Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

4126 weitere Antworten
4126 Antworten

Mit Blümchenfelgen meinte ich die 5V-Speichen-Felge und die haben afaik exakt die gleiche Größe 😉

Ach so..., ich hatte nur gesehen, was der Kofigurator Dir als Alternative angeboten hatte.

Zitat:

@f-dax schrieb am 17. Dezember 2015 um 11:02:48 Uhr:

Spekulationsmodus: 😎
Die größere Felge benötigt mehr Platz im Radkasten und demnach im Motorraum. Evtl. ist gerade da ein Teil der Standheizung (oder Komponenten davon) im Weg? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Da beide Räder gleich breit sind (und der Durchmesser ist ja eh gleich), kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und so knapp baut man sowieso nichts in die Nähe beweglicher Teile. Wir reden hier ja von Zentimetern...

mfg, Schahn

Vielleicht eine gewichtsfrage? Das mit den 19ern die zuladung zusehr in den keller gehen würde?

Ähnliche Themen

Nochmal: Das sind beides 19 Zöller! 😁

Mit den Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, mit RS-Schriftzug, Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 245/35 R 19 kann ich die Standheizung wählen, mit den Aluminium-Gussräder Audi Sport im 10-V-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 245/35 R 19 nicht und das ergibt irgendwie keinen Sinn.

Hmm... Das wäre eine Möglichkeit, allerdings megapeinlich für ein komplett neu konstruiertes Fahrzeug, des Radhäuser (oder soll ich lieber Radpaläste sagen?) ja geradezu nach großen Felgen schreien ;-)

mfg, Schahn

Verdammt - hatte auch nur auf den screenshot geschaut :-)

Zitat:

@CaptainLH777 schrieb am 18. Dezember 2015 um 23:09:31 Uhr:

Nochmal: Das sind beides 19 Zöller! 😁

Äh ja, ok stimmt ja 😮

Na dann gibt es da wirklich kaum noch eine plausible Erklärung. Hat denn mal jemand beim 🙂 versucht, die angeblich unmögliche Kombination zu bestellen?

mfg, Schahn

Der Screenshot ist etwas irritierend, da geb ich euch Recht, weil man dort auf kleiner Räder wechseln soll.

Oder noch einer: Nur die Harten kommen in den Garten, also wer schicke Felgen will, muss gefälligst frieren und kratzen?

Davon mal abgesehen, dass man die Standheizung ja eigentlich immer nur dann braucht, wenn man die Sommerfelgen ohnehin nicht drauf hat...

mfg, Schahn

Hier noch ein anderer Screeny.

Standh

... und wie ihr hier sehen könnt Direktlink: http://www.audi.de/A4E0V332 diese Kombination geht.

Also ich weiss ja auch nicht, aber wieso wird in sämtlichen Threads ständig vom Thema abgewichen. Das nervt irgendwie!

Zitat:

@Kaleu111 schrieb am 18. Dezember 2015 um 23:46:23 Uhr:

Also ich weiss ja auch nicht, aber wieso wird in sämtlichen Threads ständig vom Thema abgewichen. Das nervt irgendwie!

egal cool bleiben. Bald ist Weihnachten :-)

Davon mal abgesehen, dass man die Standheizung ja eigentlich immer nur dann braucht, wenn man die Sommerfelgen ohnehin nicht drauf hat...

mfg, SchahnDie Standheizung fährt man aber trotzdem das ganze Jahr über spazieren, im Winter benutzt man halt die Standheizung und im Sommer die Standlüftung, aber irgendwie kapier ich auch den (Un)Sinn dieser nicht möglichen Kombi mit der 19" Felge nicht, warum das derzeit (noch) nicht kombinierbar ist.🙄

Deine Antwort