Alles rund um 20" Felgen auf dem A4
Hi zusammen,
mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.
Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.
Mir persönlich gefallen diese sehr gut:
Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)
Any ideas?
Besten Dank & vG
M.
Beste Antwort im Thema
Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4
2014 Antworten
Jep habe ja Gewinde drin selbst bei 325mm Kotflügelkante Radmitte schleift nix dürfte bei 255er nicht anders sein.
Habe noch nichtmal diese kleinen hässlichen schwarzen Radabdeckungen dran.
super 🙂 sieht sicher geil aus, hast ein Foto? mein a4 is Schwarz uni, und ich will mir die deep concave zp. 09 in matt schwarz draufklatschen 🙂
Ich fahre:
- vorne: 9x20, ET35, 3mm distanzscheiben, 255/30
- hinten 9x20, ET25, 255/30
man hat massig platz in dem radkasten. hatte auch schon 10.5x20 ET 35 und 8mm distanz drauf, mit nem 275 schlappen. Da musst du einfach jeweils Distanzscheiben draufpacken. das kann dann aber je nach eintragungsland schwierig werden. in der scbhweiz muss bekanntlich nur die lauffläche abgedeckjt sein. bei euch in Deutschland muss soviel ich weiss die ganze felge unterm radkasten sein
Ähnliche Themen
ja und bei uns in österreich darf auch nichts drüberstehen weder felge noch reifen, aber dann bin ich beruhigt wenn ihr mir sagt 255 passen bei 9j et 35 ???????????? im gutachten für die felge sind nur 245er zu sehen oder 225er aber ich denke wenns passt kann ichs doch eintragen lassen ??????????????
Ja schickes teil 🙂 gefällt mir
Zitat:
@Traberish schrieb am 1. Dezember 2020 um 17:02:15 Uhr:
Ich fahre:
- vorne: 9x20, ET35, 3mm distanzscheiben, 255/30
- hinten 9x20, ET25, 255/30man hat massig platz in dem radkasten. hatte auch schon 10.5x20 ET 35 und 8mm distanz drauf, mit nem 275 schlappen. Da musst du einfach jeweils Distanzscheiben draufpacken. das kann dann aber je nach eintragungsland schwierig werden. in der scbhweiz muss bekanntlich nur die lauffläche abgedeckjt sein. bei euch in Deutschland muss soviel ich weiss die ganze felge unterm radkasten sein
Heftig. Ich kann mir nicht vorstellen, das da nichts schleift (volle Beladung und Bodènwelle, Nordschleife,...), oder sind da Federwegsbegrenzer drin? Da haste aber nen speziellen Gutachter.
Wurde der zur Prüfung über Kreuz und mit Lenkeinschlag runtergelassen?
@HelmiCC; auf welche aussage beziehst du dich? die 10.5x20 et35 hatte ich nur probehalber draufgemacht um auszuloten was man noch so drunter kriegt - wurde natürlich nicht vorgeführt!
ich hab jetzt nochmal nen Reifenhändler angeschrieben, weil laut Gutachten nur 245 drauf dürfen also TÜV Austria.. aber dass sie leicht Platz "hätten" is schon mal sehr beruhigend 🙂 aber ein Einzelgutachten wär mir der 1cm jetzt auch nicht Wert
Hallo, passen diese Felgen mit 245er Reifen ohne Anpassungen? https://www.ebay.de/.../153861197448?_trksid=p2349624.m46890.l49292
ET und Breite sind identisch mit den Daten im Fahrzeugschein.
ET45 bei 20 8,5J"? Sicher? Wird bescheiden aussehen. Die Reifen passen sicher, aber brauchst eher Traglastbescheinigung.
Zitat:
@steel234 schrieb am 4. Dezember 2020 um 15:34:53 Uhr:
ET45 bei 20 8,5J"? Sicher? Wird bescheiden aussehen. Die Reifen passen sicher, aber brauchst eher Traglastbescheinigung.
Kannst du genauer erklären warum es bescheiden aussehen wird? Weil die Felgen zu weit aus dem Radkasten rausstehen?