ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 13:42

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG

M.

 

 

Beste Antwort im Thema

Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4

1848 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1848 Antworten

Ja bekommt man - sieht aber Kacke aus ohne gescheite Tieferlegung!

@Black-GT

Sieht stimmig aus mit 245/30 R20. Und bei einer Tiefe mit 50mm wie 40mm, hier das ist sportlich tief. Klar geht es noch tiefer, aber dann gibt es wiederum andere Punkte wie ob es sich dann echt ausgeht mit Koti beim einlenken. Dann gebe es noch ne Möglichkeit mit verbreiteten Koti mit 2,5cm zur Auswahl wie die Tuner das machen um mit Gewindefahrwerk sehr tief zu fahren. Aber das ist ein anderes Thema.

Was mich auch brennend interessiert vom Fahrkomfort gesehen 245/30 vs. 255/30. Ob man das auch merklich spürt beim fahren oder rein eher nur eine andere Zahl und mehr nicht.

am 27. Februar 2020 um 8:22

habe zum testen meine neuen 20" draufgeschraubt

borbet by 9x20 ET35 245/30/20 90y goodyear eagle f1 asymmetric 2

auf einem sline fahrwerk bzw sport

45/40 federn sind schon im keller ;) habe aber ehrlichgesagt kurz überlegt den so zu lassen

Zitat:

habe zum testen meine neuen 20" draufgeschraubt

 

borbet by 9x20 ET35 245/30/20 90y goodyear eagle f1 asymmetric 2

auf einem sline fahrwerk bzw sport

 

45/40 federn sind schon im keller ;) habe aber ehrlichgesagt kurz überlegt den so zu lassen

Sieht doch eigentlich ganz passabel aus von der Höhe her hinten zumindest.

 

Aber irgendwie ist das FL mit Sportfahrwerk tiefer als das VFL, sieht bei dir so aus als hättest du gute 2,5 cm zum Kotflügel vorne bei mir sinds knappe 1,5cm. Kann auch am Foto liegen.

am 27. Februar 2020 um 8:55

Zitat:

@fjudgee schrieb am 27. Februar 2020 um 09:51:33 Uhr:

Zitat:

habe zum testen meine neuen 20" draufgeschraubt

borbet by 9x20 ET35 245/30/20 90y goodyear eagle f1 asymmetric 2

auf einem sline fahrwerk bzw sport

45/40 federn sind schon im keller ;) habe aber ehrlichgesagt kurz überlegt den so zu lassen

Sieht doch eigentlich ganz passabel aus von der Höhe her hinten zumindest.

Aber irgendwie ist das FL mit Sportfahrwerk tiefer als das VFL, sieht bei dir so aus als hättest du gute 2,5 cm zum Kotflügel vorne bei mir sinds knappe 1,5cm. Kann auch am Foto liegen.

hier nochmal 2 bilder, vllt erkennt man es besser

Moin zusammen,

wie genau funktioniert das bei der Eintragung mit einem Teilgutachten?

Für meine Wunschfelge (JR28) liegt nur ein entsprechendes Teilgutachten vor, wurde mir vom Händler gesagt.

Kann ich davon ausgehen, dass das vom TÜV problemlos eingetragen wird?

Hatte den Händler gebeten, mir dieses evtl. vorab zu schicken, damit ich beim TÜV vorab prüfen kann, ob das gültig ist. Habe aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Gebe ungern über € 1.000 aus, ohne zu wissen, dass ich die Felgen auch eingetragen bekommen.

Wie geht man da am besten vor?

Habe noch nie etwas eintragen lassen, daher stelle ich mich vermutlich gerade etwas blöd an.

Zitat:

@wadimski schrieb am 27. Februar 2020 um 09:55:22 Uhr:

Zitat:

@fjudgee schrieb am 27. Februar 2020 um 09:51:33 Uhr:

 

Sieht doch eigentlich ganz passabel aus von der Höhe her hinten zumindest.

Aber irgendwie ist das FL mit Sportfahrwerk tiefer als das VFL, sieht bei dir so aus als hättest du gute 2,5 cm zum Kotflügel vorne bei mir sinds knappe 1,5cm. Kann auch am Foto liegen.

hier nochmal 2 bilder, vllt erkennt man es besser

Der muß runter, mit 45/40 wird das optimal passen!

