretisch das auto ohne großen eigenkapital, was je nach bank höhere zinsen oder ähnliches nach sich zieht.
insgesamt bewege ich mich mit einen neuen 40.000€ auto super sehr scharf am limit von dem, was ich mir so als finanzierung/monatliche raten leisten möchte. ich habe 20.000€ da (altes auto + etwas vom tagesgeldkonto) und würde die anderen 20.000€ finanzieren. ich möchte in 4jahren durch sein. bei 4% zinsen wären das dann 450€/rate im monat ohne schlussrate (würde 250€/monat nehmen und 200€ selber sparen, um flexibler zu bleiben).

meine frage: welchen wert hätte ein 50.000€ listen a4 benziner mit vernünftiger ausstattung nach 4jahren und 70.000km ? (einkauf händler / privatverkauf) ?

den nerv zum privatverkauf meines fahrzeuges hätte ich nicht. wenn dann würde ich den eher zum händlereinkaufspreis in der familie verkaufen (mein vater bräuchte mal was neues^^), oder halt direkt an den händler.

Wenn ich so "scharf" kalkulieren müsste würde ich mir ein günstigeres Auto kaufen und etwas ruhiger schlafen. So habe ich es bis zu diesem A 4 immer gehalten und war auch mit Golf glücklich. (oder vielleicht gerade deswegen)
Ich würde für ein Auto kein Geld aufnehmen wollen.

sehe ich im grunde eigentlich ähnlich. den A3 habe ich auch bar gekauft. als barkäufer mit alter "wertloser" kiste hat man eigentlich die besten chancen auf günstige neue fahrzeuge, da man an niemanden gebunden ist.
es sträubt mir auch 40.000€ fürn auto auszugeben, welches dann nicht das ist, was ich eigentlich wirklich will. nen golf ist nichts für mich, weil verschlechtern möchte ich mich nicht. den neuen tiguan haben ich vor 2 wochen probe gefahren. war ganz nett, aber man braucht soviel ps, das die kiste in die huffen kommt, das das auto auch nicht mehr günstiger wird als ein A4. (klar völlig anderes auto)
als ich dann die klapper mittelkonsole sah, war für mich das thema dann auch erledigt.

es ist insgesamt nicht scharf kalkuliert, sondern eher alles ausgelotet, was ich mir so vorgestellt habe.

Wo gibt es 18 Prozent auf einen neuen? Direkt bei Audi? Auch wenn ich selbst konfiguriere und keinen Verfügbaren nehme?

@payday: hast du meine private Nachricht gesehen? Ich verkaufe aktuell meinen 252PS . . Von 70k auf 52900€, mit 5200km und EZ 13.12.16 und 5Jahre Garantie.

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 14. Mai 2017 um 19:06:17 Uhr:

Wo gibt es 18 Prozent auf einen neuen? Direkt bei Audi? Auch wenn ich selbst konfiguriere und keinen Verfügbaren nehme?

Ueber internet vermittler der dir einen vertrag von einem offiziellen audi vertragspartner vermittelt. Und ja du kannst selbst konfigurieren.

Zitat:

@PayDay schrieb am 14. Mai 2017 um 17:54:42 Uhr:

den nerv zum privatverkauf meines fahrzeuges hätte ich nicht. wenn dann würde ich den eher zum händlereinkaufspreis in der familie verkaufen (mein vater bräuchte mal was neues^^), oder halt direkt an den händler.

Wo ist das problem? Anbieten und schauen ob sich was tut. Wenn nicht ist verkauf an haendler plan b der mehr bringt als verkauf an audi.

Beispiel: audi haette mir 14.200eur geboten. Auf mobile.de findet man kein angebot furr ein vergleichbares auto unter 19500eur. Ergo: selbst wenn ich es fuer 17.000eur verkaufe habe ich immer nocj fast 3000eur mehr als via audi inzahlungsnahme. Und die hat mir nach besichtigungstermin selbst "wir kaufen dein auto" angeboten die eigentlich auch schlecht zahlen.

Zitat:

allerdings sind die 22% im netz an die inzahlungnahme gekoppelt und es wird der preis bezahlt, den ein dekra gutachten vorher erstellt hat

Dann hast halt ohne inzahlungsnahmepramie 1% weniger rabatt dafuer paar taused euro mehr beim verkauft.

Zitat:

die idee mit den rahmenkrediten mit jederzeitiger sondertilgung ist natürlich eine gute sache. allerdings kauft man dann theoretisch das auto ohne großen eigenkapital, was je nach bank höhere zinsen oder ähnliches nach sich zieht.
insgesamt bewege ich mich mit einen neuen 40.000€ auto super sehr scharf am limit von dem, was ich mir so als finanzierung/monatliche raten leisten möchte. ich habe 20.000€ da (altes auto + etwas vom tagesgeldkonto) und würde die anderen 20.000€ finanzieren. ich möchte in 4jahren durch sein. bei 4% zinsen wären das dann 450€/rate im monat ohne schlussrate (würde 250€/monat nehmen und 200€ selber sparen, um flexibler zu bleiben).

Wo ist das problem? Du nimmst einen 20.000eur kredit bei zb der ing diba. Hat festen zinssatz 2,75% egal wie viel eigenkapital oder bonitaet. Bekommt jeder den gleichen zinssatz.
Dann nimmst du einen rahmenkredit in hoehe des erwarteten verkaufserloes des alten autos und stellst den wieder auf 0 wenn du das alte verkauft hast.

Ich zb hab einen 42k kredit / 84 monate / 550eur/mtl fuer den 59k kaufpreis. Differenz am konto. Wenns alte auto verlauft ist habe ich halt wieder 17k bis 19k am konto. Je nachdem wie viel ich bekomme. Damit zahle ich dann eine sondertilgung des kredits und verkurze die laufzeit auf ca. 4 jahre mit 550eur. Die 550eur entsprechen ca. dem monatlichen wertverlust. Insofern hatte ich dann nach verkauf altes auto mindestens 34k eigenkapital und 25k kredit.
Zwischendurch aber etwas umgeschichtet weils alte auto noch nicht verkauft ist bevors neue bezahlt wird.
Evtl. Hilft dir meine rechnung als beispiel weiter.

Deine Antwort