Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG
M.

Beste Antwort im Thema

Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Zitat:

@TheDarkstar10 schrieb am 4. März 2020 um 12:45:51 Uhr:

Hey Leute,

nach neuerster Information werd ich bei den 9Jx20 ET45 eine Spurverbreiterung benötigen ist das richtig?

zurzeit fahre ich 8,5Jx18 ET40 original Räder deshalb frage ich ob da überhaupt eigentlich ein großer Unterschied sein wird...

Meiner Einschätzung nach wird diese Rad/Reifenkombination innen Kontakt haben. Das kannst du dann mit Distanzscheiben ausgleichen oder gleich ein Rad mit geringerer Einpresstiefe wählen.

Gib' die Daten doch mal beim Reifenrechner ein:

https://www.reifenrechner.at/

Von mir gibts auch mal ein neues Bild, Sommermodus an jetzt mit KW V3 😛

A4 B9.jpg

Sehr chic - Daumen hoch - gefällt mit ausgesprochen gut!
Steht von der Höhe her perfekt da!

Zitat:

@Black-GT schrieb am 11. März 2020 um 16:07:15 Uhr:

Von mir gibts auch mal ein neues Bild, Sommermodus an jetzt mit KW V3 😛

Welche Felgen sind das denn?

Ähnliche Themen

Z-Performance 3.1

Gefällt mir sehr gut 🙂 perfekte Höhe

Zitat:

@sorteds schrieb am 24. Februar 2020 um 19:05:42 Uhr:

Anbei 9x20 ET35 mit 245 30 20
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen 🙂
In Kombination mit Eibachfedern Rot, 45/40. Eingetragen via Einzelabnahme, ohne Probleme!
Viele Grüße
Tobi

@sorteds du hast PN von mir.

Gruß

Tripl389

@Black-GT
Sieht sehr gut aus!
Was für eine Höhe fährst du vorn und hinten, gemessen von Achsmitte- Kotflügelunterkante?

Aktuell (noch) Tüvmaß ^^ 335mm

Sieht aber so schon gut aus, hätte gedacht das es tiefer wäre.
Habe bei mir jetzt nach der Abnahme 330mm eingestellt und das ist im Alltagsbetrieb schon grenzwertig,
aber sieht einfach stark aus :-))

Hallo zusammen,
nach langer Suche und verschiedenen Aussagen bin ich nun etwas verunsichert.
Ich möchte gerne 9x20 et33 mit 255/30/20 Reifen fahren, bekomme ich das ohne Probleme eingetragen? Laut Gutachten und Händler sind Karosseriearbeiten notwendig. Eventuell werden noch Tieferlegungsfedern verbaut, habe das Sportfahrwerk.
Vielen Dank im vorraus

Schau doch mal auf Seite 61 da hatte ich was dazu geschrieben und Bilder eingestellt. Das ist im verschränkten Zustand Die Felge hat eine ET 35 und deine Wunschfelge hat ET33, steht somit nur 2mm weiter raus. Das muss also gehen.

9x20 ET 33 mit aktuell noch 265/30 Michelin fahre ich auch - allerdings mit Tieferlegung und leicht negativem Sturz rundum - passt und schleift nicht!

Hallo,

ich habe mir Rotiform RSE bestellt in 8.5x20 ET45.
Im Gutachten steht leider der A4 B9 nicht drin, daher muss ich damit so oder so zur Einzelabnahme.
Laut Rotiform benötige ich dafür ein Vergleichsgutachten, von Felgen mit der identischen Größe.
Als Beispiel nannte man mir ein Rad von Yido Performance.
In dem Gutachten von Yido Performance steht der A4 B9 drin, allerdings ist da die einzig erlaubte Reifengröße 225/35/20.
Fährt jemand so einen Reifen auf dem A4 ? Habe ich bisher noch nirgendwo gelesen.

So sieht's aus bei einer 9x20 Felge. Bin auch auf der Suche. Aber sieht total bescheiden aus.

225 35 20

Screenshot_20200318_213950_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Deine Antwort