Alles Wichtige zum 1.4 TSI 160PS Golf Variant
Hallo an alle hier bei Motortalk!
is n echt gutes Forum und hat mir sehr geholfen, da ich scheinbar manchmal (oder immer?) mehr wusste als der 🙂 beim Autohaus !
Seit 1 1/2 Monate habe ich mich bemüht einen Golf Variant 1.4 mit 160PS zu bestellen. Der 🙂 wusste nicht mal das es den gibt für den Variant bzw das da ein Wechsel bevorsteht! Ich erkärte ihm ,das der Modellwechsel beim Variant so 27/29 KW ist und dann wohl erst der Motor kommt! Laut Anfragen bei der KD(Kundendienst)-werkstatt:
... ja also den 140PS Tsi nein den können wir nicht mehr bestellen... da kommt ein neuer Motor bald <-- das war Anfang April!
Als ich dann letzte Woche am 28.05 bei der VW AG Hotline angerufen hatte, sagten dei mir:
... ja der is gelistet ...ab HEUTE!!! Ich dachte das is ja geil gleich morgen ab zum Händler!
Der wusste wie immer nicht viel setzte aber alle seine Verbindungen ein. Aber schon mal gut das er Infos zum Motor hatte!
Weiterhin sagte wir müssen den Wagen so schnell wie möglich bestellen wegen der Preiserhöhung! Jep 0,9 % 🙁 !
Das Problem bestand aber darin das jetzt die Händler über den Motor bescheid wussten, aber im "EVA" Bestellprogramm ihn noch nicht bestellen können!! Also haben wir ihn am Montag selber per Hand/Motorcode geordert, das dauerte wohl ne 3/4 h hehe
So nun hier mal kurz mein Angebot
GOLF VARIANT SPORTLINE 118kW/16oPS candyweiss,brick
Rcd 310 mit Mediabuchse Aux-in
Dachreling schwarz
Entfall Modell-/Motorbezeichnug
Multifunktionslederlenkrad/MFA+
Nebelscheinwerfer
Reserverad in Fahrbereifung+ Wagenheber+Schlüssel
Netztrennwand
Seitenscheiben hinten abgedunkelt
Spiegelpaket mit Beifahrerspiegelabsenkung+ Umfeldbeleuchtung usw
Winterpaket
Standheizung!!!
Abholung aus WOB
ja und halt die restliche Sportline Serienausstattung
das macht insgesamt *würg* 29300€ laut Liste!
unverbindlicher Liefertermin Quartal04/2008 🙁
ps bezahle nur 25000€ 😉
falls es was neues gibt zu dem Motor informiere ich euch!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mcegg
2. Naja, ca. 14,7% Nachlass sind nicht die Welt.
... sondern wieviel bei Bestellung beim nächsten Vor-Ort-Autohaus (nicht Internet)?
23 Antworten
na hallo bin wieder zurück!
( jo war auf Arbeit + inet war def.)
ihr führt ja ne recht rege Unterhaltung über die Prozente, ich muß sagen ich bin recht froh drüber kein anderer Händler hat mir ein ähnliches Angebot gemacht! Wäre ich nicht einer von den geschädigten Audi A2 (is zum 2Takter mutiert d.h. er braucht öfters ne grosse Dosis Öl 🙁) Fahrern gewesen hätt ich nochmal 1000Eus bekommen das wären dann 18,2% !! Aber bei Markeninternen Fahrzeugen zählt das leider nicht 🙁
Achja vor 4 Jahren hat n Kumpel bei seinem Tourankauf mit Ach + Krach 8% raushandeln können !!
und ja mcegg ich hab andere Autos mir angeschaut+probegefahren
Seat Altea XL 1.8T (hässliches Cockpit,kratzempfindle Oberflächen ...)
Skoda Octavia 1.8T (nettes Auto,^ netter Motor mit zu hohem Verbrauch, preislich zu teuer+keine ordendliche Standheizung)
Honda Civic 1.8 (schickes Auto+ viel Platz, sparsamer Motor+ Leistung wenn mann sie doch mal brauch; klapperte+ quietschte
leider schon zur Probefahrt-->krasse Qualitätsmängel)
mehr Autos kommen für mich net mehr in Frage!
hat schon n paar Autos von VW
1.4 80Ps - für 80Ps ganz ok
1.6 102Ps - Saufschnauze + voll lahm
1.9 tdi 105Ps - was fürn Traktor, lol im 2ten um die kurve...bumm da kommt die Wand, null Elastzität son Diesel ,nie wieder STINKER!
