Alles um den Golf 5 R32

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

wollten mal einen Thread nur über den Golf 5 R32 eröffnen. Ist halt ein seltenes Auto und somit findet hier auch halt ein seltenes Schreiben über den "R" statt -

Wir können uns hier ja in allen Sachen über den Golf 5 R32 diskutieren bzw. ausprechen

und verbleibe mfg. isyrider111

186 Antworten

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: re

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Mit anderen Worten ein reines Vernunftsauto, oder 🙂 ?

Naja gut, das wohl eher nicht... ;-)

Aber deswegen verkaufe ich ihn ja auch! Denn 13 - 14 Liter Durchschnittsverbrauch sind mir (trotz sehr flotter Fahrweise) trotzdem ein bißchen zu viel.

@R32-Krause: Bleibe bitte trotzdem ein bißchen sachlich. Zugegebenermaßen habe ich in diesem Thread die ein oder andere Antwort gegeben, die ein bißchen provoziert, aber ich denke doch immer mit einem Augenzwinkern versehen. Verstehen werden das aber wohl nur die, die beim lesen meiner Nachrichten ihr Gehirn eingeschalten lassen und nicht nur ihre Hormone antworten lassen.

Ich würde den GT TDI nehmen, welcher im Drehmoment den R32 noch überbietet und den 6-Zylindern dank 350Nm das Leben ganz schön schwer machen wird 😉

schon wieder...

...Streithähne die anscheinend keinen R32 besitzen oder noch keinen gefahren haben und sich hier in diesem Forum nur streiten über Sachen, die hier gar nicht hingehören. Finde ich echt schade, dass man hier nicht in ruhe über den Golf 5 R32 fachsimpeln bzw. Erfahrungen austauschen kann -

na was soll's, ich werde mich demnächst einfach in meinen "R32" setzten und losdüsen - scheiß was drauf hier - es hat keinen Sinn -

Andere (Prolli's) reden und träumen über einen 5er R32 und ich werde ihn bald besitzen und genießen - klebt Euch weiter "16V" Abziehbilder usw. an Euern Golf mit 75 PS

P.S. bin unter gleichen im "R32 Forum"

mfg. isyrider111

???

Zitat:

Original geschrieben von Coeln16

Also, "Motor-Talk.de", das hat schon was ... lustig/beängstigend.

Wie hier von den Untergrundgeistern von "Motor-Talk.de" immer wieder neue wichtige, strittige Themen neu erfunden werden, das ist schon bemerkenswert. 😁

Wie hier der "normale" User von den "hilfsbereiten Motor-Talk.de-Geistern" an der kurzen Leine durch den erfundenen "MT-Forenring" dirigiert wird, das ist schon große Kinoshow - und gleichzeitig beängstigend.

Vielleicht sollten wir "Motor-Talk.de" als Live-Spiel-Plattform ansehen, denn das trifft die Realität schon eher. 😁

Bis dann
coeln16

verstehe ich das richtig. Soll ich diesen Thread nur nutzen um Geschäfte zumachen oder wie oder was? wäre ein schlechter Scherz bzw. eine böswillige Unterstellung - einfach nur schwachsinnig hier - sorry, gilt nicht für alles, schade nur für die ca. 20 % Antworten, die mir echt gefallen und interessiert hatten -

nochmals, besser R32 fahren, als blöde drüber zuquatschen und wohlmöglich noch von einen nicht "R" - Fahrer blöde und prollihaft kommen lassen

isyrider111

P.S. schöne Grüße und danke an Alle, die es ernst gemeint haben in in diesen R32 - Thread - tschüss -

Ähnliche Themen

Also liege ich mit meiner Vermutung richtig, das sich die R32 Fahrer unter den Golffahrern als Elite hier mit diesem Fred abkapseln wollten. Das dies nicht funzt hätte von vornherein klar sein müssen, denn diesen Fred kann ja sogar jeder nicht VW Fahrer betreten und posten. Also halte ich es auch für sinnvoller das Ihr euch ungestört im R32 Forum weiter unterhaltet.

PS: Ein wenig enttäuscht über die Leistung des R32 bin ich dennoch. Man bedenke das andere Hersteller aus 3,2 Liter Hubraum locker 100 PS mehr rausholen und ebenfalls auf Turbo und sonstigen Schickimicki verzichten!!!

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Man bedenke das andere Hersteller aus 3,2 Liter Hubraum locker 100 PS mehr rausholen und ebenfalls auf Turbo und sonstigen Schickimicki verzichten!!!

