Alles zum Thema Rost am Civic...

Honda Civic 11 (FE)

Yo Leute, was soll ich sagen außer unfassbar. Das scheint sich wohl zur nächsten Rückrufaktion zu mausern.

So sieht es bei meiner Beifahrertür aus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

20240510
20240510
137 Antworten

Selbst Championship white ist nicht so einfach - ich würde die Türen NICHT tauschen lassen und die Stelle fachmännisch instandsetzen und versiegeln lassen. Sonst hat man immer unterschiede wenn man eine neue Tür einsetzen lässt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]

Wenn die ganze Seite gemacht wird, passen Hauben und Dach nicht mehr zum Rest.

Beim 3 Schicht Lack ist dies aber die einzige Möglichkeit.
Ansonsten sehe ich es so wie @EG_XXX.
Wenn möglich die Türen nicht tauschen lassen!

Ich bin da mittlerweile ein gebranntes Kind und würde mir nie wieder einen 3-Schicht-Lack antun. Auch wenn die Farbe noch so geil aussieht.

Ähnliche Themen

In meinem Fall wollte lt. HH kein Lackierer die Verantwortung übernehmen, die Türen instandsetzen und neu zu lackieren.
Verantwortung übernehmen =(das die Türen vielleicht nachher doch rosten sollten) dann steht der Lackierer in der Haftung und nicht Honda.
Es blieb halt nix übrig außer die Türen zu tauschen.

Zitat:

@Mbs- schrieb am 17. Mai 2024 um 11:41:40 Uhr:

In meinem Fall wollte lt. HH kein Lackierer die Verantwortung übernehmen, die Türen instandsetzen und neu zu lackieren.
Verantwortung übernehmen =(das die Türen vielleicht nachher doch rosten sollten) dann steht der Lackierer in der Haftung und nicht Honda.
Es blieb uns halt nichts übrig außer die Türen zu tauschen.

@Mbs- sind die neuen Türen dann besser lackiert? nicht das Du Dir das Problem dann wieder ins "Haus" holst? Wenn nicht dann direkt noch ne Schicht drüber lackieren oder gleich versiegeln mit Fluid Film Holraumschutz KLine Wax, Mike Sanders oder ähnlichem

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 17. Mai 2024 um 11:43:50 Uhr:

@Mbs- sind die neuen Türen dann besser lackiert? nicht das Du Dir das Problem dann wieder ins "Haus" holst? Wenn nicht dann direkt noch ne Schicht drüber lackieren oder gleich versiegeln mit Fluid Film Holraumschutz KLine Wax, Mike Sanders oder ähnlichem

Das Ergebnis wird ich nächste Woche sehen. Honda hat rohe Türen geliefert, die mein HH zum Lackierer schickt. Ich gehe davon aus, dass der HH dem Lackierer alles erklärt hat worauf er aufpassen muss.

Zitat:

@MadMax schrieb am 17. Mai 2024 um 11:29:21 Uhr:

Ich bin da mittlerweile ein gebranntes Kind und würde mir nie wieder einen 3-Schicht-Lack antun. Auch wenn die Farbe noch so geil aussieht.

Bei Honda hat man leider nicht mehr viel Auswahl, die verwenden fast nur noch 3 Schichtlacke 🙁 .

Auto vom Service abgeholt.
Wichtigste Nachricht: Kein Rost

Zitat:

@Mbs- schrieb am 17. Mai 2024 um 11:49:33 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 17. Mai 2024 um 11:43:50 Uhr:

Das Ergebnis wird ich nächste Woche sehen. Honda hat rohe Türen geliefert, die mein HH zum Lackierer schickt. Ich gehe davon aus, dass der HH dem Lackierer alles erklärt hat worauf er aufpassen muss.

Die kommen unlackiert? dann hat man eh ein Unterschied zur Werkslackierung, siehst immer im Klarlack oder an der Oberfläche....

Zitat:

@EG_XXX [url=https://www.motor-talk.de/.../...uen-civic-allgemein-t7408376.html?...]schrieb am 17. Mai 2024

... oder an der Oberfläche....

Kann ich bestätigen. Bei meiner Fahrertür beim damaligen FK3 war der untere Türenbereich absolut eben lackiert. Die andere Türen zeigten noch diese Orangenhautstruktur der Serienlackierung. Das fiel aber nur dann auf, wenn man das wusste, also nicht beim zufälligem Hinsehen.

Da der Civic morgen in die Werkstatt kommt,hab ich heute mal die Schraube gelöst und bissle nach außen gebogen…

Jetzt sieht man den Mist besser!🙁

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

An der vorderen Seite der Hintertür sieht es so aus,als würde es auch langsam los gehen…

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@41076 schrieb am 20. Mai 2024 um 10:24:50 Uhr:

Daher Civic morgen in die Werkstatt kommt,hab ich heute mal die Schraube gelöst und bissle nach außen gebogen…

Jetzt sieht man den Mist besser!🙁

Sieht nicht gut aus!

Deine Antwort