Alles zum Thema Rost am Civic...

Honda Civic 11 (FE)

Yo Leute, was soll ich sagen außer unfassbar. Das scheint sich wohl zur nächsten Rückrufaktion zu mausern.

So sieht es bei meiner Beifahrertür aus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

20240510
20240510
137 Antworten

@HerneWenn du davon ausgehst, dass trotz Konservierung dein Fahrzeug durchrostet und Honda den Schaden nicht übernimmt, hätte ich mir das Geld aber dafür gespart.

Ich gehe nicht davon aus, dass ich Rostprobleme bekomme, noch nicht mal am Fahrwerk.

Jetzt nach 3 Jahren läuft bei Hitze immer noch Konservierung aus Haube, Heckklappe und Türen.

Ich gehe davon aus, dass die heutigen modernen Fahrzeuge nicht mehr für die Ewigkeit gebaut werden, obwohl das früher auch nicht unbedingt zutraf. Die ganze Elektronik, Batterien, Software, Sensoren und Assistenzsysteme werden wohl eher veralten oder den Geist aufgeben, als das Fahrzeug verrostet. Soweit ich hier mitbekommen habe, hat Honda doch die Rostschäden an den Türen anstandslos beseitigt, ich gehe mal davon aus, dass in der Garantiezeit das so weiterhin gehandhabt wird.

Deine Antwort