Alles um den Golf 5 R32

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

wollten mal einen Thread nur über den Golf 5 R32 eröffnen. Ist halt ein seltenes Auto und somit findet hier auch halt ein seltenes Schreiben über den "R" statt -

Wir können uns hier ja in allen Sachen über den Golf 5 R32 diskutieren bzw. ausprechen

und verbleibe mfg. isyrider111

186 Antworten

habe ich noch...

...vergessen - werde am 08.11.06 meinen Golf 5 R32 in der Autostadt in WOB abholen.
Austattung ist: Black-magic, 4-Türer, RCD 500, get.Scheiben hinten, Ablagefächer und natürlich die umfangreiche Serienausstattung.

Desweiteren möchte ich im Winter denWagen nicht fahren und werde ihn deshalb mit "Roternummer" abholen. Im Winter werde ich dann noch einig Umbaumaßnahmen am "R" vornehmen. Diese sollen sein z. B. ein anderer Radsatz, Diffusor (Plastik sieht billig aus) mit Carbon beschichten und natürlich H&R Tieferlegungsfedern einbauen lassen.

Habt Ihr auch schon was mit Euern "R" erlebt, vielleicht auch während der Abholung, oder habt Ihr Probleme, oder Umbaumaßnahmen an Euern "R" vorgenommen, dann schreibt doch bitte Eure Erlebnisse hier auf und verbleibe

Mit freundlichen
Grußen

isyrider111

Glückwunsch, Isyrider, zu Deiner neuen Errungenschaft. Wird Dir bestimmt viel Spass machen.
Nur, warum willst Du ihn tieferlegen ?
Optisch füllen die 18" doch die Radhäuser aus. Das Fahrwerk ist für meinen Geschmack bestens abgestimmt. Straff und trotzdem noch komfortabel. Bei unseren Straßen wird das schnell 'ne böse Hoppelei. Fahr' ihn doch ersteinmal 'ne Zeit mit dem Werksfahrwerk, umrüsten kannst Du später dann immer noch.

Gruß
Rolf

Und warum muss man für den R nen extra Thread eröffnen? Ich hab "nur" nen 1.6FSI. Der ist im Schnitt über alle Motoren auch relativ selten. Soll ich dafür auch nen Thread eröffnen?

Umbau/Radsätze

hallo,

ich hatte an den Radsatz siehe Anlage gedacht. Es handelt sich hierbei um die orig. Phaeton Helios Alufelge in 8,5X19 ET45 mit 225/35/19 -
was haltet Ihr davon - würden meiner Meinung nach dem "R" gut zu gesichtstehen oder?

mfg. isyrider111

Ähnliche Themen

ja, warum nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Mandulli

Und warum muss man für den R nen extra Thread eröffnen? Ich hab "nur" nen 1.6FSI. Der ist im Schnitt über alle Motoren auch relativ selten. Soll ich dafür auch nen Thread eröffnen?

...kannst Du doch ruhig machen. Eröffne einen Thread mit dem FSI 1,6 - aber warum ich einen Thread für den "R" mache ist, weil der "R" dem "normalen " Golf 5 in Sachen Karosserie unterschiedlich ist. Und zudem finde ich sehr wenig hier im Forum in Sachen R32. Nicht's gegen Deinen 1,6 FSI, aber er ist halt genauso von der Karosserie gebaut, wie der 1,4, 1,6, 2,0 usw -

wünsche schöne Grüße und verbleibe

mfg. isyrider111

Hallo Rolf,

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Glückwunsch, Isyrider, zu Deiner neuen Errungenschaft. Wird Dir bestimmt viel Spass machen.
Nur, warum willst Du ihn tieferlegen ?
Optisch füllen die 18" doch die Radhäuser aus. Das Fahrwerk ist für meinen Geschmack bestens abgestimmt. Straff und trotzdem noch komfortabel. Bei unseren Straßen wird das schnell 'ne böse Hoppelei. Fahr' ihn doch ersteinmal 'ne Zeit mit dem Werksfahrwerk, umrüsten kannst Du später dann immer noch.

