Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
4097 Antworten
Also Audi führt Veränderungen ein, die den Alltagsverbrauch angeblich senken sollen, im Labortest allerdings höhere Werte liefern, so dass die Verbrauchsangaben neu homologiert werden müssen? Was ist denn das bitte für ein Käse 😁
Davon abgesehen ist keiner der B9 ein "Mildhybrid", sondern maximal ein "Mikrohybrid". Oder treibt der neue Startergenerator neuerdings das Auto mit an?
Langsam macht sich Audi lächerlich...
Allerdings ist der 190PS bei audi.at nach wie vor konfigurierbar. Lt. dem Artikel soll der Verkaufsstop ja in allen EU-Ländern gelten.
mfg, Schahn
Letztendlich egal ob der laborverbrauch von 6,5l im alltag bei 12l liegt. Odet ob 7,5l im Labor gemessen wird ind er im Alltag trotzdem bei 12l liegt. Relativ zum vorherigen unterschied ists ja weniger verbrauch. absolut jedoch kein unterschied. Ausser dass man wegen der hoeheren laborwerte auch hoeheren CO2 ausstoss hat und somit mehr steuern zahlt.
Guten Tag ,haben eigentlich die 1.8 / 2.0 TFSI Motoren im B9 auch einen hohen Ölverbrauch oder hat man das jetzt in den Griff bekommen?
Danke
Ist schon seit dem Facelift des Vorgängers B8 (2012) kein Thema mehr und den 1.8 gibt es im B9 auch nicht mehr.
Gruß
Ähnliche Themen
Danke ,sonst evtl. irgendwelche Kritikpunke ?
bitte löschen...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Audi A4 2.0 TFSI Q 2x S LINE MATRIX VIRTUAL BuO
Erstzulassung: 09/2015
Kilometerstand: 2.019 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 185 kW (252 PS)
Preis: 39.980 €
Wo ist da der Haken? Davon gibt's einige in der Preisklasse. Vorstellungsfahrzeuge?
Haben alle wenig Km und ziemlich viel Ausstattung.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Günstige Angebote Limo' überführt.]
Vielleicht Druckfehler bei der Km Angabe?
Würde da einfach mal nachfragen..
Und bei starkem Interesse alles schriftlich geben lassen!
Wie geschrieben, finde da 13 vergleichbare. Alle in rot, in etwa gleiche Ausstattung und deutlich unter 10000km
Ich verkaufen meinen aktuell auch, siehe Signatur.
Zitat:
@illegut schrieb am 23. Juli 2017 um 10:56:40 Uhr:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Audi A4 2.0 TFSI Q 2x S LINE MATRIX VIRTUAL BuO
Erstzulassung: 09/2015
Kilometerstand: 2.019 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 185 kW (252 PS)Preis: 39.980 €
Wo ist da der Haken? Davon gibt's einige in der Preisklasse. Vorstellungsfahrzeuge?
Haben alle wenig Km und ziemlich viel Ausstattung.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Günstige Angebote Limo' überführt.]
der harken? die km leistung wohl wohl kaum stimmen. eventuell sind es irgendwelche vorführwagen gewesen ?!
ansonsten: rot ist ziemlich unbeliebt und die limo kauft auch keiner
wenn rot und limo kein problem sind, macht man hier sicherlich vernünftigen deal. der verkauf erfolgt über einen offiziellen audi händler und es gibt 5jahre garantie. das risiko ist relativ überschaubar.
die km leistung würde ich aber auf jeden fall nochmal hinterfragen. nicht vergessen darf man, das das auto fast 2jahre alt ist (die echte garantie also abgelaufen ist und nur noch die anschlussgarantie läuft, die deutlich!!!! weniger abdeckt).
Ist halt schon 2 jahre alt. Das drueckt den preis mehr nach unten als die laufleistung. Wenn der neu gute 60+k listenpreis hat sind die knapp 40k ja ok fuer ein 2 jahre altes auto. Nur auf die laufleistung zu schauen und von "fast neu" zu sprechen waere etwas kurz gegriffen. :-)
der preis ist eigentlich sogar relativ hoch, weils ein benziner ist. ein diesel mit 190ps ist schon nach kürzerer zeit für 45-50% vom LNP zu bekommen.
limo ist halt nicht gefragt. als kombi wäre der wagen sicherlich 5000 teurer.
@PayDay Wenn es die originale Garantieverlängerung ist, deckt die alles ab, wie die Zweijahresgarantie. Viele Händler bestellen die bei Vorführern mit, damit die Wagen zum Verkaufszeitpunkt noch genug Garantie haben.
Wieso kauft keiner ne Limo? Ich hab eine 😉 In D ist die Nachfrage natürlich geringer als beim Avant. Die Farbe ist natürlich Geschmackssache, wie immer...
mfg, Schahn
Liegt am Kind-Köter-Kombi Deutschen der viel Stauraum braucht. ;-)
Ich bin Österreicher und habe Kind-Köter-Kabrio-Limousine. ;-) Mit einem Kind, einer Frau und einem Hund funktioniert das super. Drum hatte ich auch etwas mit den Augen gerollt dass da wer hier wegen kind einen A4 Avant verkaufen wollte weil man ja mit einem Kind plötzlich einen Multivan braucht. ;-)