Alles zum Thema Rost am Civic...
Yo Leute, was soll ich sagen außer unfassbar. Das scheint sich wohl zur nächsten Rückrufaktion zu mausern.
So sieht es bei meiner Beifahrertür aus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]
137 Antworten
Ein Unfall ist ein plötzlich von außen einwirkendes Ereignis....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]
Das sieht aus wie eine minderwertige Schweißnaht. Vllt hat der Schweißroboter Montag gehabt.
Montage - Plural 😉 und sein Kumpel Lackierroboter hat gleich genauso mitgemacht.
Wäre mal interessant, das in "repariertem" Zustand zu sehen, also wie es aussehen sollte. Könnte vielleicht jemand nachschauen, der Reparatur/Tausch bereits hinter sich hat :-)?
Ähnliche Themen
Zitat:
@michael71116 schrieb am 15. Mai 2024 um 19:37:24 Uhr:
Wäre mal interessant, das in "repariertem" Zustand zu sehen, also wie es aussehen sollte. Könnte vielleicht jemand nachschauen, der Reparatur/Tausch bereits hinter sich hat :-)?
Wenn das Auto fertig ist, werde ich Bilder hochladen.
Ich bin kommende Woche dran…
Meist sieht man nur einen klein Teil des Schadens,bis eben die äußere Leiste ab ist.
Kommende Woche auch mit einer komplett neuen Tür?
Mein Auto ist heute zur ersten Inspektion beim Händler.
Ich habe auf das Rostproblem hingewiesen mit der Bitte die Türen genau zu kontrollieren.
Ich gebe Bescheid wenn ich den Wagen wieder abgeholt habe.
Zitat:
@gostafon schrieb am 16. Mai 2024 um 07:54:33 Uhr:
Kommende Woche auch mit einer komplett neuen Tür?
Bei mir soll nur ausgebessert werden….Also Pfusch,meines Erachtens.
Na ja, angeblich sind die Farben zumindest teils schwierig zu lackieren. Also ich persönlich möchte keine komplett fremd lackierte Türe.
Ich habe bei meinem CR-V (2022) ja auch das Problem mit Rost an der Stelle. Ich habe einfach die Chromleiste oben die Schraube entfernt und die Leiste ganz vorsichtig mit einen weichen Plastikkeil nach vorn gebogen ganz minimal dass ich die Roststelle gut bearbeiten konnte. Ich habe mit dem Dremel 3 mm weg geschliffen dort wo die Leiste beim montieren geschliffen hat. Und habe die Stelle anschließend grundiert und mit einen Lackstift wieder lackiert. Wenn die Toleranz von der Chromleiste etwas größer wäre hätten wir die Probleme nicht.
Das erinnert mich sehr an die rostenden Fensterrahmen beim FN.
Zitat:
@gostafon schrieb am 16. Mai 2024 um 19:39:56 Uhr:
Na ja, angeblich sind die Farben zumindest teils schwierig zu lackieren. Also ich persönlich möchte keine komplett fremd lackierte Türe.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nachträglich lackierte, neue ( vorher unlackierte) Türen eine meist dickere Lackschicht aufweisen. Farbabweichungen hatte ich nicht.
Das Lackstärkenmessgerät zeigt es.
Bei den 3 Schichtlacken(crystal rot, crystal blau, platinum weiss) ist ein lackieren nur der Türen unmöglich. Da muss die ganze Seite gemacht werden.
sonic grau und crystal schwarz sind mWn 2 Schichtlacke, hier sollte ein Beilackieren möglich sein.