Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)

Honda Civic 11 (FE)

Gestern war ich bei meinem Händler wegen eines Problems mit den hinteren Bremsen.

Ca. 20mm des äußeren Randes der hinteren Bremsscheibe werden wohl durch die Bremsklötze nicht berührt.

Mittlerweile hat der Rand deutlich Rost angesetzt auf beiden Seiten.

Habe nun bissle was über 1000km gefahren aber keine Änderung.

Da werden sie wohl mal die Bremsen auf machen müssen.

1433 Antworten

Zitat:

@forsi64 schrieb am 7. September 2024 um 15:10:36 Uhr:

Auch bei mir minimale Knarzgeräusche vorn links unten im Fussraum auf der Beifahrerseite. Abhilfe derzeit durch Anbringung von dünnen Schaumstoff-Flies, den ich im Übergang Mittelkonsole-Kante und dem Teppich "reingestopft" habe. Ist störend, gerade wenn man im EV-Betrieb unterwegs ist. Dauerhafte Abhilfe hoffentlich durch HH möglich.

Die Honda-Werkstatt macht da auch nichts anderes als Schaumstoff dazwischen klemmen. Bei mir (FL5) knarzt es im gesamten Cockpit vorne, mittig und hinten, bei entweder kalten oder auch heißen Temperaturen, wenn sich das Plastik auseinander dehnt oder zusammen zieht. Haben sie wohl nicht besten Materialien verbaut. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt an dem Auto was die Qualitätsanmutung angeht. Wegen dem Rostthema kann ich nichts zu sagen, da Schönwetterfahrer ;-)

Zitat:

@forsi64 schrieb am 7. September 2024 um 15:10:36 Uhr:

Auch bei mir minimale Knarzgeräusche vorn links unten im Fussraum auf der Beifahrerseite. Abhilfe derzeit durch Anbringung von dünnen Schaumstoff-Flies, den ich im Übergang Mittelkonsole-Kante und dem Teppich "reingestopft" habe. Ist störend, gerade wenn man im EV-Betrieb unterwegs ist. Dauerhafte Abhilfe hoffentlich durch HH möglich.

Ich empfehle den HATTRK Youtube Channel der hat sämtliche Klapperstellen an seinem FL5 gefixt so oder so ähnlich kann es auch beim FL4 funktionieren. Meiner 2. Charge September 2023 Auslieferungen hat nur am Display geknarzt sonst ist er ruhig.

https://www.youtube.com/@Hattrk85/search?query=rattle

es ist schon traurig, dass man das heutzutage bei honda selbst in die hand nehmen muss...

kannst auch machen lassen - aber wenn mans selber macht weiß man das es perfekt ist.

Ähnliche Themen

Mir ist auf der Urlaubsfahrt die flatternde Motorhaube aufgefallen. Rechts stärker als links. Deshalb habe ich es erst auf dem Beifahrersitz bemerkt.

Mir fällt das auch besonders auf bei windigem Wetter wenn man an einem LKW vorbeifährt der einem entgegenkommt

ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen - der Civic 10 hatte das massiv - muss ich mal drauf achten.

Bei meinem Civic geht es. Die Motorhaube flappert ab 120 km/h schon und verschlimmert sich bis 215 km/h nicht

Ich habe immer wieder Probleme mit dem Lack. Sehr empfindlich. Diverse Steinschläge in der Motorhaube. Und Baumharz hält er auch null aus. Leider habe ich immer wieder Tropfen auf dem Auto. Interessanter Weise harzen ja nicht nur Nadelbäume. Die ersten hatte ich eintrocknen lassen, das war sicher ein Fehler. Aber auch jetzt, das Harz war noch halbwegs weich, habe ich nach dem Entfernen eine Art Quaddel im Lack, also eine geringe Erhöhung, die nicht mehr verschwindet. Vielleicht sollte man die Karre, zumindest wenn sie blau ist, folieren lassen. Ich kann ja schlecht nach jedem Parkvorgang das Auto einmal von vorne bis hintern untersuchen, ob irgendwas auf den Lack getropft ist.

Normalerweise mit einer guten Versiegelung Neo wax z.B oder nano Versiegelung kannst du den Lack schützen.
Und Steinschläge hilft nur Folie übrigens wird das bei Supersportwagen auch gemacht klar sind die etwas schneller unterwegs aber gut... Ich bin immer immer noch unschlüssig ob ich folieren soll... Hab auch schon 3 kleine Steinschläge an der Front... Aber sind halt Fahrzeuge keine Stehzeuge..

Ich habe wo es kälter wurde wieder mal das Problem mit dem nicht ausklappenden Fahrerspiegel natürlich nach dem Kundendienst... Ich kann ihn aber dann manuell mit den Knopf ausklappen... Beim nächsten Mal hat es dann auch wieder automatisiert beim ein und aussteigen funktioniert... Seltsam

Das größte technische Problem für Honda, der linke Außenspiegel. 😰

Zitat:

@Herne schrieb am 25. September 2024 um 14:30:52 Uhr:

Das größte technische Problem für Honda, der linke Außenspiegel. 😰

Irgendwie aber auch Fahrzeugtypübergreifend 😁

Was ist mit dem linken Außenspiegel? Hatte im Accord und Civic bisher keinerlei Probleme. Das sind unterdessen 9 Jahre.

Der klappt nicht aus - letztes Jahr nach dem Neukauf des Fahrzeusg wars glaub ich 3 Mal - dieses Jahr erst 1 Mal als es kälter wurde. Eine Regelmäßigkeit stellt sich nicht ein und in welcher Situation es zu dem Fehler kommt auch nicht.

Das mit dem Außenspiegel hatte ich noch nie und diesen Monat plötzlich 2 mal. Dachte eigentlich, meine Frau ist noch den alten Civic gewohnt und hat den Spiegel manuell eingeklappt. Na dann muss ich mich bei ihr mal entschuldigen wenn das ein bekannter Fehler ist

Deine Antwort