Alles um den Golf 5 R32
Hallo,
wollten mal einen Thread nur über den Golf 5 R32 eröffnen. Ist halt ein seltenes Auto und somit findet hier auch halt ein seltenes Schreiben über den "R" statt -
Wir können uns hier ja in allen Sachen über den Golf 5 R32 diskutieren bzw. ausprechen
und verbleibe mfg. isyrider111
186 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Vor genau 11-12 Monaten würde ich sagen.
stimmt ich glaub die ersten Gebrauchten gab es auch ab 11/05
Re: So, nun...
Zitat:
Original geschrieben von isyrider111
...eine "R"-Frage. Was haltet Ihr von diesem ESD für den "R" gegenüber dem originalen?
s. Anlage
und verbleibe mfg.
isyrider111
...mit "park-distance-control" wär's nicht passiert.:-)
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von Kleinbonum
@ Kanonenfutter:
Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, dass Dein "Proleten"-Kommentar nicht auch auf mich bezogen war, da er direkt auf meinen Beitrag folgte und ich doch auch zur Gruppe der Proleten-GTI-Fahrer zähle!!!?
Nein, du warst nicht gemeint.
Es war ALLGEMEIN gewählt.
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Is ja auch mal ganz Lustig, allerdings kann man so normal nicht rechnen. Eine Tieferlegung wird normal immer vom Serien Zustand (alle außer GT/GT/R32) aus genommen, und nicht extra vom GTI. Ich kenn es nur vom G3 wenn ich einen Werksmässigen G3 Tiefer lege mit 40mm dann wird die Tieferlegung vom Serienzustand aus berechnet. Wenn man nun ein G3 GTI (20mm ab Werk) Tieferlegt mit 40mm Federn kommt man nicht auf 60mm sonder nur auf 40mm. Ob die Federn dann wirklich 40mm kürzer gegenüber den Original 3er GTI Federn, oder nur 20mm das weiß ich allerdings nicht.
Mein Gott check´s halt. Es gibt von H&R extra Federn für GTI. Die gehen dann von der serienmäßigen Tieferlegung des GTI aus. Zu Zeiten eines Golf III (Verdammt ist das lang her....) war es vielleicht noch so.... Da hat man aber auch das Licht noch mit dem Hammer ausgemacht
Ach nochwas... Das hier ist ein Golf V-Forum und kein *Ich will ein bißchen damit rumkotzen, daß ich nen R fahre*-Forum.
Wer sich nen R kauft beweist eigentlich nur eins. Er kann nicht rechnen. Der Aufpreis gepaart mit dem Verbrauch eines Porsche GT3 und den Fahrleistungen, die nicht über dem GTI liegen zeugen höchstens davon, das sich Schulschwänzen im Fach Mathematik irgendwann doch rächt...
P.S. Nicht immer alles so ernst nehmen ;-)
Zitat:
Darf ich mal so ganz unverschämt mittenrein was fragen: seit wann wirde der G5 R32 denn ausgeliefert? Also was war das früheste Datum, einen R32 als sein eigen nennen zu können und nicht als Testwagen vom Händler?? Kurze Antwort reicht mir vollkommen
Danke und Gruß Tecci
Hallo!
Das müsste ca. Oktober / November 2005 gewesen sein!
Viele Grüße
Timo
Re: Re: Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von V12-Racer
Ach nochwas... Das hier ist ein Golf V-Forum und kein *Ich will ein bißchen damit rumkotzen, daß ich nen R fahre*-Forum.
Wer sich nen R kauft beweist eigentlich nur eins. Er kann nicht rechnen. Der Aufpreis gepaart mit dem Verbrauch eines Porsche GT3 und den Fahrleistungen, die nicht über dem GTI liegen zeugen höchstens davon, das sich Schulschwänzen im Fach Mathematik irgendwann doch rächt...
schon auf die idee gekommen,das manche Leute lieber 6 Zylinder fahren wollen als 4 Zylinder.....
Frage mich auch warum man von einem V12 auf einen GTI umsteigt. (*Koppkratzt*)
greez
P.S. Nicht immer alles so ernst nehmen ;-)
Re: Re: So, nun...
