Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 9. Mai 2016 um 14:53:04 Uhr:

Zitat:

@zscherns schrieb am 9. Mai 2016 um 14:48:36 Uhr:

Unter der Link Adresse steht: Fahrzeug verkauft.
Wer hat es nun ? ??

😉

Hoffentlich der DJ, damit das hier mal ein Ende nimmt :-)

Ja ich habe ihn gekauft - aber ich habe immer noch ein komisches Gefühl im Magen. Ich finde kein einziges Auto mit dieser Ausstattung zu einem vergleichbaren Preis.... Morgen kann ich es abholen - bin gespannt.

Schick mal Fotos von der Abholung! "Heute ist Ihr Tag" 😁

http://www.motor-talk.de/.../...gurationen-und-fotos-t5462068.html?...

Bitte 🙂

Ähnliche Themen

Hallo liebe Leute,

ich brauche bitte mal Euren Rat denn allein komme ich gerade nicht so richtig weiter; ich überlege die ganze Zeit hin und her und mache Listen und muss mich jetzt langsam mal entscheiden.

Zur Wahl steht ein A4 TFSI 2.0 Ultra stronic / 8.500 km aus 11/2015. ist derzeit ein Mitarbeiterwagen beim Audi Zentrum.

Kurz zur Ausstattung:
MMI / Mittelarmlehne / Privacy / Connect / 3 Zonen KA / S-Line Sportpaket / Einpark hinten/ 3 Jahre zusätzlich. Garantie (100.000 km)

Ist mir knapp 40k ausgeschrieben; (BLP 48k) maximal ausverhandelt bis 38k

Mir fehlt:
- Smartphone Interface
- Einpark vorn

Zudem habe ich keine Ahnung, wie der Wagen bisher behandelt wurde. Kleine Beule 50 ct Stk (ohne Lackschäden) ist vorhanden und wird ausgebessert.

Soll ich es wagen? Ist das ein guter Preis? Fahre aktuell A3 aus 2010 Ambition und gebe diesen dort in Zahlung, was ein Vorteil ist da ich nicht privat verkaufen muss. Preis ist okay.

Sehe momentan noch wenig S-Line vom B9. Alternative ist warten bis die Preise fallen und dann via apl oder AH24 bestellen. Wird sicher 4-5K teurer aber eben neuer. Dafür müsste ich den A3 selbst verkaufen.

Habe momentan etwas Angst vor den 11/2015ern weil der Wagen dort gerade neu war; habe auch hier schon viel über Kinderkrankheiten gelesen.

Danke für Eure Hilfe - es lebe die Wisdom of the crowd. 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zuschlagen - ja oder nein?' überführt.]

Nein, würde ich nicht nehmen.
Ich habe durch Verhandeln bei einem Neuwagen etwas über 19% bekommen. Ursprünglich hatte man mir um diesen Preis einen 2M-Vorführwagen angeboten (15% + 4%), wobei man mir versichert hat, dass der Wagen pfleglich behandelt wird.

Um diesen Preis bekommst Du bei geschicktem Verhandeln einen Neuwagen (in Wunschkonfiguration). Und den Altwagen, würde ich auch selbst verkaufen und nicht in Zahlung geben. Da bekommt man mehr dafür.

Wenn nicht dringend und es ein Jahreswagen sein darf, würde ich zuwarten.

Nicht kaufen!

Wie mein Vorgänger schon schrieb… mit Verhandlungsgeschick bekommst Du Deinen Wunschwagen mit ähnlich guten Konditionen. Ob 19% drin sind weiss ich nicht, aber auf jeden Fall hast du dann Deinen Wunschwagen in NEU

19% als Privatkäufer ohne spezielle Rabatte? Das wäre auf jeden Fall kein Rabatt mit denen andere planen sollten. So viel gibt es nämlich normal nicht.

