ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hat der original VW Golf Plus (2006) Zündschlüssel, 3 Tasten oder 2 Tasten?

Hat der original VW Golf Plus (2006) Zündschlüssel, 3 Tasten oder 2 Tasten?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. März 2020 um 4:31

Hat der original VW Golf Plus (2006), Zündschlüssel, 3 Tasten oder 2 Tasten?

Es ist die Trendline Ausstattung.

Bei mir steht auf beiden Schlüsseln "Witte Velbert" sind das dann "Nachbauten"? und keine originalen mehr?

Wie ist es mit der Kofferraumtaste in der Mitte vom Schlüssel?

Wie funktioniert diese überhaupt? Damit öffne ich den Kofferraum? so das dieser "aufspringt"? von alleine hochgeht? Glaube bei mir geht die garnicht....;(

Beste Antwort im Thema

Manuelles Anlernen ist bei einiegen Golf 5 aktiv aber nicht bei jedem... Du kannst es gerne probieren aber es gibt keine Funktions Garantie.. und weil das mal so mal so ist Schlage ich den weg auch nicht mehr vor... Mache halt alles mit VCDS etc.

So und die Mittlere Taste entriegelt nur den Kofferaum ZV mässig. aufspringen tut er nicht... wie auch ? Der Plus hat ne Senkrecht stehende Kofferraumklappe... Und ein Golf Plus hatte noch keine Elektrisch öffene heckklappe... das gabs damals nur im Touareg und A6.

Mit Plastikschlüssel oder Zweitschlüssel Zündung anstellen

- Anzulernenden Schlpssel von Außen ins Schloß stecken und die Tür manuell verschließen (Schlüssel 2 Sek in Schließstellung halten)

- Gleich im Anschluß wieder öffnen (2 Sek in Stellung halten)

- Schlüssel in Normalposition drehen und kürz die "Öffnen Taste" drücken.

- Kurzes Hupsignal ertönt

--> SCHLÜSSEL ANGELERNT!

AABER das gilt nicht für die Wegfahrsperre. Ich finde es immer verblüffend Bloss weil das Auto alt ist muss natürlich auch alles was mit Reps und der Elektronik zu tun hat "Einfach" sein und am besten mitm 5 Euro Dongle und Freeware vom Grabbeltisch gehen... NEIN Das ist ne andere Technik Generation gewesen genauso wie es der Golf 7 war und der Golf 8 nun wieder ist.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Mein CL hat 3 Tasten.

Funktion:

Im Serienstand entriegelt die mittlere Taste das Kofferraumschloss.

Achtung: Selbstständiges verriegeln nach schließen des Kofferraumdeckels.

Das kann man eigentlich selbst in der Bord Doku nachlesen.

Dazu müßte man diese aber aus dem Handschuhfach holen, und das in Zeiten der häuslichen Quarantäne??!!:D:D Könnte ja gefährlich sein.;)

Themenstarteram 19. März 2020 um 10:47

Wie lernt man einen neuen Schlüssel bei einen Golf Plus aus dem jahre 2006 an?

Bisher funktionierte es nicht!

Muss man den wirklich in einer Werkstatt kodieren lassen?

Also ich kann nicht den "transponder" von den alten in den neuen bauen und den Schlüsselbart auch, und dann lerne ich diesen selber an...?

Originalen Zündschlüssel ins Zündschloss und Zündung an. Dann den neuen Schlüssel in die Fahrertür einmal drehen zum schliesen und die Schliessentaste dreimal hintereinander gedrückt...

sowas.....und das gibts nun noch in anderen "Variationen"...

bisher ging es nicht.

 

Kann ich noname Schlüssel von ebay kaufen mit Elektronik drin und diesen dann in einer VW Werkstatt kodieren lassen? machen die das?

Am einfachsten ist du kaufst einen in der Bucht und machst den Transponder von dein alten rein. Die FFB kannst dann mit VCDS anlernen.

Wenn die den Transponder aus den alten nicht raus bauen möchtest brauchst du unbedingt ein neuen um diesen Bei VW anlernen zu lassen.

