Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Zitat:

@schahn schrieb am 11. April 2017 um 10:12:47 Uhr:

Ok, akzeptiert... aber wenn man solche Prioritäten hat, hätte man dann auch die 18" weglassen können.
...
mfg, Schahn

Nein, warum? Gerade ohne Sportfahrwerk knallen die dann auch nicht mehr so stark durch.

PS: Grüße in's Sauerland! Hier im Siegerland ist es aber auch nicht besser. Den TT meiner Frau mit 30mm S-Line-Sportfahrwerk und 9x19 durch "Niederfischbach" gefahren 😁 - Danke, reicht!

Fahre meinen neuen seit 1000 km mit S-Line und Dämpferregelung und stets auf Auto-Regelung des Fahrwerks. Zwischenfazit: Perfekt! Rollt geschmeidiger ab als mein 7er GTI mit Dämpferregelung auf 17 er Winterreifen

Habe meine Limousine jetzt seit drei Monaten mit normalem Sportfahrwerk ohne Dämpferregelung auf 19" Felgen und das ist vollkommen ok. Hatte davor einen 6er GTI mit Dämpferregelung der zwar weicher war, der A4 liegt aber bedeutend besser. Möchte das sportliche Fahren nicht mehr missen.

Hallo zusammen, da bei mir demnächst ein Firmenwagen ansteht möchte ich mir Rat bei euch über meine Konfiguration abholen. Vorgaben der Firma sind - Benziner, - Silber und max 51.000€ Brutto Liste.

Was würdet ihr ergänzen/verändern?

Anbei meine aktuellste Konfiguration!

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Ich würde Stadt und Parken raus werfen und S-Line Ext reinnehmen

Was hat das denn miteinander zu tun? Ein 1.4 braucht auch kein S-Line Showpaket. Die Assistenten haben ja immerhin einen Nutzeffekt.

mfg, Schahn

Mhhhh hatte auch schon über S Line nachgedacht, aber ich finde die Assistenten recht praktisch

Ich denke dass die Assistenten sicherlich einen größeren Nutzen darstellen. Unter Umständen will ich noch in Richtung B&O anpassen. Was meint ihr?

Assis helfen ... ja ... dafür wurden sie ja entwickelt ... aber ich sehe in den Parkdings keinen Mehrwert 😉 daher würde ICH lieber zu s-line greifen ... Tourpaket hingegen will ich nicht mehr missen

Ich finde das s Line überbewertet. Wenn man kein Audi Experte ist sieht man keinen Unterschied. Wenn irgendwo noch Budget für Optik über ist, evt 18" Felgen.

Zitat:

@danielrfp schrieb am 15. April 2017 um 19:33:52 Uhr:

Habe meine Limousine jetzt seit drei Monaten mit normalem Sportfahrwerk ohne Dämpferregelung auf 19" Felgen und das ist vollkommen ok. Hatte davor einen 6er GTI mit Dämpferregelung der zwar weicher war, der A4 liegt aber bedeutend besser. Möchte das sportliche Fahren nicht mehr missen.

Hast du evtl. paar Bilder??

Hallo 🙂
Ich würde eig gern das Angebot von Audi momentan mitnehmen, nur weiß ich nicht wie der 1.4 TFSI ist mit 150 PS
Im A4 Avant. Vielleicht kennt einer das Angebot und kann mir sagen ob das gut ist !
Grus lars

Und welches "Angebot" meinst du nun genau?

mfg, Schahn

http://www.maxmoritz.de/de/ausdrucksstark-bis-detail

Das ist das Angebot und ich würde gern wissen wie der Motor ist. Gut oder schlecht

Nicht übel das Angebot, das wären ja nur knapp 0,4 Leasingfaktor 😮

Und was den Motor betrifft: Du kannst auch nen anderen nehmen.

"Mehrausstattung und/oder eine größere Motorisierung sowie längere Laufleistungen gegen Aufpreis möglich."

Hast du das Kleingedruckte gelesen? Du musst Gewerbetreibender sein und ein Fremdfabrikat in Zahlung geben, außerdem kommt die Überführung noch dazu. Bei der kurzen Laufzeit erhöht das die Rate rechnerisch ziemlich.

mfg, Schahn

Deine Antwort