Sicher möglich, aber nicht mit relativ guter Serienausstattung ab 32.500 €. Ich reduziere den Wagen nicht nur auf seine Fahrleistungen, sondern betrachte das Gesamtpaket. Der R hat immer noch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

R32 DSG - 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Sicher möglich, aber nicht mit relativ guter Serienausstattung ab 32.500 €. Ich reduziere den Wagen nicht nur auf seine Fahrleistungen, sondern betrachte das Gesamtpaket. Der R hat immer noch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

R32 DSG - 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

Das mit dem Preis ist natürlich ein Argument, desweiteren hat VW noch die Möglichkeit später mehr Leistung in Nachfolgemodellen anzubieten. (Ich glaube aber mal gehört zu haben, das der nächste R 3,6 Liter als R36 haben wird)

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Das mit dem Preis ist natürlich ein Argument, desweiteren hat VW noch die Möglichkeit später mehr Leistung in Nachfolgemodellen anzubieten. (Ich glaube aber mal gehört zu haben, das der nächste R 3,6 Liter als R36 haben wird)

Frühstens im 6er Golf und dann mal auf die PS Zahl warten.

280 PS hatte die ursprüngliche Version, glaube 300 soll der Passat mit der Maschiene bekommen.

Da der nächste GTI eventuell ja die S3 Maschiene bekommt
(Vorsicht,Spekulation) sieht der R36 mit 280 PS natürlich kein Land gegen 265 Turbo PS.
Da sollten es schon 300 sein beim R36.

Aber wie gesagt, grosse Spekulation.

Ist eh mittlereile völlig verrückt wo das mit dem ganzen PS-Wahn noch hinführt. Kompaktklasse mit bis zu 300 PS...Hallo??
Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden mit meinen 200PS, hatte bis jetzt kein einziges mal das Gefühl das mein Wagen zu lahm aus dem Knick kommt, mehr ist lediglich für das Selbstbewußtsein da!

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Ist eh mittlereile völlig verrückt wo das mit dem ganzen PS-Wahn noch hinführt. Kompaktklasse mit bis zu 300 PS...Hallo??
Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden mit meinen 200PS, hatte bis jetzt kein einziges mal das Gefühl das mein Wagen zu lahm aus dem Knick kommt, mehr ist lediglich für das Selbstbewußtsein da!

Das mit dem PS Wettrüsten finde ich auch sehr übertrieben, aber die Leute scheinen das ja so zu wollen. Denn die Autos werden ja auch gekauft. Ich sage da nur der erste BMW M5 hatte 286 PS (hat heute fast der Golf) und mittlerweile hat der M5 507 PS. (Der Ur GTI hatte ja auch 110 PS und der heutige fast das doppelte an Leistung - dafür stieg aber auch immer das Gewicht der Fzg.)

Als Fahrer gewöhnt man sich eben sehr schnell an die Leistung seines Autos, oder möchte einer von euch (solange es keine finanzielle Hürde gibt) beim nächsten Auto weniger PS haben.

Also mich hindert nur mein Geldbeutel an deutlich mehr PS 😁

Zitat:

Original geschrieben von Vanbiesbrouck

Ich würde den GT TDI nehmen, welcher im Drehmoment den R32 noch überbietet und den 6-Zylindern dank 350Nm das Leben ganz schön schwer machen wird 😉

Fixfertiger Quatsch mit Sosse.........

Zitat:

Original geschrieben von CupraSwiss

Fixfertiger Quatsch mit Sosse.........

Komm mir bitte jetzt nicht mit irgendwelchen Spurtzeiten aus Zeitschroiften wie 0 auf 100 und so. Interessiert nicht.

Meine Erfahrungen durch ca 50.000km per anno:

Leistung gewinnt am Stammtisch, Drehmoment im Alltag!

Zitat:

Komm mir bitte jetzt nicht mit irgendwelchen Spurtzeiten aus Zeitschroiften wie 0 auf 100 und so. Interessiert nicht.
Meine Erfahrungen durch ca 50.000km per anno:

Auf gut Deutsch, du hast null ,wirklich null Beweise für deine Behauptung,aber bestehst auf deine lächerliche Parole??

Ist sinnlos,weil deine 14 Postings wirklich nur Mist beinhalten

Bin der Meinung,das ist eh ein Fakeaccount, der nur dazu dienen soll Zündstoff in eine Diskussion zu bringen.

Jeder weiss das deine Aussage Blödsinn ist.

Zitat:

Das hatten wir doch schon.

Da war doch der TDI schneller als der R32.

Und schon sind alle wieder beim Thema.

arthur

Deine Antwort