Der hintere Teil ist immer seperat zu wechseln. Und anlernen geht am besten via Tester sprich VCDS / VCP / ODIS etc... Und er hat immer drei Tasten beim Golf 5

Zitat:

Bei mir steht auf beiden Schlüsseln "Witte Velbert" sind das dann "Nachbauten"? und keine originalen mehr?

Denk dran: Wenn dein Wagen geklaut wird, will die Versicherung beide Originalschlüssel sehen.

Falls ich mich nicht irre hast du schon ein Thema über den Schlüssel erstellt. Wo liegt das Problem die Antworten darin anzuwenden?

Themenstarteram 19. März 2020 um 18:38

Es gibt keine richtig brauchbaren antworten! Muss mir das hier alles selber zusammen puzzeln.

Das mein "alter" Golf geklaut wird, halte ich für sehr gering. Da klauen die wohl ganz andere.

Ich habe den so gekauft mit diesen Schlüsseln. Sind also nicht die originalen?

Kann mir nicht vorstellen das die Versicherung bei einen 14 Jahre alten Auto verlangt, noch den originalen Schlüssel zu haben...kann ich ja verloren haben oder sonst was mal...

Ich gehe doch nun nicht nach VW und lass mir für 300 Euro und mehr, zwei Schlüssel machen! Das wäre ja wahnsinn. Zumal der eine ja funktioniert.

Ich verstehe das nicht, warum steht überall im Netz, ich kann die Schlüssel selber anlernen mit diesen Tastenkombinationen. Dann heißt es wieder ich muss es mit vcds machen lassen...

Trotzdem Danke Euch!

Wenn ich die Nachbau Schlüssel mit vcds in einer freien Werkstatt nachlernen lasse, was kostet es wohl?

Manuelles Anlernen ist bei einiegen Golf 5 aktiv aber nicht bei jedem... Du kannst es gerne probieren aber es gibt keine Funktions Garantie.. und weil das mal so mal so ist Schlage ich den weg auch nicht mehr vor... Mache halt alles mit VCDS etc.

So und die Mittlere Taste entriegelt nur den Kofferaum ZV mässig. aufspringen tut er nicht... wie auch ? Der Plus hat ne Senkrecht stehende Kofferraumklappe... Und ein Golf Plus hatte noch keine Elektrisch öffene heckklappe... das gabs damals nur im Touareg und A6.

Mit Plastikschlüssel oder Zweitschlüssel Zündung anstellen

- Anzulernenden Schlpssel von Außen ins Schloß stecken und die Tür manuell verschließen (Schlüssel 2 Sek in Schließstellung halten)

- Gleich im Anschluß wieder öffnen (2 Sek in Stellung halten)

- Schlüssel in Normalposition drehen und kürz die "Öffnen Taste" drücken.

- Kurzes Hupsignal ertönt

--> SCHLÜSSEL ANGELERNT!

AABER das gilt nicht für die Wegfahrsperre. Ich finde es immer verblüffend Bloss weil das Auto alt ist muss natürlich auch alles was mit Reps und der Elektronik zu tun hat "Einfach" sein und am besten mitm 5 Euro Dongle und Freeware vom Grabbeltisch gehen... NEIN Das ist ne andere Technik Generation gewesen genauso wie es der Golf 7 war und der Golf 8 nun wieder ist.

Themenstarteram 20. März 2020 um 18:49

Danke! Ich werde es probieren!

Du hast Ahnung! Das hört man raus!

Gruß

Themenstarteram 24. April 2020 um 6:28

Rückmeldung! Also das haut hin!

Habe ja bei Ebay einen neuen Schlüssel von den Verkäufer " the.key.maker " gekauft!

Kann ich nur empfehlen! Sind "Integer". Man kann sich auf dessen Wort verlassen!

Die Schlüssel funktionieren!

Musste den Transponder umbauen und den Schlüsselbart vom alten Schlüssel, dann habe ich diesen angelernt.

Top! Es geht!

Etwas Probleme hatte ich, den Klappmechanismus, mit der Spiralfeder, wieder hinzubekommen.....

Ansonsten Top Schlüssel sogar mit VW emblem....Aufkleber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hat der original VW Golf Plus (2006) Zündschlüssel, 3 Tasten oder 2 Tasten?