Also da bist du wirklich sehr gut ausgestiegen mit 19%! Das ist sag ich im normalfall nicht möglich! Kenne einige Bekannt die im AH arbeiten und dort bekommen die wenn es vom Konzern eine Mitarbeiteraktion gibt 20% Nachlass. Außer du meinst den Gesamtnachlass den Sie dir unten Vorgaukeln mit Packetersparnis,Eintausch-und Finanzierungspremien usw. Entscheidend ist hier nur der Nachlass der direkt vom Händler ausgeht. Ich sag mal so ein Guter Jahreswagen Preis ist 25% vom BLP und max. 10.000km gelaufen! Ich rede hier immer nur davon wenn man ein Privatkunde ist, Firmenwagen, Großkunden oder Schwerbehindertenausweis usw.

Bei mir waren es wohl knapp 14%, aber mit Inzahlungnahme Fremdfabrikat und Inspektionspaket und so. Ehrlich gesagt glaube ich die besagten 19% auch nicht ...

Ich würde den nicht kaufen, finde ihn noch zu teuer!
Habe mal bei APL ohne besondere Rabatte als Privatkäufer die BLP48K eingegeben, da kommst du auf ca. 41,2K, zzgl. Überführung und hättest dein Wunschfahrzeug als Neuwagen! Und für deinen A3 bekommst du sicher auch privat bisschen mehr als wenn du Ihn in Zahlung gibst. Am Ende hast du 'nen neuen zum fast gleichen Preis wie den Vorführer!
Bei einem neuen brauchst du dann allerdings viel Geduld.....wir alle kennen die Lieferzeiten.
Für mich wäre die Entscheidung klar!!!

Da etwas ernsthaft zu empfehlen finde ich sehr schwer.
Wir wissen nicht wie du dein Auto nutzt.
Wie wichtig sind die fehlenden Extras? Sind sie super wichtig oder wären sie nur ein nettes feature.
Und vor allem kennen wir deine finanzielle Situation nicht.
Das für einen 70-80k Auto Besteller die 5k mehr zum Neuwagen nur Peanuts sind muss ja nicht bedeuten, dass es für dich genauso ist.

Wenn du eh kein Vielfahrer bist und dich zum Beispiel für die 38k finanziell schon Strecken musst, weiß ich nicht wie clever es ist wegen ein paar Kleinigkeiten da noch mal 5k mehr rauszuhauen.

Ich sag mal so ein normaler Rabatt bei einem Neuwagen liegt zwischen 9-12 max.13% und bei einem Wunschfahrzeug als Vorführer zw. 12-15 max.16%! Ich hab meinen als Wunschfahrzeug und Vorführer bestellt und 14,4% Nachlass erhalten hier in Österreich.Ink. Original Audi Gummimatten 4Stk., Original Audi Kofferraummatte, beide Tanks voll Diesel und Ad Blue, Max. 1000km bei Übergabe, und ich erhalt beim Kauf der Winterräder im Herbst nochmal ein Rabatt von 25% auf diese.Auto wird die Mindesthaltedauer von 6 Wochen vom AH angemeldet.

Hatte auch ein B9 Mitarbeiterfahrzeug als Leihwagen. Die Kiste war Innen komplett verdreckt. Dazu noch die passende Musik auf der noch im MMI steckenden SD Karte.
Will nicht wissen was der sonst noch mit der Kiste angestellt hat.

Also durch etwas verhandeln kommst du nicht auf 19%!!! I'm Internet gibt es was? 14-15%? Da bekommst du bei deinem Händler sicherlich noch 19%. Außer du hast nen Sonderthema wie Behinderung, Journalist usw. Im September könnte es mich was besser werden, weil da die Jahresboni verkauft werden. D.h. Die Händler müssen verkaufen wie doof um ihre Boni am Ende des Jahres zu erreichen.

Zur ursprünglichen Frage: du bist hier in nem Forum unterwegs wo viele sehr viel Geld für Ihr Auto ausgeben. Da wird dir ein Großteil raten, zu warten und dann günstiger zu kaufen. Dafür haben sich ja auch viele hier im Forum selbst entschieden. Meine Frau zum Beispiel würde sagen: bist du bescheuert für so viel Geld nen Auto zu kaufen. Komm du mir nach Hause 🙂

Deine Antwort