Alles zum Thema Rost am Civic...

Honda Civic 11 (FE)

Yo Leute, was soll ich sagen außer unfassbar. Das scheint sich wohl zur nächsten Rückrufaktion zu mausern.

So sieht es bei meiner Beifahrertür aus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

20240510
20240510
137 Antworten

Ich kann es nun wirklich nicht einschätzen,da ich kein Fachmann bin und auch nicht weis,was es heutzutage für Chemie und Mittel gibt um den Rost zu bekämpfen!?

Ich halte aber die Stelle durch die Biegungen und Knicke/Pfalze für schwierig!?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

Sieht für mich so aus, als ob schon viel Metall betroffen ist. Das müsste man abschleifen und irgendwie wieder 'auffüllen ', also anschweissen?

Mein HH demontiert morgen die notwendigen Teile und schafft es dann zu einem Lackierbetrieb.Irgendwer muss es dann beurteilen,was gemacht werden soll bzw muss!?

Ich werde die Stelle dann regelmäßig kontrollieren.

Auf Deinen Bildern 41076 sieht es so aus, als hätte ganz oben etwas gerieben (vielleicht die Außenleiste??), der Lack dadurch weggeschmiergelt wurde und von dort dann auch der Rost sich nach unten seinen Weg suchte. Das könnte auch eine Erklärung sein, warum es nicht bei jedem Fahrzeug ist. Je nach Abstand zu der Außenleiste. Wird es sicher auch eine gewisse Toleranz geben. Wobei es da ja schon sehr feucht sein muss, wenn es nach so kurzer Zeit so massiv rostet, oder?

Ähnliche Themen

Ich denke mal,du meinst diese Stelle!?
Die kannte hat zu der äußeren Leiste genug Platz.(nach oben)
Ich denke mal,das diese Stelle schon abgebröselt ist.

Asset.JPG

Irgendwie wird sich da schon etwas Feuchtigkeit sammeln,weil 100% dicht wird der Gummi nicht unter den Türrahmen drinnen sein.

Oder es war schon zur Produktion massiv fehlerhaft.

Wissen wir schon um welche Produktion Jahr Monat und Modell es sich handelt? Oder sind wir alle betroffen 🙁

Gekauft11/22. exakt das gleiche Problem, ebenso bei meinem Sohn

Gekauft 12/22 und zum Glück nur die hintere Tür Fahrerseite.

An allen anderen Türen heute Nachmittagd die Gummis von vorn bis hinten abgezogen und nachgeschaut.Auf den ersten Blick war kein weiterer Rostschaden zu erkennen.

Zitat:

@Xarka schrieb am 20. Mai 2024 um 18:22:25 Uhr:

Wissen wir schon um welche Produktion Jahr Monat und Modell es sich handelt? Oder sind wir alle betroffen 🙁

Wäre das nicht einen eigenen Thread wert um die Infos zu Baujahr, betroffene Stellen und Abhilfemassnahmen zu sammeln?

Ist der Rost nur oben oder auch woanders?

Zitat:

@MadMax schrieb am 20. Mai 2024 um 20:30:02 Uhr:

Zitat:

@Xarka schrieb am 20. Mai 2024 um 18:22:25 Uhr:

Wäre das nicht einen eigenen Thread wert um die Infos zu Baujahr, betroffene Stellen und Abhilfemassnahmen zu sammeln?

Könnte man schon machen…

Hab schon überlegt,mit welchen Titel man den eröffnet?

Zitat:

@Japaner schrieb am 20. Mai 2024 um 20:30:27 Uhr:

Bisher nur am oberen Fensterrahmen…

Bei mir nur eine Tür,bei anderen alle 4 Türen.

Zitat:

@41076 schrieb am 20. Mai 2024 um 21:20:49 Uhr:

Zitat:

@MadMax schrieb am 20. Mai 2024 um 20:30:02 Uhr:

Könnte man schon machen…

Hab schon überlegt,mit welchen Titel man den eröffnet?

Vielleicht „Rost am Türrahmen - Infosammlung“. Oder so…

Zitat:

@41076 schrieb am 20. Mai 2024 um 21:22:16 Uhr:

Zitat:

@Japaner schrieb am 20. Mai 2024 um 20:30:27 Uhr:

Bisher nur am oberen Fensterrahmen…

Bei mir nur eine Tür,bei anderen alle 4 Türen.

Lässt sich diese Leiste entfernen, um dahinter zu schauen, ohne sie oder die Tür zu beschädigen?

Deine Antwort