ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Alles über APPS [Sammelthread]

Alles über APPS [Sammelthread]

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 2. April 2020 um 7:16

Hallo,

hier mal ein Sammelthread über alle möglichen Sachen, die es im Shop zu kaufen gibt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 1. Mai 2020 um 22:15:13 Uhr:

Das Problem ist nicht, dass die eSIM deaktiviert wird wenn WLAN vorhanden, sondern das sie sich nicht mehr alleine aktiviert wenn das WLAN weg ist.

Ich gehe davon aus, dass VW antworten wird, dass dies so gewollt ist. Entweder man sorgt eigenständig für Netzwerk oder man nimmt das komplett Paket von VW inkl teuer bezahltes Datenvolumen... ich finde es super nervig und gehe gleichzeitig wirklich davon aus, dass es von VW exakt so gewollt ist. Aber dann verzichte ich freiwillig auf Alexa.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Kann mir jemand sagen, wie ich Drittanbieter Apps wie z. B. WeScore und Alexa wieder löschen/deinstallieren kann?

Lange draufdrücken? Oder direkt im Shop. Hatte Wescore auch drauf und wieder runtergeworfen.

Zitat:

@Danie_23 schrieb am 9. November 2022 um 15:29:53 Uhr:

Lange draufdrücken? Oder direkt im Shop. Hatte Wescore auch drauf und wieder runtergeworfen.

Im Shop kann man‘s wieder löschen. Danke für den Hinweis.

Ich habe nun gesehen, dass Alexa auch über die integrierte eSim funktioniert. Seither ging das nur über einen WLAN-Hotspot.

Alexa und Webradio ging schon immer über die eSIM, dass Ding ist nur, man braucht extra Datenvolumen über Cubic Telecom damit die App funktioniert.

Die eSIM greift ohne zusätzliches Datenvolumen nur auf die VW-Server (We-Connect) und Notruf zu.

Bei mir geht Alexa ohne extra hinzugekauftes Volumen. Also auch ohne zusätzliche Kosten. Ist das evtl. so gewollt?

Mir hatte man mal gesagt, wenn ich WEB Radio hören will, kann man das auch übers Handy machen, als Hotspot. Zumal ich da unbegrenztes Datenvolumen habe. Da spielt das Volumen dann gar keine Rolle.

Naja klar, dass geht auch über WLAN-Hotspot vom Handy und ohne Datenvolumen auf der eSIM. Voraussetzung ist "lediglich" das We-Connect Plus Abo. ;)

Mich wundert halt das die Alexa-In-Car-App bei RiftCB ohne Hotspot und ohne Cubic-Datenvolumen geht. Ich benutze Alexa nicht im Auto, aber mich würde mal interessieren ob das jemand bestätigen kann?

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 9. März 2023 um 13:56:40 Uhr:

Naja klar, dass geht auch über WLAN-Hotspot vom Handy und ohne Datenvolumen auf der eSIM. Voraussetzung ist "lediglich" das We-Connect Plus Abo. ;)

Mich wundert halt das die Alexa-In-Car-App bei RiftCB ohne Hotspot und ohne Cubic-Datenvolumen geht. Ich benutze Alexa nicht im Auto, aber mich würde mal interessieren ob das jemand bestätigen kann?

Wundert mich genauso. Haben andere diese Entdeckung auch gemacht?

Ja klar, dass man das We Connect Plus haben muss. Mit Alexa habe ich im G8 noch wenig Erfahrung. Ich konnte das nicht anmelden, habe es dann auch erst mal nicht gemacht.

Funktioniert bei mir nur in Verbindung mit "Handyhotspot" oder Cubic Datenvolumen.

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 9. März 2023 um 13:56:40 Uhr:

Mich wundert halt das die Alexa-In-Car-App bei RiftCB ohne Hotspot und ohne Cubic-Datenvolumen geht. Ich benutze Alexa nicht im Auto, aber mich würde mal interessieren ob das jemand bestätigen kann?

Gerade probiert: Ich komme ohne Cubic nichtmal zum anmelden :D

Vielleicht ist das der Grund, warum es bei Alexa bei mir klemmt.

Bleiben die Sachen denn dauerhaft akiviert, die über das eigene System gekauft werden? Was wenn neuer Hauptnutzer?

Also wenn ich das Auto verkaufe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Alles über APPS [Sammelthread]