Zitat:

@fjudgee schrieb am 27. Februar 2020 um 09:51:33 Uhr:

Zitat:

habe zum testen meine neuen 20" draufgeschraubt

borbet by 9x20 ET35 245/30/20 90y goodyear eagle f1 asymmetric 2

auf einem sline fahrwerk bzw sport

45/40 federn sind schon im keller ;) habe aber ehrlichgesagt kurz überlegt den so zu lassen

Sieht doch eigentlich ganz passabel aus von der Höhe her hinten zumindest.

Aber irgendwie ist das FL mit Sportfahrwerk tiefer als das VFL, sieht bei dir so aus als hättest du gute 2,5 cm zum Kotflügel vorne bei mir sinds knappe 1,5cm. Kann auch am Foto liegen.

Ja muß tiefer.

Schöne Felge auch.

@schraube29

Ja gute Entscheidung das du tiefer gehst. Das schaut nicht stimmig aus derzeit. Und vom Fahrkomfort ist es egal ob tief oder wie du jetzt fährst. Durch die 20 Zöller und die Reifen Dimension ist es gleich hart. Nachteil was auch noch dazu kommt ist das tiefe reinsitzen und aussteigen. Darum tendiere ich zu einem SUV das nächste Auto und sehen ja auch schon klasse aus. Klar durch die 21 Zoll wird dieser dann auch tiefer gelegt damit es stimmig aussieht, aber ich brauche nicht mehr tief reinsitzen.

das ist er :)

Hätte eine Frage an euch krieg ich 9x20 ET45 Felgen mit 255/40 R20 Bereifung in Österreich typisiert? Oder musste wer mit Spurverbreiterung da rangehen?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zeigt euren A4 B9!' überführt.]

622f85ea-410e-45ed-9bdb-51f09a60a237

Wenn du einen TÜV Bericht oder bei orig. Felgen eine Freigabe von Porsche Salzburg hast, warum soll das in Ö nicht gehen??? Spurverbreiterungen wird schwierig, ich hab meine nicht typisiert!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zeigt euren A4 B9!' überführt.]

Zitat:

@911chris schrieb am 28. Februar 2020 um 12:14:49 Uhr:

Wenn du einen TÜV Bericht oder bei orig. Felgen eine Freigabe von Porsche Salzburg hast, warum soll das in Ö nicht gehen??? Spurverbreiterungen wird schwierig, ich hab meine nicht typisiert!

ja bekomme ein Teilegutachten sind aber fürn Audi A4 Avant B8... Kaufe gebrauchte Vossen CVT Felgen.

Daher meine Unsicherheit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zeigt euren A4 B9!' überführt.]

Der B9 heißt ja in Wirklichkeit auch B8 8W. Wenn du aber ein Gutachten für den alten B8 hast, wird es nicht gehen, denke ich! Frag einfach einmal bei der deiner Landesregierung nach, bevor du die Felgen kaufst!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zeigt euren A4 B9!' überführt.]

Zitat:

@JanOne schrieb am 12. Februar 2020 um 10:19:02 Uhr:

 

... Weiß nur noch nicht so ganz, was ich von diesen Replicas halten soll...

Ich halte NICHTS von den Nachbauten/Replicas

 

Klar sind die OriginalRäder teuer/teurer... aber ich finde, sie sind es wert. Muss jeder selbst wissen.

Idr sind die Nachbauten schwerer und qualitativ nicht hochwertig, wie die Originalen

 

***Mod Edit: Zitat repariert.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zeigt euren A4 B9!' überführt.]

Zitat:

@911chris schrieb am 28. Februar 2020 um 12:31:25 Uhr:

Der B9 heißt ja in Wirklichkeit auch B8 8W. Wenn du aber ein Gutachten für den alten B8 hast, wird es nicht gehen, denke ich! Frag einfach einmal bei der deiner Landesregierung nach, bevor du die Felgen kaufst!

Hallo, das wären die Felgen aber irgendwie stechen Sie nicht wirklich aus wie findest Ihr es?

Graues Auto und Graue Felgen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zeigt euren A4 B9!' überführt.]

A4 B9 Vossen CVT
A4 B9 Vossen CVT
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A4