Alles rund um 20" Felgen auf dem A4
Hi zusammen,
mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.
Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.
Mir persönlich gefallen diese sehr gut:
Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)
Any ideas?
Besten Dank & vG
M.
Beste Antwort im Thema
Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4
2014 Antworten
Hallo ich habe ein Angebot bekommen, OZ Felgen Superturismo 20" genauer 8,5 x 20 ET 45 mit Hankook Reifen 225/30/20 was sagt ihr dazu ??? kann man oder eher nicht ???
Fahre einen A4 B9 2,0 TFSI 252 Ps Avant Quattro
Danke und Gruss
Da wirst Du dir noch neue Reifen kaufen müssen. Die 225 30 20 haben nur nen LI von 85. Die Traglast ist zu gering.
OK, danke für die rasche Antwort .
Rein Optisch sehen die Felgen nett aus aber bei OZ direkt sind die so nicht für mein Audi angegeben.
Kann ich die bedenkenlos draufpacken ? Und welche Reifengrösse müsste ich haben ?
Danke Gruss Lars
Das sind sie , siehe Foto
Ähnliche Themen
Bedenkenlos nicht. Auch bei den Felgen gilt es die Traglast zu beachten. Du kannst aber bei O.Z. eine Traglastbescheinigung für die Felge anfordern. Zum TÜV musst Du aber ohnehin. Hier ist dann eine Einzelabnahme erforderlich, sofern es tatsächlich kein Gutachten gibt. Die Traglast der Felge muss natürlich auch ausreichend sein, für Dein Fahrzeug. Hierzu musst Du Dir Deine Achslasten der Vorderachse und Hinterachse anschauen.
Hast Du z.B. eine Felge mit 650kg Traglast, hast Du insgesamt 1.300kg pro Achse. Liegt die Achslast höher passt es nicht, liegt sie drunter geht's. Gleiches gilt für den Loadindex der Reifen.
Schicke Felgen, finde ich gut.
Na super ;-) der Typ hat nichts dazu angegeben muss wohl doch beim Dealer schauen, bei ABT finde ich auch nichts gescheites in 20" .....
Hier in der Schweiz zahle ich für 19" inkl Reifen Pirelli beim Audi Händler ca. 2600,- € ..... heftig oder ?
Hab aber ja noch Zeit bis es warm wird :-)
Der 85 Loadindex liegt bei 515kg, macht 1030kg pro Achse. Schau mal in Deinen Fahrzeugschein, wie die Achslasten sind. Du hast den großen Benziner und Quattro, da wirst Minimum LI 92 brauchen, schätze ich.
Ich hätte 20er abzugeben. Traglast passt. Gutachten gibt's für die in der Schweiz sogar. Hier in Deutschland nicht, musste sie teuer per Einzelabnahme abnehmen lassen. Wenn Du in der Schweiz wohnhaft bist, kannst das mit der Einzelabnahme aber vergessen. Das gilt für Deutschland. Wie das bei Euch funktioniert, weiß ich nicht. Wusste nicht, dass Du aus der Schweiz kommst.
Bekomme den Wagen erst am 16.02.18 .... smile
Muss dann schauen.
Melde mich wieder und Danke erst einmal.
Bis dann Gruss
Lars
Ich fahre im Sommer auch 20 Zoll Felgen in der Größe 265 30 ohne Probleme eingetragen bekommen. Hab das normale Fahrwerk fährt sich in den Kurven sehr gut aber man spürt leider alle unebenheiten.
Puhhh...nicht böse sein, aber ohne Tieferlegung sieht das sehr bescheiden aus. Die 20 Zoll wirken so gar nicht, weil so viel Platz zwischen Reifen und Karosserie ist. Das Felgendesign fand ich immer sehr schick, passt aber besser zum B7. Beim B9 will das Design irgendwie nicht passen.
Trotzdem aber allemal noch besser als Serie und 17 Zoll. Viel Freude damit!
Das weiß ich auch dass es bescheiden aussieht. Tieferlegung kommt nach dem Winter.
Klingt gut, welche soll es werden?
Ich überlege noch ob ich nur die Federn tauschen soll eibach pro kit. Oder die KW Gewindefedern.