Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Dann nennen Sie ihn halt nicht Ultra - ist doch nur na "Namenssache"

Ich habe mir gerade mal die Sonderausstattungsliste angesehen. Nach 20 Minuten habe ich den Überblick verloren, was wie mit wem zu vernetzen ist und wozu man das alles benötigt. Ich kapituliere. Schade. Ich hatte jetzt 13 Audis. Es wird kein weiterer dazu kommen. Die Individualisierungsmöglichkeiten haben sich doch selbst überholt. Da blickt doch keiner mehr durch. Selbst die Verkäufer sind überfordert. In diesem Fall muss man ganz klar sagen: weniger ist mehr. Ich kann nur sagen sagen : Entrümpelt diese Listen!

Und stattdessen kaufst du dir was?

Das ist halt eben der Preis dafür, das man sich seinen neuen Audi sehr persönlich individualisieren kann und nicht, wie bei einigen anderen Herstellern, durch dauernde Zwangskombinationen der einzelnen SA, gezwungen wird, vieles mitzubestellen, was man eigentlich gar nicht braucht/haben möchte. Also ich finds gut so, wie es ist und die Zeit, da man noch mit der Preisliste in Papierform konfigurierte, ist ja wohl längst vorbei, denn da kam man ja mit der Aktualisierung, wo man sich als Kunde sicher sein konnte, immer die aktuellste Preisliste vor einem liegen zu haben, gar nicht mehr hinterher.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@Joe11 schrieb am 14. Dezember 2015 um 01:36:21 Uhr:

Ich habe mir gerade mal die Sonderausstattungsliste angesehen. Nach 20 Minuten habe ich den Überblick verloren, was wie mit wem zu vernetzen ist und wozu man das alles benötigt. Ich kapituliere. Schade. Ich hatte jetzt 13 Audis. Es wird kein weiterer dazu kommen. Die Individualisierungsmöglichkeiten haben sich doch selbst überholt. Da blickt doch keiner mehr durch. Selbst die Verkäufer sind überfordert. In diesem Fall muss man ganz klar sagen: weniger ist mehr. Ich kann nur sagen sagen : Entrümpelt diese Listen!

BMW macht es nichts andres, dort blicken auch die Verkäufer nicht mehr durch. Die neue Technik und die alten Verkäufern passt nicht zusammen. Eins hat BMW bis jetzt gemacht, nämlich so wenig wie möglich Tasten am Lenkrad und überhaupt weniger Schalter und das finde ich besser als bei den anderen Herstellern.

Fehler

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 14. Dezember 2015 um 05:31:38 Uhr:

Und stattdessen kaufst du dir was?

Nano BS III von Tata Motors..., da ist die Ausstattungsliste wenigstens noch übersichtlich! 😁

oder halt einen Lada Niva, da ist die Sonderausstattungsliste auch sehr übersichtlich 😛.

Seltsam, ich habe grade gestern noch gedacht, wie schön man bei Audi konfigurieren kann.
Da kann man wenigstens direkt sehen was welches Feature ist, das finde ich bei Mercedes und BMW nicht so schön gelöst. Bei BMW hab ich noch kein Auto fertig konfiguriert...
Und auch der einzige Hersteller mit einer App!

Zitat:

Also ich finds genial, dass man sich seinen Audi so individuell zusammenstellen kann!

Zitat:

@Stege87 schrieb am 14. Dezember 2015 um 19:40:55 Uhr:

Seltsam, ich habe grade gestern noch gedacht, wie schön man bei Audi konfigurieren kann.
Da kann man wenigstens direkt sehen was welches Feature ist, das finde ich bei Mercedes und BMW nicht so schön gelöst. Bei BMW hab ich noch kein Auto fertig konfiguriert...
Und auch der einzige Hersteller mit einer App!

Da muss ich dir widersprechen, da hast Du dich noch nicht richtig mit dem

MB-Konfiguraror beschäftigt.

Da siehst Du auch jede Veränderung und hast sogar noch eine Tag-und Nachtansicht,

für die Außen-und Innenansicht.

Bei der Außenansicht Nacht sieht man z.B die Veränderungen der Scheinwerfer, je nachdem

was man auswählt. Bei der Innenansicht Nacht, z.B die Veränderung bei der Ambientebeleuchtung,

was ist alles Beleuchtet und so weiter.

Achso, bin kein Fanboy 🙂

Gruß
Mometz

Zitat:

Dafür gibt es die Pakete Parken, Stadt und Tour. Wenn du dann noch das Technologypaket nimmst, brauchst du außer der Sitzheizung höchstens noch zum telefonieren die Phonebox. Thats all.

Komisch - ich hab weder Parken, noch Stadt noch Phonbox - aber trotzdem jede Menge Kreuze in der Liste :-)

Ich glaube das Hauptproblem sind einfach die Wiedersprüchlichen und teilweise falschen Angaben im Konfigurator - gerade im Connectivity Bereich wird auch nicht klar, was jetzt wofür gebraucht wird.

Und da ist der Volkswagen Konzern schon vorne dabei - wenn ich mir überlege, das es alleine für den Golf 156 verschiedene Lenkradvarianten gibt - das ist Wahnsinn.....

Nabend!

Kann mit mal bitte erklären warum man die 10-V-Speiche 19 Zoll-Frelgen nicht mit einer Standheizung kombinieren kann, sondern nur die Blümchenfelgen?
Ist das ein Fehler im Konfigurator?
Siehe Foto!

Gruß C.

Standheizung

Spekulationsmodus: 😎
Die größere Felge benötigt mehr Platz im Radkasten und demnach im Motorraum. Evtl. ist gerade da ein Teil der Standheizung (oder Komponenten davon) im Weg? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Deine Antwort