Gruß
Rolf

danke, freue mich auch schon sehr auf meinen "R" -

das Fahrwerk finde ich einwenig zuhoch. Habe gute Erfahrungen mit H&R gemacht. Die Federn sind gut abgestimmt auf die originalen Stoßdämpfer und sind mit zusetzlich 25mm dezent tief.

siehe Anlage

wünsche schöne Grüße

isyrider111

mhm.. gibt es nicht schon zig threads zum thema R32? Oder irre ich mich da grade?

Kann mir ja nen Bodykit an meinen Autowagen drantakkern. Dann mach ich ooch nen extra Thread für "FSI+Bodykit" auf. Na mal schauen wie lange der Mod den hier noch auflässt. Aba nischt für ungut und viel Spaß mit deinem RRRRRRhhhhhhhh....

Der R32 ist ein anderer GOLF

Seit doch nicht alle gleich so eingeschnappt wenn wir hier über der R32 schreiben... Es ist und bleibt ein eigenständiges Fahrzeug in der GOLF-Modellreihe..
Oder kann ich nen 1.6 FSI mit Allrad bestellen ?? Vielleicht einen R32 mit Goal-Sitzen?? Jeder mag sein(e) Auto(s) am meisten... aber bitte macht den R32 nicht so schlecht...!!!
Denn wer dieses "Shuttle" einmal gefahren ist... wird regelrecht süchtig danach... dieses Gefühl hatte ich beim 1.6 FSI oder 1.9 TDI oder 1.4 TSI einfach nicht... Obwohl das auch ganz tolle Fahrzeuge sind !!!

Gentleman, Start your Engine !!!

ich würde das ding so gerne mal probefahren... aber kein händler in berlin hat einen 🙁

müsste man wirklich die katze im sack kaufen?

aber eine sache

Zitat:

ber warum ich einen Thread für den "R" mache ist, weil der "R" dem "normalen " Golf 5 in Sachen Karosserie unterschiedlich ist.

aha... was ist an der karrosserie so ander? zählen für dich heckschürze und front schürze als karrosserie teile *G*

naja ich lass dir mal deine illusionen... aber wusstest du dass der r32 auf dem selben band entsteht auf dem auch der 1.4 trendline entsteht *G*

Hi isyrider111,

Glückwunsch zum .:R. Echt ein geiles Auto, bereue keine Minute seit ich ihn im Mai bekommen habe.

Schließe mich allerdings Turbo996 an, finde den R so wie er ist perfekt. Fahr wirklich mal längere Strecken damit, ich bin vor kurzem nach Südfrankreich runter. Auf dem Weg bis Luxemburg und später zurück sind mir mit dem normalen Fahrwerk schon fast die Zähne ausgefallen, ich konnte meistens nur auf der linken Spur fahren weil die rechte durch die LKWs ziemlich zerfahren ist. Dies nur so am Rande, ich finde jeder Eingriff ins Fahrwerk mindert den Komfort bei diesem Auto.

Wünsche Dir viel Spass mit dem Wagen, stell mal Bilder rein wenn Du mit dem Umbau fertig bist.

Gruß,

sunstar25

Zitat:

Original geschrieben von Mandulli

Meiner hat den "seltensten" Motor = 1.4 FSI 😁

Nur der "Orange Speed"(oder wie der heißt) ist seltener 😉

Aber R und Gti sind ja kein Golf, da brauch man schon nen extra Thread.

Zitat:

Original geschrieben von Massow

Meiner hat den "seltensten" Motor = 1.4 FSI

Los, mach nen Thread auf 😁

Zitat:

Original geschrieben von Massow

Aber R und Gti sind ja kein Golf, da brauch man schon nen extra Thread.

Achsooooo, na dann... 😉

Deshalb les ich sogern im Golf V Forum 🙂
In keinem Forum gibts mehr Stunk und lustige Antworten wenn das Kürzel "GTI" oder "R32" auftaucht als hier 😉

Deine Antwort