Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Ja hab das Kleingedruckte gelesen 🙂
Kann alles erfüllen. Gibts denn wen der den Motor hat?

Hier im Forum haben einige den Motor. Es ist halt kein Racer, eher so Typ "entspannter Cruiser". Kommt auch immer darauf an, was man bisher so gefahren ist.

http://www.motor-talk.de/.../...stiegsmotor-s-tronic-t5504101.html?...

mfg, Schahn

Ja für den Preis ist mir das egal . Fahre sonst SQ5, R8 und andere. Soll halt wirklich nur für den Weg zur Arbeit und zurück.
Danke !
Grus lars

Ja was fragst du dann, wie der Motor ist, wenn dir das eh egal ist? 😉

Allerdings dürften evtl. Erwartungen bei deinen sonstigen Motorisierungen beim 1.4 schwer enttäuscht werden.

mfg, Schahn

Ähnliche Themen

Naja, ich meine Fahren tut er schon. Ist ne Mittelklasse mit 150PS. Zum Semmeln holen wirds reichen... ;-)

Wenn ich mir sowas hole will ich auch wissen ob der Motor wenigsten keine Krankheiten oder so hat 🙂. Der Rest ist ja quasi drin !.
Und soll noch so viel Sprit nehmen wie die anderen 😁

Was sollen denn bei nem Neuwagen, den du auf 12 Monate leasen willst, für Krankheiten sein? 😮

mfg, Schahn

Ich fahr den 1.4 Tfsi S-Tronic als Avant und kann sagen mir reicht die Leistung zumindest meistens :-)
Aktuell hab ich 21.000 Km runter und bezüglich Motor und Getriebe bin ich voll zufrieden.
Ich hatte vorher den 1.8 Tfsi mit 160 PS, der war so ab 150 etwas flotter aber bis 100 geht der 1.4er besser, was wahrscheinlich auch am Mindergewicht von ca. 80-90 kg liegt.
Das Motorgeräusch war allerdings beim 1.8er etwas weicher und angenehmer.
Der Verbrauch liegt aktuell mit den 18"-Rädern ca. bei 7,5 L/100Km bei durchaus flotter Fahrweise.
Zum Vergleich, der 1.8er brauchte im Schnitt 8,7-8,9 L/100Km bei gleicher Fahrweise.

Zitat:

@schahn schrieb am 22. April 2017 um 14:16:13 Uhr:

Was sollen denn bei nem Neuwagen, den du auf 12 Monate leasen willst, für Krankheiten sein? 😮

mfg, Schahn

Krankheiten gibts genügend zumindest bei meinem. Ich habe bei meinem die 5-Jahres Garantie und hab mir nach dem Kauf gedacht "so jetzt hast mal Ruhe die nächsten Jahre".
Weit gefehlt, in den letzten 12Monaten stand er mindestens 4 mal in der Werkstatt und ein Ende ist noch nicht abzusehen.
Hier ein Auszug der Themen.
- zerkratzte und verfärbte Verkleidungen bei Auslieferung
- Softwareupdate wegen Radio und Medienwiedergabe
- Softwareupdate wegen BC
-3 Tage Werkstattaufenthalt wegen Dröhnfrequenzen
- Leiste an der Heckklappe lose

Einiges könnte behoben werden, die Radiogeschichte und die Dröhnfrequenzen sind noch immer nicht gelöst und aktuell macht der Fensterheber in der Fahrertür unschöne Geräusche.

Es gibt also genügend "Kinderkrankheiten" die ein neues Auto haben kann und das ärgert mich trotz der 5-Jahres Garantie, wenigstens kostet es nichts außer meine Zeit natürlich.
Nächste Woche ist er übrigens wieder 3 Tage wegen der Dröhnfrequenzen in der Werkstatt.
Wäre ich nicht mit allem anderen am A4 so zufrieden würde ich mich nach etwas anderem umsehen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Natürlich sind das alles ärgerliche Dinge. Allerdings haben die nichts mit dem Motor zu tun. Und danach hatte @Larsaudia6 ja gefragt.

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 22. April 2017 um 19:49:06 Uhr:

Natürlich sind das alles ärgerliche Dinge. Allerdings haben die nichts mit dem Motor zu tun. Und danach hatte @Larsaudia6 ja gefragt.

mfg, Schahn

Das ist mir klar, deshalb auch mein vorheriger Beitrag zum Motor.
Wäre bei meinem alles so gut wie Moror, Getriebe, Sitze, Fahrwerk uvm., wäre es für mich das perfekte Fahrzeug.

Ja ok, der Beitrag war ja auch von dir, sorry...

mfg, Schahn

Änderungen zum Modeljahr 2018

S-Line Black Pakete

Na toll.... 🙁

Alle Derivate
Seriensetzung Audi connect Notruf & Service

Deine Antwort