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
...mit "park-distance-control" wär's nicht passiert.:-)
Gruß
Rolf
hallo Rol,
Ich weiß nicht, was Du damit meinst. Also, was ich meine ist der ESD. Dieser ist eine Extraanfertigung von der Fa. BKK Exhaust aus Köln. Diese Jungs machen schöne Auspuffanlagen für den R 32 und auf Wunsch wie Du willst. Dieser ESD hat ein Durchmesser von 101mm je Endrohr und diese sind passend mit dem Deffussor abeschrägt. Natürlich aus Edelstahl. Ich finde, es füllt die Löcher der Endrohre besser aus. Der Klang soll auf Wunsch noch tiefer angepasst werden können und alles mit TÜV.
Was meint Ihr "R" - Fahrer zu diesem Vorhaben meinerseits
und verbleibe mfg.
isyrider111
Re: Re: Re: So, nun...
Zitat:
Original geschrieben von isyrider111
hallo Rol,
Ich weiß nicht, was Du damit meinst. Also, was ich meine ist der ESD. Dieser ist eine Extraanfertigung von der Fa. BKK Exhaust aus Köln. Diese Jungs machen schöne Auspuffanlagen für den R 32 und auf Wunsch wie Du willst. Dieser ESD hat ein Durchmesser von 101mm je Endrohr und diese sind passend mit dem Deffussor abeschrägt. Natürlich aus Edelstahl. Ich finde, es füllt die Löcher der Endrohre besser aus. Der Klang soll auf Wunsch noch tiefer angepasst werden können und alles mit TÜV.
Was meint Ihr "R" - Fahrer zu diesem Vorhaben meinerseits
und verbleibe mfg.
du meinst die Löcher der Heckblende 😉
greez
isyrider111
Re: Re: Re: Re: So, nun...
Zitat:
Original geschrieben von joe_muraene
ja, ich meinte die Löcher für die Endrohre in der Heckblende des Deffusoor's
mfg. isyrider111
Antworten, die mir direkt gestellt wurden!
@arctis: Bestellung war am 16.08.06 - mögliche Terminabsprache war am 29.10.06 und frühester Termin ab dem 02.11.06 - Abholung am 08..11.06
Rote Nummer: habe kein Sorglospaket, da ich Barzahlung vorgezogen habe. Damit brauche ich auch nicht die teure Versicherung nehmen. Anmeldung dann im Frühjahr 2007.
@Atlasgrau: Danke für den Bericht von dem Sound.
@maino: danke für den Tipp von dem R32 Forum
Allen einen schönen Gruß
isyrider111
Also, "Motor-Talk.de", das hat schon was ... lustig/beängstigend.
Wie hier von den Untergrundgeistern von "Motor-Talk.de" immer wieder neue wichtige, strittige Themen neu erfunden werden, das ist schon bemerkenswert. 😁
Wie hier der "normale" User von den "hilfsbereiten Motor-Talk.de-Geistern" an der kurzen Leine durch den erfundenen "MT-Forenring" dirigiert wird, das ist schon große Kinoshow - und gleichzeitig beängstigend.
Vielleicht sollten wir "Motor-Talk.de" als Live-Spiel-Plattform ansehen, denn das trifft die Realität schon eher. 😁
Bis dann
coeln16
Re: Re: Re: Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von joe_muraene
Frage mich auch warum man von einem V12 auf einen GTI umsteigt. (*Koppkratzt*)
1. Das lass mal meine Sorge sein. Nicht das Dir vor lauter Kopfkratzen noch die Haare ausfallen
2. Der 12-ender braucht im Schnitt übrigens weniger wie ein R32, und das bei doppelt so viel Zylindern, fast doppelt so viel Hubraum und 80 PS mehr...
Re: Re: Re: Re: Re: Re: re
Zitat:
1. Das lass mal meine Sorge sein. Nicht das Dir vor lauter Kopfkratzen noch die Haare ausfallen
2. Der 12-ender braucht im Schnitt übrigens weniger wie ein R32, und das bei doppelt so viel Zylindern, fast doppelt so viel Hubraum und 80 PS mehr...
Hör doch einfach hier mit Deinem Geschwafel auf. Wer soll Dir denn den Mist, den Du von Dir gibst, eigentlich abnehmen?
Hol Deine Matchboxsammlung aus dem Schrank und spiel weiter damit. Wenn Dein Vater Dich an seinem Computer erwischt, setzt es bestimmt eine Naht. 😁
Re: Re: Re: Re: Re: Re: re
Zitat:
...
Mit anderen Worten ein reines Vernunftsauto, oder 🙂 ?