ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 13:42

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG

M.

 

 

Beste Antwort im Thema

Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4

1848 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1848 Antworten

Da du ja kein Optikpaket schwarz verbaut hast, würde ich die Vossen-Felgen auch in Silber umlackieren lassen.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zeigt euren A4 B9!' überführt.]

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 28. Februar 2020 um 19:04:28 Uhr:

Da du ja kein Optikpaket schwarz verbaut hast, würde ich die Vossen-Felgen auch in Silber umlackieren lassen.

Gruß

oder ich Lasse die chrom sachen folieren in schwarz folieren? ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zeigt euren A4 B9!' überführt.]

Ist halt Geschmackssache, aber Ich würde auf Silber wechseln, sonst ist m.E. zu viel Grau am Wagen.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zeigt euren A4 B9!' überführt.]

Zitat:

@TheDarkstar10 schrieb am 28. Februar 2020 um 19:00:26 Uhr:

 

sehr schön, ich würde sie lassen wie sie sind habe selbst die grau/grau Kombination

@TheDarkstar10

Ich hab’s so bei meine Speedline Felgen. Die Front die Sichtseite Hochglanz poliert und die Innenseite Klavierlack. Du könntest die Innenseite so lassen. Zwecks Bremsstaub würde ich in Zukunft dann nur mehr Hochglanz verdichten. Geht alles einfacher runter und langfristig bleibt diese auch schöner.

Zitat:

@raimi-27 schrieb am 29. Februar 2020 um 02:00:45 Uhr:

@TheDarkstar10

Ich hab’s so bei meine Speedline Felgen. Die Front die Sichtseite Hochglanz poliert und die Innenseite Klavierlack. Du könntest die Innenseite so lassen. Zwecks Bremsstaub würde ich in Zukunft dann nur mehr Hochglanz verdichten. Geht alles einfacher runter und langfristig bleibt diese auch schöner.

Bevor ich die Felgen aufziehe werde ich die eh versiegeln :) also sollte weniger Bremsstaub dranhaften.

Also das mit Hochglanzverdichten und besser zu reinigen darf man nicht pauschal verstehen, weil es da auf Kleinigkeiten ankommt.

Wenn Hochglanzverdichtete Felgen nicht mit Klarlack als Schutzlack überzogen wurden sind sie anfällig für chemische Reaktionen, d.h. vielen Flüssigkeiten können Verfärbungen verursachen die man nicht mehr entfernen kann. Bremsstaub etc ist aber einfacher zu entfernen.

Sind Hochglanzverdichtete Felgen mit Schutzlack versehen, sind sie genau so anfällig für Verschmutzung wie „normale“ Felgen.

Hey Leute,

nach neuerster Information werd ich bei den 9Jx20 ET45 eine Spurverbreiterung benötigen ist das richtig?

zurzeit fahre ich 8,5Jx18 ET40 original Räder deshalb frage ich ob da überhaupt eigentlich ein großer Unterschied sein wird...

Zitat:

@TheDarkstar10 schrieb am 4. März 2020 um 12:45:51 Uhr:

Hey Leute,

nach neuerster Information werd ich bei den 9Jx20 ET45 eine Spurverbreiterung benötigen ist das richtig?

zurzeit fahre ich 8,5Jx18 ET40 original Räder deshalb frage ich ob da überhaupt eigentlich ein großer Unterschied sein wird...

also ich habe eine 9jx20 ET45 Vossen CVT Felge in aussicht gebraucht zu kaufen. Da das Teilegutachten nur für den Vorgänger Audi A4 B8 8K gilt ist meine Frage wie hoch dürfte so eine Einzelabnahme kosten? (Österreich). Die Spurverbreiterung hätten TÜV.

Hätte die Felgen wirklich extrem gerne aber falls es dann doch den Rahmen sprengt nehm ich lieber die Z Performance ZP09.

Danke im vorraus!

Die ZP09 ist eine gute Wahl.

Habe sie mir jetzt auch gekauft in 9x20 ET35 mit 255/30-20 und dazu ein Gewindefahrwerk

von KW das STXA.

Im Radkaten ist es ganz schön knapp
Reifen kommt leicht an die Innenverklei.
Wagen ist verschränkt.
+1

schleift das nicht bei vollem Lenkeinschlag im Radkasten, wenn er so stark eingefedert ist ?

Die ersten beiden Bilder sind ja von den Rädern hinten und vorne hoffe ich das es geht. Bei der Einzelabnahme war aber alles ok. Es werden ja noch breitere Kombinationen gefahren und da funzt es ja auch. Jetzt heißt es erstmal warten aufs Frühjahr ;-))

Wieso hinten so tief und vorne höher? Sry aber das sieht mal richtig, aber so richtig sche**e aus wenn der so tief ist. Wie eine Prollkiste.

Das Auto ist doch verschränkt. Natürlich sieht es denn komisch aus.

Richtig, hatte zu den Fotos auch einen Kommentar geschrieben, ist immer links oben zu lesen.

Fotos sollten dazu dienen andern bei ihrer Auswahl zu helfen was geht und was nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A4