- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Alles über APPS [Sammelthread]
Alles über APPS [Sammelthread]
Hallo,
hier mal ein Sammelthread über alle möglichen Sachen, die es im Shop zu kaufen gibt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 1. Mai 2020 um 22:15:13 Uhr:
Das Problem ist nicht, dass die eSIM deaktiviert wird wenn WLAN vorhanden, sondern das sie sich nicht mehr alleine aktiviert wenn das WLAN weg ist.
Ich gehe davon aus, dass VW antworten wird, dass dies so gewollt ist. Entweder man sorgt eigenständig für Netzwerk oder man nimmt das komplett Paket von VW inkl teuer bezahltes Datenvolumen... ich finde es super nervig und gehe gleichzeitig wirklich davon aus, dass es von VW exakt so gewollt ist. Aber dann verzichte ich freiwillig auf Alexa.
Ähnliche Themen
92 Antworten
Mach irgendwie kein Sinn, kann man das teil auch "mieten" denn für Leasing zahl ich doch nicht einen Festpreis für so eine simple Funktion, welche nur per Software freigeschaltet werden muss
Macht 25 Cent am Tag für 2 Jahre
Was will man da noch mieten?
Dass es beim Leasing billiger ist, als es "nachzukaufen", ist mir durchaus bewusst.
Aber es soll ja auch Käufer geben.
Zitat:
@rinimix schrieb am 16. November 2020 um 16:08:52 Uhr:
Verstehe ich das richtig? Der Light Assist kostet im Konfigurator 300€ und kann stattdessen im Nachhinein für 185€ nachgekauft werden?
nein das verstehst du falsch, für 300 bekommst du schon etwas mehr als NUR SW

- Fernlichtregulierung "Light Assist"
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Multifunktionskamera
- Regensensor
ohne "Light Assist" Paket ist der Innenspiegel nämlich nicht automatisch
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 16. November 2020 um 16:27:16 Uhr:
Zitat:
Verstehe ich das richtig? Der Light Assist kostet im Konfigurator 300€ und kann stattdessen im Nachhinein für 185€ nachgekauft werden?![]()
nein das verstehst du falsch, für 300 bekommst du schon etwas mehr als NUR SW![]()
- Multifunktionskamera
- Regensensor
Ach natürlich. Mein Fehler! Nehme alles zurück.
Hallo in die Runde,
ich möchte die Alexa-App NICHT installieren.
Ich habe die Meldung, dass sie nun installierbar sei, bereits etliche Male gelöscht.
Dennoch erscheint sie bei jedem Fahrzeugstart erneut! Nervt!
Wie kann ich die Meldung dauerhaft abschalten OHNE die App zu installieren?
Vielen Dank für eine Lösung!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alexa App ablehnen' überführt.]
Du hast Alexa dann aber wohl bestellt und willst es jetzt nicht installieren.
Vielleicht läuft es auf die Frage hinaus, ob und wie man Alexa deinstallieren kann. Dies würde mich auch interessieren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alexa App ablehnen' überführt.]
Zitat:
@Otto58 schrieb am 4. Februar 2021 um 14:25:32 Uhr:
Du hast Alexa dann aber wohl bestellt und willst es jetzt nicht installieren.
Vielleicht läuft es auf die Frage hinaus, ob und wie man Alexa deinstallieren kann. Dies würde mich auch interessieren.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alexa App ablehnen' überführt.]
Mal mit gedrückt halten probiert ?
Ich konnte ich Alexa-App problemlos installieren. Jedoch kann ich mich nicht anmelden, da kein Code (zum verifizieren mit dem Amazon-Account) generiert wird.
Gibt es dafür eine Lösung?
Dazu musst Du den Wagen online bringen, zBsp über dein Handy via Hotspot.
Dann funzt das auch mit dem Code....war bei mir auch so
Zitat:
@RiftCB schrieb am 8. November 2022 um 18:22:32 Uhr:
Ich konnte ich Alexa-App problemlos installieren. Jedoch kann ich mich nicht anmelden, da kein Code (zum verifizieren mit dem Amazon-Account) generiert wird.
Gibt es dafür eine Lösung?
Zitat:
@thodapa schrieb am 8. November 2022 um 18:40:50 Uhr:
Dazu musst Du den Wagen online bringen, zBsp über dein Handy via Hotspot.
Dann funzt das auch mit dem Code....war bei mir auch so
Das Auto ist doch grundsätzlich via eSim online und die Weltkugel ist weiß. Muss ich trotzdem den Hotspot über‘s Handy machen? Und wenn ja, dann nur einmalig zum Einrichten oder dauerhaft zum Nutzen?
Ja ne. Das Infotainment hat 2 parallele Internetzugänge.
Einen für WeConnect, Karten- und Systemupdates (ich glaube auch für WeScore) und einen für Hotspot, Streaming und Alexa.
Letzteres geht entweder über den extra zu kaufenden Cubic-Tarif oder über ein eigenes Telefon mit Wlan-Hotspot. Für Alexa muss man also kostenpflichtig Daten kaufen oder selber bereitstellen
Zitat:
@newty schrieb am 8. November 2022 um 20:13:25 Uhr:
Ja ne. Das Infotainment hat 2 parallele Internetzugänge.
Einen für WeConnect, Karten- und Systemupdates (ich glaube auch für WeScore) und einen für Hotspot, Streaming und Alexa.
Letzteres geht entweder über den extra zu kaufenden Cubic-Tarif oder über ein eigenes Telefon mit Wlan-Hotspot. Für Alexa muss man also kostenpflichtig Daten kaufen oder selber bereitstellen
Ah ok, gut zu wissen. Vielen Dank für die Info! Dann werd ich’s mal über die Hotspot-Option probieren.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 16. November 2020 um 16:27:16 Uhr:
Zitat:
Verstehe ich das richtig? Der Light Assist kostet im Konfigurator 300€ und kann stattdessen im Nachhinein für 185€ nachgekauft werden?![]()
nein das verstehst du falsch, für 300 bekommst du schon etwas mehr als NUR SW![]()
- Multifunktionskamera
- Regensensor
Den Regensensor bekommst du ohne das auch nicht.... Bereue das bitter....