1.4 TSI mit DSG - genialer Motor mit nem Topgetriebe
also kann der 160 PSer nur gut sein 😉
hat jeamand von euch n Golf Plus mit dem Motor , die könnten ja was zu ihm posten !
@ sebbelsa3
kA ob die Teile lackiert sind, fänd ich aber gut
ich hoffe auf keine sichtbare Auspuffanlage, is käse soll schön clean sein
hab leidder nicht viel neues
bis dann dann
Zitat:
Original geschrieben von URINstinkt
Hallo an alle hier bei Motortalk!
is n echt gutes Forum und hat mir sehr geholfen, da ich scheinbar manchmal (oder immer?) mehr wusste als der 🙂 beim Autohaus !Seit 1 1/2 Monate habe ich mich bemüht einen Golf Variant 1.4 mit 160PS zu bestellen. Der 🙂 wusste nicht mal das es den gibt für den Variant bzw das da ein Wechsel bevorsteht! Ich erkärte ihm ,das der Modellwechsel beim Variant so 27/29 KW ist und dann wohl erst der Motor kommt! Laut Anfragen bei der KD(Kundendienst)-werkstatt:
... ja also den 140PS Tsi nein den können wir nicht mehr bestellen... da kommt ein neuer Motor bald <-- das war Anfang April!
Als ich dann letzte Woche am 28.05 bei der VW AG Hotline angerufen hatte, sagten dei mir:
... ja der is gelistet ...ab HEUTE!!! Ich dachte das is ja geil gleich morgen ab zum Händler!
Der wusste wie immer nicht viel setzte aber alle seine Verbindungen ein. Aber schon mal gut das er Infos zum Motor hatte!
Weiterhin sagte wir müssen den Wagen so schnell wie möglich bestellen wegen der Preiserhöhung! Jep 0,9 % 🙁 !Das Problem bestand aber darin das jetzt die Händler über den Motor bescheid wussten, aber im "EVA" Bestellprogramm ihn noch nicht bestellen können!! Also haben wir ihn am Montag selber per Hand/Motorcode geordert, das dauerte wohl ne 3/4 h hehe
So nun hier mal kurz mein Angebot
GOLF VARIANT SPORTLINE 118kW/16oPS candyweiss,brick
Rcd 310 mit Mediabuchse Aux-in
Dachreling schwarz
Entfall Modell-/Motorbezeichnug
Multifunktionslederlenkrad/MFA+
Nebelscheinwerfer
Reserverad in Fahrbereifung+ Wagenheber+Schlüssel
Netztrennwand
Seitenscheiben hinten abgedunkelt
Spiegelpaket mit Beifahrerspiegelabsenkung+ Umfeldbeleuchtung usw
Winterpaket
Standheizung!!!
Abholung aus WOBja und halt die restliche Sportline Serienausstattung
das macht insgesamt *würg* 29300€ laut Liste!
unverbindlicher Liefertermin Quartal04/2008 🙁ps bezahle nur 25000€ 😉
falls es was neues gibt zu dem Motor informiere ich euch!
Zum anderen würde ich nie eine Weißen Variant bestellten.
Das sieht immer total nach Vertreter Auto aus.
Wir haben 10 Variant im Fuhrpark natürlich in weiß und das sieht echt nicht gut aus.
Aber ist natürlich Geschmacksache.
Aber ansonsten netter Wagen 😁
Hallo zusammen,
was mich zum neuen 1,4 TSI mit 160 PS interessieren würde ist, ob die plasteteile vorn und hinten lackiert sind, so wie beim alten 170 PS TSI. Und ob er die sichtbaren Endrohre bekommt und die 16 Zoll Bremsanlage.
Weiß jemand schon etwas genaueres?
Grüße
SebbelHallo zusammen,
wollt nur nochmal pushen und fragen ob schon jemand (ggf. ein Insider) etwas näheres zur Optik des 1.4 TSI mit 160 PS als Sportline weiß. Bin gerade an den Überlegungen zu nem Neuen, der wegen Familienzuwachs ein Kombiformat haben muss und der Variant paßt im Preis-/Leistungsverhältnis ganz gut.
Danke und Grüße
Sebbel
@ sebbelsa3
ja genau bekomm such Nachwuchs 😉
+ der is A2 is zwar n netter Zweitwagen aber wenn der weiter so Öl säuft fliegt er raus ( leider) !
hab leider noch keine neueen Info zum 160PSer
Achja der Motor is wohl Euro5 im Golf VI im Golf V nicht ?! laut Konfigurator!?
Was denkt ihr kann man den wohl irgendwann umschlüsseln auf Euro5?
bis dann dann